Da soll noch einer sagen ich bin Crash - und Untergangprophe

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Da soll noch einer sagen ich bin Crash - und Untergangprophe

Beitrag von Turon »

Schaut mal her:

Planet X 2003


und hier noch ein Link zu weitereichender Literatur:

von Amanito

Dow bei 10 oder bei 100?

Nur mal kurze Anmerkung: daß Russen haben sich sehr weitreichend damit beschäftigt, derartige Phänomene zu erkunden, das stimmt.

In den Jahren 1970-90 gab es in UdSSR sehr umfangreiche Forschung
der Telepathieerscheinung. Daher: daß sie über einem Planeten eine
Forschung betreiben, der sich nicht in geregelter Laufbahn wie übrige Planeten des Sonnensystems befindet, erscheint mir als möglich.

Die weitreichenden Fragen: wie - wie ist das möglich, daß man diesen Planeten gar nicht erst mit modernen Geräten sehen kann - bitte nicht an mich richten. Wenn derartige Katastrophe jemals erfolgen sollte, wird es so oder so "Top Secret" sein.

Ich kann das zwar lediglich nur an einem Modell wie das Atom nachvollziehen. Es gibt einen Element dessen letztes Orbital (Umlaufbahn) wesentlich größer ist als der übrigen Umlaufbahnen
der "normalen" Elektronen. Eben dieses letzte Orbital hat auch keine
ähnliche Umlaufbahn um den Atomkern, sondern sehr stark versetzt, so daß er mal sehr nahe an das Atomkern herankommt.

Bei allen anderen ist die Laufbahn geregelt. Es kann rein theoretisch sein, daß exakt das gleiche in einem Planetensystem zu beobachten ist.


Falls Jemand mehr über "braune Zwerge", oder Asteroide und Kometen weiß, sollte vielleicht mal einen Blick dahin werfen.

Aber Dow bei 10 - das würde ich gut finden. :) gar nicht so weit
von der Realität enfernt, auch wenn nix passiert. :D
Antworten