SKANDAL: Bundesbankvorstand beleidigt kleine Kopftuchmädchen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

SKANDAL: Bundesbankvorstand beleidigt kleine Kopftuchmädchen

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Wi-Wo
"Thilo Sarrazin: Der Unverbesserliche
Der Stuhl von Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin wackelt: Nach seinem Skandal-Interview, in dem Sarrazin Migranten massiv beleidigte, haben sich Politiker und Spitzen-Vertreter der Notenbank von den Äußerungen distanziert. .........Die Anspannung ist dem gut gebräunten Thilo Sarrazin kurz nach seinen beleidigenden Tiraden gegen Ausländer und sozial Schwache nicht anzusehen..........Der türkische Notenbankvize bittet "Allah möge ihm mehr Verstand geben", Bundesbankpräsident Axel Weber legt ihm beim Weltbanktreffen in Istanbul den Rücktritt nahe und spricht von einem "Reputationsschaden" für die Bundesbank. Es gehe um die Glaubwürdigkeit der Bundesbank.....Weiter sagte Sarrazin: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und
ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." :shock:
Die Bundesbank hatte sich umgehend von den Äußerungen distanziert......"
Ich meine: Zumindest die kleinen Mädchen mit ihren Kopftüchern hätte er in Ruhe lassen sollen. Die tun nun gar niemanden etwas. Bild :roll:

FAZ"......Viel von dem, was Sarrazin gesagt hat, stimmt. Er hat es hart gesagt, grob, holzschnittartig, mitunter grausam, aber vieles davon stimmt. Man kann es auch rundweg für falsch halten; schließlich hat jeder das Recht, zu glauben, dass Berlin im Grunde keine oder nur sehr überschaubare Probleme mit seiner türkischen und arabischen Bevölkerung hat, oder falls sie doch größer sein sollten als vermutet, kann man ja auch am Starnberger See wohnen statt in Neukölln. Aber in Wahrheit werden die Zonen des Unsagbaren immer weiter ausgedehnt, wird die Redefreiheit von der Redeform abhängig gemacht, die Meinungsfreiheit konfektioniert...."
Ich meine: auch wenn man politisch eher etwas mittelinks steht (oder sitzt), es stimmt schon, mit der Meinungsfreiheit ging´s bergab in den letzten Jahren. Wer sachliche(!!) Kritik an Ausländern oder ( noch gefährlicher) an Homosexuellen wagt, wird gleich in die rechte Ecke gestellt. Schon bedenklich die Entwicklung. Der Faz-Kommentar hat Recth finde ich. :roll:
"Berlin Probleme mit seiner türkischen und arabischen Bevölkerung hat"
Wieso gibt es Probleme mit Ausländern fast immer im Osten/Berlin und ganz selten nur in Westdeutschland? Leben dort andere Türken oder Araber? Oder liegt´s vielleicht doch auch an den Einheimischen?.....
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Wieso gibt es Probleme mit Ausländern fast immer im Osten/Berlin und ganz selten nur in Westdeutschland? Leben dort andere Türken oder Araber? Oder liegt´s vielleicht doch auch an den Einheimischen?.....

Gute Frage !

Das hat sicher historische Gründe.

Im Osten waren die Deutschen unter sich.
Es wurde nur Leute hereingelassen, die man brauchte (Vietnam)
Wurden sie nicht mehr gebraucht, "durften" sie wieder gehen.
Wer negativ auffiel "durfte" wieder nach Hause.

Der Westen hat seit den Wirtschaftswunderjahren Einwanderung und sich scheinbar auch daran gewöhnt.

