Microsoft vs. General Motors und edit Android

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

Microsoft vs. General Motors und edit Android

Beitrag von derSpekulant »

ist schon etwas älter, aber immer wieder lustig :D

Gruß, Speku


Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDex) verglich Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie und machte folgendes Statement:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte, wie die Computerindustrie, dann würden wir heute alle 25 $ Autos fahren, die mit einer Gallone Sprit 1000 Meilen fahren könnten."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgenden Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen, und man würde es einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchführte, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.
Man könnte nur allein im Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT"; aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
MacIntosch würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie würden nur auf 5% der Straßen laufen.
Die Öl-Kontrolleuchte und die Warnlampe für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäßgröße haben.
Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher?", bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Fa. McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50 % langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

+++++++++++++


edit Threadname 24.4.2013
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Die Aussage von B. Gates ist wohl authentisch, nur die Antwort von GM ist ein Fake und geistert schon seit langem durchs Netz, der ursprüngliche Verfasser dieser "Urbanen Legende" hätte sich wenigstens die Mühe machen sollen und den Chef von GM (John Smith) nicht mit dem (inzwischen Ex-)Chef von GE (John Welch) verwechseln sollen... ;)
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
willaktien

Beitrag von willaktien »

Ich finds trotzdem lustig! :D
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kampf der Betriebssysteme: Warum Android das Windows der Zukunft wird

Microsoft zehrt von seiner Dominanz eines schnell schwindenden Marktes und hat den Einstieg in die Zukunft meiner Meinung nach verpatzt. Seine Betriebssysteme haben nicht den nötigen Erfolg in den relevanten Sparten und der jetzt schon erdrückende Vorsprung insbesondere von Android wächst. Microsoft bräuchte einen baldigen, gigantischen Geniestreich, der die Karten völlig neu mischt, was zum jetzigen Zeitpunkt einem Wunder gleichkommen würde............ Ein Gigant verabschiedet sich, während ein neuer seine Herrschaft antritt. Goodbye Windows, welcome Android.

quelle hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Der Artikel bringt es auf den Punkt.
Sehe ich exakt genauso - Sehr gut.

Gruß k9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

@ oegeat!

Die These ist interessant, wobei ich glaube - die bei Microsoft fahren so eine Art der Strategie der NACHRANGIGKEIT. Wenn sie merken, irgendetwas läuft, springen sie auf den Zug, und geben sich mit verhaltenen und bescheidenen Ergebnissen vorerst zufrieden. Unterm Strich jedoch machen sie ihr Ding.

Ja Android ist gut. Ich muss aber zugeben ich habe Microsoft, schon immer tot geglaubt, weil es eben Netscape war, der im Internet der Trendsetter wurde. Hören wir heute was von Netscape? Dafür ist MS immer noch da. Klar machen zur Zeit andere das Rennen. Mir erscheint es zumindest so, dass Microsoft über diese diversen Pioniere ersteinmal den Markt analysiert und sich eine Scheibe abschneidet.
Das reicht denen völlig!
Antworten