Bank of America vom Handel ausgesetzt

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Bank of America vom Handel ausgesetzt

Beitragvon Turon » 05.01.2001 16:20

MARKT/Bank of America vom Handel ausgesetzt

Eine der größten Banken der Welt, die Bank of America, scheint in Schwierigkeiten zu sein. Gerüchte aus dem Handel sprechen von einer bevorstehenden Pleite. Am Nachmittag wurde das Haus an Wall Street vom Handel ausgesetzt. "Wenn sich das Gerücht bestätigt, ist das ein extrem schlechtes Siganl", so ein Händler. Bisher seien die Finanzwerte als "sicherer Hafen" betrachtet worden. Die Unsicherheit sei mit ein Grund
dafür, warum der Dow Jones nach den besser als befürchtet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten trotzdem im Minus notiere. Damit wüchsen Befürchtungen auch über die weitere Entwicklung der deutschen Häuser.
Bild

So jetzt will ich wissen, ob diese Bank demnächst Kredite geben wird.

Ist wie bei dem Urknall (erster nahmhafter Börsencrash in USA) Banken gaben Kredite und
konnten die Kredite nicht zurückeintreiben.
Es hat paar Jährchen gedauert.
Turon
 

Advertisement

Beitragvon willaktien » 05.01.2001 18:25

Die Aktie war 10 min nach deinem Posting im handel aufgenommen worden!!! Die gerüchte über eine möglich Pleite wurden auch zurück gewiesen!

Gruß
willaktien Bild
willaktien
 

Beitragvon Turon » 05.01.2001 20:42

Bank of America dementiert Gerüchte

Die Bank of America erwartet nach eigenen Angaben keine bedeutenden Verluste im Derivate- und Wertpapierhandel. Das Bankinstitut teilte am Freitag in New York weiter mit, es sei über ausstehende Kredite nicht besorgt. Zuvor hatte es an der Börse Spekulationen gegeben, dass die Bank von der Finanzkrise der größten kalifornischen Versorgungsunternehmen betroffen sei und außerdem im Handel mit Derivaten hohe Verluste erlitten habe. Die Aktie war vor der Mitteilung vorübergehend vom Handel ausgesetzt. Aktuell notiert das Papier der Bank of America bei 47-7/8 Dollar - ein Minus von 4 Prozent oder 2-1/16 Dollar.

Es wurde aber nicht gesagt, ob die Bank aus dem Kreditgeschäft ernste Probleme erwartet.

Prinzipiell gilt: die US Banken dürften bald
damit anfangen Fehler beim Risikomanagment einzuräumen. An eine Pleite dieser Bank glaube ich nicht. Aber an ernste Schwierigkeiten.
Turon
 


Zurück zu Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron