Die Suche ergab 15 Treffer

von ChilliMarket
27.06.2013 14:46
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

...dann darfst ja auch morgens nicht aus dem Haus gehen :D . Aber Spaß beiseite. Ich habe es mir mal genau angeschaut. Die meisten der Strategiefonds, die ich so beobachte haben abgegeben. Der eine weniger und der andere etwas mehr. Der ACCURA ist da im Mittelfeld. Im Vergleich zu den Märkten ist ab...
von ChilliMarket
07.06.2013 17:06
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Das nennt man (guten) Service: heute Morgen per Email angefragt und schon nach wenigen Stunden kommt eine Auskunft direkt vom Fondsmanager: "... Verschmelzung hat keine Auswirkungen für die Investoren des AF1. So werden wir nach Möglichkeit die meisten Positionen des All Asstes vorher liquidie...
von ChilliMarket
07.04.2013 12:45
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Danke Schneller Euro, das ist ja cool in der WiSo ist ja ACCURA in gleich in zwei Kategorien vertreten und da auf Platz 1 und 2. Diese Leistung spiegelt sich ja auch im Fonds wider. Ob die für Ihre individuellen Mandate noch bessere Ergebnisse erzielen. Vielleicht frage ich mal. Grüße Aus dem Monats...
von ChilliMarket
16.12.2012 22:23
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Alles klar, da stimme ich Dir zu. Grüße Hallo k9, was meinst Du damit????? Dass größere Ausschläge nach oben oder unten mit hoher Wahrscheinlichkeit von großen Playern verursacht werden, mögen das Notenbanken sein, Hedgefonds oder andere ..... ..... und dies mitnichten als Beginn eines Goldruns oder...
von ChilliMarket
14.12.2012 15:23
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Hallo k9, was meinst Du damit????? .... Der Goldmarkt ist klein. Er hat nur wenige Teilnehmer. Einige wenige Teilnehmer haben eine dominierende Position, da sie als Zentralbanken über große physische Bestände verfügen und damit den Markt manipulieren können. Sicherlich kann man an solchen Märkten mi...
von ChilliMarket
29.10.2012 15:32
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

@ Chilli: danke für die Informationen. Du schreibst: "Ich bin da ausgestiegen". Bist du nur aus der weiteren Recherche ausgestiegen oder hast du die Fondsanteile wegen der Gebühren-Problematik verkauft? Hallo Lloyd Bankfein, nein, ich bin gedanklich ausgestiegen. Warum soll ich einen Fond...
von ChilliMarket
25.10.2012 11:16
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Das ist die Formulierung aus dem Prospekt/Kundeninformation September 2012: "Die erfolgsabhängige Vergütung beläuft sich auf bis zu 10,00 Prozent p.a. des Betrages, um den die Anteilwertentwicklung des Teilfonds im laufenden Bewertungszeitraum (d.h. pro Monat) positiv ist. Der Nettoinventarwer...
von ChilliMarket
25.10.2012 10:49
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

ACCURA Erfolgsgebühren

Hallo slt63,hallo lloyd bankfein, hat ein paar Tage gedauert, aber aus meiner Sicht hat es sich gelohnt. Einer der Fondsmanager hat mir ausführlich erklärt, wie dieses Thema zu sehen ist und ich sage euch, ich habe viel gelernt. Aus Sicht der ACCURA ist die Berechnung der erfolgsabhängigen Provision...
von ChilliMarket
22.10.2012 22:50
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Keine High-Water-Mark, kein Vergleichsindex der übertroffen werden muss Klingt ziemlich unerfreulich die o. g. Variante der Performance-Fee :? Hallo Lloyd B., "Ist die Wertentwicklung negativ, so wird mit der gleichen Berechnungsmethode die bisher ermittelte erfolgsabhängige Vergütung anteilig...
von ChilliMarket
21.05.2012 18:21
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Im Moment etwas rückläufig. Fürs Jahr aber noch ganz gut.

Offensichtlich hat sich die Korrektur des Marktes seit ca. 1 Monat auch beim ACCURA AF1 bemerkbar gemacht. Dennoch liegt er ziemlich stabil. Mal schauen, ob die Fondsmanager sich demnächst wieder dem allgemeinen Markt entziehen können. Volumen jetzt schon >€60 Mio.. Das ist ja schon etwas. man hört ...
von ChilliMarket
10.12.2011 11:43
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Es spricht sich langsam rum

....oder auch hier: http://www.dasinvestment.com/investments/alternative-investments/news/datum/2011/12/02/mit-managed-futures-fonds-durch-krisenzeiten/ "Zum echten Geheimtipp schwingen sich gerade die Manager des Münchner Bankhauses von der Heydt auf. Der Von der Heydt Kersten Invest Accura (A...
von ChilliMarket
10.12.2011 11:26
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Ja, das stimmt. Offensichtlich scheinen jetzt auch andere auf den Fonds aufmerksam zu werden: "Der HSBC GIF Global Macro M1C konnte unter Berücksichtigung des Marktumfeldes seiner Zielsetzung der Erzielung von absoluten Erträgen nicht gerecht werden und zur Portfoliostabilisierung beitragen. Da...
von ChilliMarket
17.11.2011 08:47
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Hallo schneller euro, all, ich habe gestern bei dem Manager (Accura) angefragt und nach zwei Stunden eine Rückantwort erhalten. Meine Vermutung einer Übersicherung konnten sie nicht bestätigen. Offensichtlich (wenn ich es richtig verstanden habe) gibt es zwei Sicherungsmechanismen: 1: Am besten garn...
von ChilliMarket
12.11.2011 17:49
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Kennzahlen aus dem Factsheet Okt. 2011: Volatilität p. a. 7,00% Sharpe Ratio (3%) 1,12 Bestes Jahresergebnis 30,57% Schlechtestes Jahresergebnis 1,22% Bestes Monatsergebnis 6,95% Schlechtestes Monatsergebnis -4,03% Profitable Monate 69,16% Korrelation zum DAX 0,27 ... Fondsvermögen € 25 Mio. Aus de...
von ChilliMarket
07.10.2011 15:43
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACCURA AF1 (A0RDHD) und andere vonderHeydt-Kersten Fonds
Antworten: 71
Zugriffe: 83106

Hallo LB, nein ich glaube nicht, ich hatte mir das mal erklären lassen: die halten nicht viel von den normalen trendfolgern, bis auf wenige ausnahmen. sie nutzen trends als filter/bestätigung nicht investiert zu sein. beispielsweise wenn der trend zu steil ist. die einstiegs- und ausstiegsimpulse ko...