Zum Thema Religion.....

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
dawes28

Zum Thema Religion.....

Beitrag von dawes28 »

'Ich bin Jedi'
12.10.2001/09:21

Neue Religionszugehörigkeit?
Jedi - die Fantasie-Religion der Helden des 'Kriegs der Sterne', Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi - ist der amtlichen Wahrnehmung zumindest in Großbritannien einen Schritt näher gekommen. Bei der britischen Volkszählung haben so viele Menschen die Frage nach der Religionszugehörigkeit mit 'Jedi' beantwortet, dass das Statistische Amt nun gezwungen ist, für die Jedi-Ritter einen neuen Computercode einzurichten. Das bedeutet, dass bei der nächsten Volkszählung im Fragebogen Jedi als Religion zum Ankreuzen aufgeführt wird.

Ein Sprecher des Statistischen Amtes wollte am Mittwoch nicht sagen, wie viele Personen sich bei der Volkszählung im Frühjahr als Jedi zu erkennen gaben. Es seien jedoch genug, um daraus eine eigene statistische Gruppe zu machen. Näheres werde erst bei der Veröffentlichung der Ergebnisse im Herbst kommenden Jahres zu erfahren sein. Vor der Volkszählung hatte es eine weit gestreute E-Mail-Kampagne gegeben, in der die Briten aufgefordert wurden, durch Eintrag des Wortes Jedi die offizielle Anerkennung als Religionsgemeinschaft zu erzwingen. 'Das hat mit einer offiziellen Anerkennung als Religionsgemeinschaft überhaupt nichts zu tun', sagte ein Sprecher des Office for National Statistics (ONS). 'Eigentlich ist das nur eine völlig nutzlose Information. Das ist doch völliger Unsinn.'


---------------> Die Macht sei mit Dir! ;) :rolleyes:
Antworten