Neuköln liegt allerdings im Westteil der Stadt Berlin - NICHT im Osten !
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Die Probleme gibt es im Westen ebenso als im Osten.
Wahrscheinlich hat Sarrazin dies nur als Beispiel gedacht.
Anstatt jedoch verbal so auszufallen sollte er vieleicht mal lieber entsprechend politisch aktiv werden.
Ich finde es unerträglich,das sich Deutschland,wohl als einziges Land auf der Welt,seinen Imigranten gegenüber mehr imigriert als es umgekehrt der Fall sein sollte!
Man könnte fast den Eindruk gewinnen als wolle Deutschland ein Teil einer Provinz in der Türkei werden wollen?
Wer nun denkt,ich sei auch nur annähernd rechts angehaucht der liegt völlig daneben.
Aber,man sollte nicht vergessen das in der Türkei Christen (Missionare) abgestochen werden während es in Deutshland bald mehr Moscheen als Kirchen gibt.
Die islamische Kultur,wird bei vielen Türken rein nur islamisch gesehen worin keinerlei westl. Prinzipien Platz oder Akzeptanz finden.
Insofern grenzen sie sich selber aus und werden nicht ausgegrenzt in Deutschland.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ich finde es unerträglich,das sich Deutschland,wohl als einziges Land auf der Welt,seinen Imigranten gegenüber mehr imigriert als es umgekehrt der Fall sein sollte!
na da täuscht dich ......

hier bei uns nicht anders...

In Österreich gibt es 1.530 Asylwerber pro einer Million Einwohner.
Im Eu-Schnitt gibt es 480 Asylwerber pro Million Einwohner!
/news.de.msn.com/politik/ Auszüge davon auch in "Ganze Woche" Nr. 39


Kommentar eines Users drüben ......
Lösung: alle Krankassen unter einen Hut,Zuwanderer in eine eigene, was glaubt ihr wie schnell die Zuwanderer Krankenkassa pleite ist,und wo kein Geldfluß mehr fließt gehen die wieder dorthin zurück wo sie hergekommen sind.

Nur mehr Schlüsselkräfte importieren alle anderen auch wenn sie schon Aufenthaltsgenehmigung haben, abschieben rigoros.
Die was schon Staatbürgerschaft haben,einer in deren Familie kriminell komplette Familie abschieben sofort und nicht erst nach Jahren.

Härter durchgreifen bei Verbrechern siehe Amerika.
Fußstreifen wieder einführen, weil unsere Polizisten sonst an Verfettung krank werden, wenns immer nur mit dem Auto fahren.

Keine Gemeidewohnunen mehr für Zuwanderer,außer er kann bei Einreise Nachweisen das er einen Arbeitsplatz mit Vertrag hat, wo auch er seine Familie alleine ernähren kann ohne Zuschüsse.

Keine und auch wirklich keine Zugeständnisse machen zb an die Türken,wie Kreuze weg,Essen nach ihnen Ausrichten in Kindergärten und Schulen.
Dolmetscher ihnen bereitstellen die der dumme Steuerzahler blechen muß.

Die Liste läßt sich noch lange fortführen.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

da muß ich Oe recht geben, Österreich hats nicht leicht.

Da sind die Schweizer schon etwas besser aufgestellt.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Dabei meine ich den Umgang des Staates mit seinen Imigranten.
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurtanton »

wenn ein EU-Ausländer, der 30 - 40 Jahre in Österreich gearbeitet hat, Steuern, Krankenkassenbeiträge, Pensionsversicherung etc. eingezahlt hat, im Alter Pflege braucht oder ins Altersheim will/muß hat er Pech gehabt. Zumindest in Salzburg.
Er hat keinen Anspruch auf einen Altersheim-Platz.
Er/Sie kann sich dann auf eine Müllkippe schippen lassen...
Es sind nicht alle Ausländer randalierende Horden, welche unschuldige Inländer zusammenschlagen und/oder das Sozialsystem mißbrauchen.
Problematisch und für DIE Ausländer insgesamt schlecht sind die paar Prozent, die straffällig werden, nicht integrationswillig sind, die Sprache nicht lernen wollen. Da werden dann alle in einen Topf geschmissen. Und die Rechte in Ösiland feiert einen Wahlerfolg nach dem anderen.
Die Roten haben kein Konzept und biedern sich dzt. den blauen an... Das wird fatal für die enden.
Das Migrantenproblem ist eine Zeitbombe. Wenns da keine Lösung gibt, möchte ich in 20 Jahren nicht mehr hier leben müssen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kurtanton das Problem ist das in unseren Sozialplan es genügt das wenn der Mann irgendwo gearbeitet hat ein ganzer Rattenschweif mitversichert ist ......

