martinsgarten und der Kommunismus

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

martinsgarten und der Kommunismus

Beitrag von martinsgarten »

hallo Jörg,
erst heute habe ich folgendes von Dir gelesen:

"...Manipulation gegen freie kapitalmärkte?Wenn man es genau nimmt,so sind alle Märkte stetig durch Interventionen (Manipulationen) auf allen Ebenen konfrontriert und es wird auf allen Seiten versucht zu regulieren.Warum sich aber soviele darüber aufregen,wenn es um den Erhalt unseres Systems,mit allen westl. Errungenschaften geht kapiere ich einfach nicht?Habe eine ähnliche Fragestellung schon im ED Fundamentalthread an Martinsgarten gestellt.Seie Anwort an mir,ich bin mir da nun nicht sicher ob ich es als outing seiner politischen gesinnung ansehen soll oder wie das zu verstehen ist?
Falls so,okay,dann ist er halt dem Kommunismus zugewandt
.Kann ich akzeptieren,das einzige was ich niemals akzeptieren würde wenn...

Quelle vom 16.10.2009

Meine Antwort dazu, ich bin ganz sicher nicht für den Kommunismus, da es sich um eine utopische Gesellschaftformation handelt - die den Idealen Menschen voraussetzen würde, der erst an andere und dann an sich denkt.
UND - wir sind nun einmal gerade anders herum gestrickt.
Von Natur aus gierig. Erst ICH, dann nocheinmal ICH, dann eine Weile garnichts, dann ein großer Haufen und dahinter die Anderen. :wink:

Was ich allerdings verneine, dass man dieses System, so wie es gerade funktioniert mit allen Mitteln erhalten muß - ich betone DIESES System.

Das ist kein Kapitalismus, das ist eine Form von Sozialfaschismus (vergleiche mal Netto mit Brutto), der nur die da UNTEN zur Kasse bittet (mit die da unten meine ich die in "Lohn und Brot" stehenden, also die, die arbeiten und diese Sch... im Moment ausbaden.
Wen eine Kanzlerin davon spricht in Zukunft nicht mehr erpressbar sein zu wollenn, dann heißt das im Umkehrschluß, das sie erpressbar ist bzw. war.
Und der Fakt dürfte wohl klar sein - DIE RETTUNG DER HRE.
Wenn sich ein Herr Ackermann - sorry Dr. Ackermann - hinstellen kann und verlangen kann, dass sich der Staat reinhängt oder am Montag läuft bei den Banken nichts mehr, dann ist das Erpressung !
Dann gehört das verändert. Und hier kommt mein Kommunismus.
Dann gehören die Banken, weil sie systemrelevant sind, verstaatlicht oder sie werden bis auf ein Maß gestutzt, ab den sie nicht mehr systemrelevant sind.

NICHTS da von alledem.

Dises Spielcasino kauft noch weiter zu und wird NOCH SYSTEMRELEVANTER.

Fazit: Ich kann im Moment garnicht soviel essen, wie ich Ko.... könnte.

"Was unterscheidet den Kapitalismus vom Kommunismus?
Im Kommunismus werden die Betriebe zuerst verstaatlicht und dann ruiniert.
Im Kapitalismus werden sie erst ruiniert und dann verstaatlicht." - Václav Klaus, Zit. nach Sächsische Zeitung, Dresden, vom 18. Dezember 2008 S. 4
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten