Warren Buffett: Acht schlechte Jahre stehen bevor

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Warren Buffett: Acht schlechte Jahre stehen bevor

Beitrag von Turon »

Warren Buffett: Acht schlechte Jahre stehen bevor

Wer Ausschau nach positiven Wirtschaftnachrichten hält, sollte nicht an den Toren von Warren Buffett klopfen.

Der Großinvestor und Vorstand von Berkshire Hathaway soll laut „Business Week“ auf Managementtagungen gewarnt haben, dass eine lange andauernde Durststrecke angebrochen sei.

Buffett gehe davon aus, dass sich eine Wirtschaftserholung weder in diesem Quartal, noch im kommenden Jahr abzeichnen werde. Vielmehr dürfte die Konjunktur die nächsten acht Jahre eine Stagnierungsphase durchlaufen. Der Markt habe einen Kater und leide unter den Exzessen der 90er Jahre, will ein Privatinvestor von Buffett in Erfahrung gebracht haben. Ein Sprecher des wohl erfolgreichsten Wall Street-Investors wollte die Gerüchte nicht kommentieren. Buffett gilt als extrem pressescheu.


Wenn ich Buffet heute treffen würde, würde ich ihm fragen, ob er nicht rein zufällig, bei uns vorbei geschaut hat - denn Mitte des Jahres war er noch bullish :D
Antworten