So kam es vor das plötzlich zu den Mitversicherten 10 Kinder gehören wovon 3 Kinder ein teure Herzoperation brauchen :evil:

Klar gibt es "gute" Ausländer doch es wird immer merh die Minderheit und nicht wie du angibst die Masse die durch eine Minderheit einen schlechten Ruf bekommen :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Duffi »

"Man könnte fast den Eindruk gewinnen als wolle Deutschland ein Teil einer Provinz in der Türkei werden wollen? "

Da bin ich voll und ganz harmonics Ansicht.

Warum straft Deutschland seine eigenen Bürger und nimmt die Immigranten dermaßen in Welpenschutz?

Warum dürfen in den Großstädten Moscheen mit den Ausmaßen des Kölner Dom gebaut werden? Zur gleichen Zeit muss ein Christ auf Arabischen Straßen um sein Leben fürchten. Die Religionsfreiheit sehe ich als wichtiges Menschenrecht. Aber das ein Schüler vor Gericht die Errichtung eines Gebetraums in seiner Schule erfolgreich eingeklagt hat, geht wirklich an die Grenzen der Akzeptanz. Man hat den Eindruck, Deutschland wird islamisiert!
Und der empörte Schrei der Medien und Co. gegen Sarrazin wird auch in Zukunft dafür Sorgen, dass Deutschlands Bürger leise bleiben - Viele nur für sich denken, aber keiner etwas sagt...
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurtanton »

gerhard,

ich teile deine meinung nur zum teil. kenn das problem aus der politikersicht ganz genau in der stadt salzburg (meine frau ist da sozialpolitikerin seit 1992) ausländeranteil über 20% in der stadt.


TATSACHE IST: DIE MIGRANTEN/AUSLÄNDER ODER WIE WIR AUCH IMMER ZU DIESEN MENSCHEN SAGEN - SIE SIND DA UND BLEIBEN. UND WENN ES KEIN ORDENTLICHES KONZEPT DES MITEINANDER LEBEN GIBT, SONDERN NUR AUSLÄNDERHETZE WERDEN SPÄTESTENS UNSERE KINDER EIN FATALES PROBLEM HABEN.

In manchen Schulen ist der Ausländeranteil bei 80%!
Wenn ein migrant keine bildung erfährt hat er auch kaum chancen auf dem arbeitsmarkt. das schürt gewaltbereitschaft und hass auf die eingeborenen.
Im übrigen sind in der schwarz/blauen regierungszeit die meisten zuwanderer der jüngeren geschichte nach Ö gekommen.

...und wenn das so weiter geht, hat salzburg in 20 jahren einen türkischen bürgermeister...
und spätestens dann haben unsere kinder probleme (als minderheit:)
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

kurtanton hat geschrieben: TATSACHE IST: DIE MIGRANTEN/AUSLÄNDER ODER WIE WIR AUCH IMMER ZU DIESEN MENSCHEN SAGEN - SIE SIND DA UND BLEIBEN. UND WENN ES KEIN ORDENTLICHES KONZEPT DES MITEINANDER LEBEN GIBT, SONDERN NUR AUSLÄNDERHETZE WERDEN SPÄTESTENS UNSERE KINDER EIN FATALES PROBLEM HABEN.

Im Ruhrgebiet haben wir seit ca 150 Jahren einen traditionell hohen Anteil an Migranten: zuerst polnische und andere osteuropäische Bergarbeiter, dann nach dem Krieg einen Flüchtlingsstrom aus dem Osten, später dann Gastarbeiter aus der Türkei, Ex-Jugoslawien usw, dann Spätaussiedler aus Polen und Russland usw, usw.
M.E. und nach meiner Lebenserfahrung haben wir hier absolut KEIN Ausländerproblem. Sicher gibt es "solche und solche", aber dies sowohl bei Einheimischen, als auch bei Zuwanderern. Warum es im Ruhrgebiet (im Grunde genommen ja eine einzige Großstadt mit ca. 6 Millionen Einwohnern) fast keine Probleme und anderswo (zB in Berlin) viele Schwierigkeiten gibt, kann ich so ad hoc auch nicht beantworten. Aber ich vermute mal, dass neben der langen Tradition im Umgang mit Zuwanderern auch der Faktor Toleranz und der Umgang der Politik mit diesen Bevölkerungsgruppen eine große Rolle spielt. In diesem Sinne stimme ich den Aussagen von Kurtanton (s.o.) zu.
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurtanton »

abschließend möchte ich noch eines feststellen:

wir HASSEN nicht die ausländer - wir hassen die ARMUT
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Der Skandal ist doch der Satz von Sarrazin: "Ich muss niemanden anerkennen, der ...... und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert"

Man stelle sich vor ein türkischer Notenbanker oder Politiker hätte gesagt :
"Ich muss niemanden anerkennen, der so unanständig ist wie die deutschen Frauen und ständig neue kleine Bildzeitungsleser produziert!"
Was für einen Skandal das geben würde :shock:
Benutzeravatar
flx3
Trader-insider
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2007 11:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von flx3 »

Du meinst also die türkischen Notenbänker wären so tolerant und würden uns respektieren ?

Dann geh doch mal in der Türkei uín Kurzen Hosen in die Moschee.

mfg
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Bei so Aussagen von Rechtspopulisten gehts meiner Meinung nach nicht um "wahr oder falsch" Viele Aussagen sind wahr bzw. nicht gänzlich falsch. Das Problem ist sie sind nie konstruktiv sondern hetzen immer verschiedene Bevölkerungsgruppen gegeneinader auf.

Er hätte es z.B. so formulieren können: In Berlin wächst der Prozentsatz der an der Armutsgrenze lebenden Bevölkerung zunehmen an. Das betrifft vor allem Immigranten bei denen noch das Problem der Integration dazukommt.
Man sollte sich überlegen, was man dagegen tun kann bzw. wie man den in Deutschland lebenden Ausländern die Integration erleichtern oder durch soziale Maßnahmen fördern kann.

Die Keraussage wäre die gleiche geblieben aber so formuliert hätte sich sicher niemand daran gestört.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi schneller euro


Also in jeder größeren Stadt im Ruhrgebiet gibt es ein klein bzw. eher groß Istanbul wo Türken unter sich wohnen und Du willst ernsthaft behaupten wir hätten kein integritätsproblem?2 Kolleginnen von mir,beides Türkinnen,recht modern haben sich von Ihren faulen,arebitslosen Männern getrennt.Beide haben schon anklingeln lassen das sie sich gerne mit mir treffen würden..aber Ihr EX-Mann mich wahrscheinlich abstechen würde wenn wir zusammen kommen würden.Das Problem ist,sie lassen Christen einfach nicht in Ihre Religionsgemeinschaft,achten die Frauenrechte nicht,passen sich wenig an und wohnen im groß (Ausnahmen bestätigen die Regel) tatsächlich in Parallelgesellschaften.Christen werden hinter vorgehaltener Hand auch nicht wirklich akzeptiert und viele islamische Religionsansichten passen nun wirklich so gar nicht in demokratische Grundwerte!
Die nun dritte Generation ist es,die sich erst richtig anpasst und sich frei vom fundamental islamistischen Gedanken macht.Es leben aber noch mehrere Millionen der 1. und 2. Generation in germany.
Versuche mal,eine trükische Freundin zu bekommen wo Du von den Eltern akzeptiert wirst,in Deutschland und als Christ.Da musst Du Dich dem Islam anpassen und nicht umgekehrt und das hat für mich mit freier Glaubenrichtung,freiem Gedankengut ect. das man Demokratie nennt wenig zu tuen!
Und schon mal vorweg,nur weil ich meine freie Meinung äußere,ich bin nicht im geringsten "rechts" angehaucht!
ich habe auch schon seinerseits,Möllemanns Aussagen zum Zentralrat der Juden als völlig richtig empfunden.
Die deutschen müssen sehr aufpassen,das sie sich nicht unter stetigem Vorwurf der Geschichte,zum Instrument ausländischer interessen machen.Denn sonst sind wir schneller islamisiert als uns vieleicht lieb ist.
In keinem anderen Land macht die Politik,ausländern soche Zugeständnisse wie in germany.Das gibt es nirgendwo sonst.
Ich pers. sehe auch den Bau von Moscheen,in diesem Ausmaß mehr als kritisch an.Gerade auch deshalb,weil nicht wenige türkische Kinder dazu gezwungen werden,in solchen Islam Unterricht zu nehmen wo auch pro fundamentalistischer Unfug gepredigt wird.
Ich pers. halte Koran im Grundgedanken als eine gute Sache solange man Ihn so deutet,wie er gemeint ist.Er wird aber zu einem großen Teil so ausgelegt um Frauen gefügig zu machen und an den Mann zu binden.Ziel Unterdrückung der Frauenrechte/Freiheitlicher Gedanke.
Ich muss dazu sagen ,bezgl. Unterschicht und Schulbildung,das betrifft m.e nach eher türkische famillien in Balungsgebieten wo tatsächlich sogenannte Parallelgesellschaften leben.
Ich kenne beides,die Großstadt und seit 8 Jahren das Landleben.Auf dem Land ist es weniger ein Problem,dort sind Türken a. mehr integriert (sie integrieren sich auch von selber) und b. die Kinder haben alle eine gute Schulausbildung.
Die meisten besuchen das Gymnasium,es ist aber tatsächlich festzustellen,das die Kinder modern denkender Türken wesentlich bessere Abschlüsse haben als diese deren Eltern noch eher alt islamistisch angehaucht sind und lieber unter sich sind.
Ich arbeite pers. auch viel mit Kindern türkischer Famillien in unserem betrieb,bilde auch aus.
Es gibt da einen gewalltigen unterschied zwischen dem Stadt und dem Landleben und Integration.
Vieleicht mag es daran liegen,das es auf dem Land nicht möglich ist,einen ganzen Dorfteil für sich in Anspruch zu nehmen?Hier wohnen Türken nicht in eigenen Gebieten (Klein Istanbul) sondern müssen sich unters deutsche Volk mischen.
Ich muss da schon irgendwie fest stellen,das Integration,offensichtlich auf dem land besser klappt,viel besser funktioniert als in Großstädten wo Türken nur unter sich wohnen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

In keinem anderen Land macht die Politik,ausländern soche Zugeständnisse wie in germany.Das gibt es nirgendwo sonst.
Ich pers. sehe auch den Bau von Moscheen,in diesem Ausmaß mehr als kritisch an.

na dann kommst nach Österreich ! Eine Partei die provokannter weise "Ausländer" aufnimmt wie die Grünen und eine rote Partei in Wien
denen "klein Istanbul" 16enter nd 10ter Bezirk in Wien wichtiger sind ist das gleiche wie bei euch vermutlich ...

Das was du sagst stimmt vol und ganz Aussagen wie "wir hassen Östereicher" und "früher hat Österreich (in K und K zeit) Europa beherrscht nun sinds wir Türken" stimmt einen mehr als bedenklich !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Radio Vatikan: Gemaessigte Moslems sind in der Mehrheit
So ist es: wegen einiger schwarzen Schafe besteht nicht gleich die ganze Herde aus Boesewichtern. Und wer im Glashaus sitzt (z. B. Stichwort "Kreuzritter"), der sollte nicht mit Steinen werfen :roll:

Radio Vatikan: Moslems und Christen muessen gemeinsam Bruecken bauen

Der Papst: wir Religioesen muessen zusammen halten. Eine Predigt unseres Papstes, welche er im Monat Mai in Jordanien gehalten hat:
Abendzeitung Nuernberg

"Forum Deutscher Katholiken: Islam ist nicht die gefährlichste Bedrohung für Europa
Die konservative Laienorganisation "Forum Deutscher Katholiken" hat in einer Resolution die europäischen Muslime als "natürliche Verbündete" bezeichnet. In dem am Wochenende in Aschaffenburg verabschiedeten Schreiben heißt es, Christen und Muslime müssten sich gemeinsam den Herausforderungen der Zeit stellen. Dazu zählten die internationale Geburtenkontrolle, Abtreibung und die Gender-Ideologie.
Die Stärke des Islams sei nicht die gefährlichste Bedrohung für Europa. Vielmehr werde der christliche Glaube "systematisch" aus der Politik und aus dem öffentlichen Leben verdrängt. Dies führe zu einer "geistlichen Immunschwäche". Die Ausbreitung des Islam in Europa sei eine "positive Provokation" für Christen, sich wieder auf den eigenen Glauben zu besinnen.
Außerdem forderte das Forum einen respektvollen Dialog zwischen den Religionen. Die Muslime in Deutschland hätten ein Recht auf freie Religionsausübung, genauso wie Christen in islamischen Ländern. Dies bedeute allerdings auch, dass Muslime es ertragen müssen, kritisch hinterfragt zu werden. "Wie ja auch sie das Christentum und die westlich Liberalität kritisieren dürfen", heißt es in der Zusammenfassung weiter. ..."

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
(Lukas 6, 41)
ora et labora!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Papstfan alles gut und schön ..... doch die radikalen sind Terrosisten die mit Gehirnwäsche von ihren Hasspredigern vereinnhmt wurden
zu dem "die Bösen" welche sich nicht eingliedern lassen wollen einfach nicht und die Minderheit dei alle in Misskredit bringen sollen gezwungen werden das Land zu verlassen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Harmonicdrive hat geschrieben: 2 Kolleginnen von mir,beides Türkinnen,recht modern haben sich von Ihren faulen,arebitslosen Männern getrennt.Beide haben schon anklingeln lassen das sie sich gerne mit mir treffen würden..aber Ihr EX-Mann mich wahrscheinlich abstechen würde wenn wir zusammen kommen würden.

@ harmonic
ein offnes Wort, von Mann zu Mann: manche Frauen sind nicht nur höflich, sondern auch clever.
Bei der Begründung hat sie in Zukunft ihre Ruhe vor dir und
du bist nicht beleidigt. :idea:
Mach dir nix draus, ein Mann der noch nie einen Korb gekriegt hast ist auch kein richtiger Kerl.
Hab auch schon eine ganze Sammlung zu hause rum stehen, what shall´s wie der engländer zu sagen pflegt :wink:

Bild
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

@ Harmonicdrive:

Auch wenn ich die in fast allen Fakten zustimme, ziehe ich doch andere Schlussfolgerungen als du:

Ich sehe das Problem der Intoleranz bzw. der Vorurteile als ein generelles Problem niederer sozialer Schichten. Oder glaubst du, dass der typische deutsche (und deutschstämmige) Sozialhilfeempfänger glücklich darüber ist, wenn seine Tochter einen Türken (oder Polen, Russen, etc) als Verlobten anschleppt ;) Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, sucht sich halt einen Schuldigen für die eigene Misere: Leider gibts bei uns in Österreich anders als in Deutschland auch noch einige politische Parteien, die genau diese Vorurteile fördern um daraus politisches Kapital zu schlagen.

Wenn man keine andere Religion als Vorwand hat, nimmt man halt Mentalitätsunterschiede (alle Polinen sind Schlampen, Russinen sind nur auf Geld aus usw.) In Wien gibts auch manche Bezirke in denen man einer Minderheit angehört, wenn man akzentfreies Deutsch spricht. Ich bin aber der Meinung, dass die Österreicher den Ausländern bezüglich Vorurteilen in nichts nachstehen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Ghost of Elvis


Och... ja...so weclche habe ich wirklich auch schon kennen gelernt.



Aber hast Dir viel Mühe mit dem Posting gemacht,Hut ab.


Ich gehe aber mal prinzipiell davon aus,wenn ich Frauen gegenüber eher abweisend bin,die sich mir gegenüber aber um Kontakt zu mir bemühen,mir sagen..lade mich doch mal zu Dir ein,würde gerne mal sehen wie Du lebst und wohnst...egal unter welchem Vorwand ...okai.... dann horche ich mal tiefgründiger nach,ganz geschckt.

Dein Szenario würde tatsächlich greifen,wenn es umgekehrt wäre..ich die eher belästigen würde.

So ist das aber nicht,Aycel und Gül (Gül.übersetzt Rose) ..... das ist umgekehrt aber die sind ehrlich mir gegenüber und sagen was Sache ist!
Bezgl. Ihren Männern ect.

Wo ich dran hadere ist,wie diese Typen drauf sind.....prinzipiel ziehe ich den Hut vor so modern denkenden türkischen Frauen die sich gegen Ihre Famille wenden.

Daran hadere ich,ich habe super viel Respekt solchen Damen gegenüber...die einfach nur an das beste für Ihr Kind.. und für sich selber möchten,moden denken aber in diesem alt fundamentalistischen gedöns gefangen sind!


Türkinnen,die sich von Ihren türkischen Männern trennen,das sind Frauen,die wissen was sie wollen,aber halt diesen "Anhang" als "Mann" haben und diese Männer widerum einfach nur das Ziel verfolgen,die Eigenständigkeit Ihrer ehemaligen Lebensgefärtin zu unterbinden und diese durch reine gewalltandrohng wieder zu sich zurück holen möchten.


So ist es zu verstehen was ich diesbezgl. geschrieben habe.


Ich bin niemand der eine Frau so penetrant belästigen würde um das sie zu solchen Ausreden greifen müsste um mich abzuwimmeln.


Andersrum,vieleicht denkt mal jemand an meine Situation.Da gibt es 2 super hübsche Mädels,die beide Interesse zeigen aber ich muss halt Angst haben um mein Leben......kann da nicht so einfach meinem Herzen freien Lauf lassen!!!!!!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Baby wird ausgewiesen ! war ein Schlagzeite die Aufsehen erregte ...

das ist arg ......... meinen nun einige ...doch wer die Fakten anschaut
erkennt den Zusammenhang und der ist in Österreich gleich wie in Deutschland :evil:


kommentare...
..also haben wir laut oö.nachrichten schon wesentlich mehr fakten.seit 2007 ist also bekannt,dass die fam. zurückgehen muss, weil alle mittel ausgeschöpft sind.also macht man kinder damit es aufgeschoben wird...merkwürdig allemal....
so sieht man wieder ,wie sinnlos manche gesetze sind....
Ich kenne so einen ähnlichen Fall aus nächster nähe. Eine afghanische Familie mit Asyl in Griechenland hat nun trotz Abschiebebescheid das zweite Kind in Österreich bekommen, mit Hilfe von Frau Bock tauchen sie immer wieder unter und in einen Jahr wird wohl der nächste Österreicher das Licht der Welt erblicken, spätesten dann ist das humanitäre Bleiberecht gesichert.
wird zeit das dieser bock der geldhahn abgedreht wird.

-
Ich werde im Leben nicht verstehen,wie ich ein Kind in die Welt setzen kann,wenn ich nicht mal sicher sein kann,dass ich im Land bleiben kann. Jeden Tag erlebe ich aber solches. Kein Wort Deutsch Asylantin,aber ein Neugeborenes am Arm. nicht mal der Dolmetscher weiß genau wie lange die Person in Österreich ist. Noch weniger verstehe ich wie ich mich auf ein Kind einlassen kann,wenn es schon rechtskräftige Bescheide gibt nach denen ich Österreich zu verlassen habe. Leider sind es gerade so Gestalten wie eine Bock, oder sonstige Gute die anscheinend solche Ratschläge geben. es wird anscheinend wirklich Mode durch reichen Kindersegen unser Land noch mehr unter Druck zu setzen. Es gehört das "humane Bleiberecht" weg. Schnellere Abschiebebescheide. Nach dem zweiten Verfahren müssen einfach alle Möglichkeiten erschöpft sein. Wer zu uns kommt, kann eigentlich nicht wirklich mit "Traumatisierung" zu kämpfen haben. Er kommt über NUR sichere Drittstaaten zu uns. Egal aus welcher Richtung. Leider gibt es halt in Österreich und Deutschland die besten sozialen Abzockmöglichkeiten. Asylanten sind in Österreich eigentlich überhaupt nicht mehr möglich. Alles andere ist Zuwanderung.

-
mit zynischen worten. allein gute fruchtbarkeit erhöht die chancen auf bleiberecht, wobei es dann egal ist was du kannst , weisst und gelernt hast....hmmm auch eine basis...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

mit zynischen worten. allein gute fruchtbarkeit erhöht die chancen auf bleiberecht, wobei es dann egal ist was du kannst , weisst und gelernt hast....hmmm auch eine basis...


Das Thema sollte doch eigentlich ganz einfach sein.

Es bleibt nur der, den wir im Land gebrauchen können.
Erneute Schwangerschaft, um das Abschieben zu verschieben, sollte dem Gesetzgeber am Arsch vorbeigehen.
Diese Gutmenschenpolitik wird so lange gehen, bis die Masse die Schnauze voll hat. Das braucht noch, weil es uns scheinbar noch zu gut geht.
Das scheint im Gebiet der ehemaligen DDR praktisch einfacher zu laufen, weil die Toleranz nicht so weit ausgeprägt ist.
Wir kommen ja aus einer "Diktatur" :lol:
Die "zarte" Seite ist deshalb hier etwas abhanden gekommen.
Das läuft dann schon einmal etwas "praktischer" ab.
Ich würde mein Gebiet als fast ausländerfreie Zone ansehen.
Das scheinen gerade viele Rentner im Westen der BRD auch so zu sehen.
Anders kann ich mir den Zuzug gerade von Rentnern nicht erklären.
Zuletzt geändert von martinsgarten am 06.11.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ansturm auf Europa
Als nach dem Zweiten Weltkrieg immer mehr Einwanderer als billige Arbeitskräfte nach Europa geholt wurden, machte sich niemand Gedanken über die Folgen. Heute wird behauptet, die Zuwanderung fördere die Wirtschaft und rette den Wohlfahrtsstaat. Beides ist falsch.
Von Christopher Caldwell


quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Der Herr Sarrazin ist wieder mit einem neuen Buch, "Europa braucht den Euro nicht", auf Tour.
Schon interessant der Aufschrei der Blockparteien.
Vor allem ihr Demokratieverständnis !
Da sollte mal jemand ein Buch schreiben mit der Fragestellung, braucht D die Gruenen, die FDP und die SPD.
So wie sich die Parteien darstellen, kann man bereits von Einheitssoße sprechen.


Quelle
Dateianhänge
Sarrazin bei Jauch.jpg
Sarrazin bei Jauch.jpg (97.28 KiB) 28571 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

In Nigeria sind heute bei 2 Anschlägen auf eine chritl. Kirche 5 Menschen getötet worden.
Wo bleiben dort die Rufe nach dem Skandal?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja die Linken Medien .... können da kein Kapital schlagen für ihre Partei daher ist das uninteressant !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Eben,deshalb soll auch niemand gleich die Moral Keule rausholen wenn in Deutschland mal jemand etwas auf den Punkt bringt,was Islam "Verbal-Feindlich" anmutet.Es wird gleich so getan,als würden hier Anschläge und Moslems in Deutschland einer Feuertaufe geweiht.Ich bin es langsam so satt mit dem ewigen Nazi Komplex,in dessen kerbe hier via Medien immer gleich reingehauen wird.
Antworten