Die Rothschilds, eine Bankendynastie

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Die Rothschilds, eine Bankendynastie

Beitrag von martinsgarten »

Meine Meinung zu folgenden Beitrag - man muß nicht alles glauben.
Als Ansatz für eigene Überlegungen aber gut geeignet.
Vielleicht aktueller den je.


Die Rothschilds, eine Bankendynastie
Von Cheffe | 31.Januar 2010

Fangen wir mal mit einem Zitat an. Der Gründer des heutigen Weltimperiums Amsel Mayer (Rothschild) gab seinen Nachfahren ca. Mitte 18.Jhdts. den Satz mit auf den Weg: “Gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es interessiert mich nicht mehr, wer dessen Gesetze macht” Damit bin ich schon bei meinem Thema: der Macht. Wer wissen möchte, wer Anfang des 21. Jhdts. in unserer Welt die Macht in Händen hält, der kommt an den USA und an den Banken der Wall Street nicht vorbei. Wer sich die Wall Street näher anschaut stösst auf Banken wie Citygroup, Morgan Stanley, Merrill Lynch und Goldman Sachs.

Ein Gastbeitrag von Gerhard Nadolny

„Über“ diesen Banken steht ein System namens: US Notenbank FED. Sowohl bei den Banken , als auch bei der FED haben die Rothschilds ( und die Rockefellers) ihre Finger mit im Spiel. Die FED, das private Geld- und Kreditsystem wurde in den Vereinigten Staaten am 23. Dezember 1913 durch Unterzeichnung eines Kongressbeschlusses (Federal Reserve Act) gegründet.

Das von privaten Banken gegründetes Kartell unter Führung der beiden Großfinanzgruppen Rothschild und Rockefeller hatte eine private Zentralbank geschaffen mit dem Recht, eigenes Geld auszugeben, welches gesetzliches Zahlungsmittel wurde und für welches anfangs noch die amerikanische Zentralregierung garantierte.
Die „Federal Reserve Bank“ ist so wenig „Federal“ wie zum Beispiel Federal Express sondern eine privatwirtschaftlich organisierte Institution.
Der US Präsident hat lediglich ein Mitspracherecht bei der Wahl des Direktoriums der FED.
Die wichtigsten Aktien- Besitzer der FED sind oder waren: Rothschild Banken aus London und Paris, Rockefellers Chase Manhattan Bank aus New York Lazard Brothers Bank aus Paris, Israel Moses Seif Bank aus Italien, Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg, Lehmann Brothers aus New York, Chase Manhatten Bank aus New York, Khun Loeb Bank aus New York, Goldmann Sachs Bank aus New York ( Quelle: Wikipedia)

Es ist eine unbestrittene Tatsache: die Hochfinanz Gruppe Rothschild ist ein Miteigentümer der US Notenbank G. Edward Griffin hat in seinem Buch : „Die Kreatur von Jekyll Island“ bereits 1994 über diese Hochfinanz Familie u.a. folgendes geschrieben:

„Die Rothschilds betrieben ein höchst effizientes Nachrichtensystem, das sie mit wichtigen Kenntnissen schon vor wichtigen Ereignissen versorgte, Kenntnissen von unschätzbarem Wert für Investitionsententscheidungen. Als der erschöpfte Kurier der Rothschilds die erste Nachricht vom
Ausgang der Schlacht bei Waterloo brachte, konnte Nathan die Londoner Wertpapierhändler zu Panikverkäufen anstiften.
Dies gestattete ihm, Englands Gesamtschulden zum Bruchteil ihres Wertes aufzukaufen.
Eine Untersuchung dieser und ähnlicher Ereignisse fördert ein Persönlichkeitsprofil zutage, und zwar nicht nur das der Rothschilds, sondern eines ganzen Stammbaumes internationaler Financiers, deren Erfolg sich auf besonderen Charaktereigenschaften gründet.
Diese beinhalten kühle Objektivität, Immunität gegenüber Patriotismus und Gleichgültigkeit für das Leben der Menschen.
Dieses Profil ist die Basis für die Rothschild – Formel, die solche Männer dazu motiviert, Regierungen zum Zwecke des Profits zum Krieg anzustacheln.“


UND folgendes...............

In diesem bösen „Spiel“ um die globale Macht, welches man auch als Verschwörungstheorie bezeichnen könnte, wären sogenannte „Finanzexperten“ entweder Verbündete oder sie produzierten nur heiße Luft ( so wie ich) , alle historischen Datenreihen wären nur Friedhöfe und alle noch so gut begründeten Prognosen und Insider – Informationen reine Spekulation.
Warum ?: ganz einfach, weil diejenigen, die in einem solchen Spiel die „Musik machten“ bestimmt nicht der „Welt“ sagen würden, welches Stück sie morgen spielen.
Die sogenannten Systemmedien wären nur Werkzeuge , um die öffentliche Meinung zu manipulieren bzw. das Volk mit Spielen wie „Fussball“ oder „Bauer sucht Frau“ bei Laune zu halten.

Die Richtung der Aktienkurse oder der Goldpreise würde sich nicht am Markt bilden , sondern wäre weitgehend von dieser „Gruppe“ im engsten Sinne des Wortes „hausgemacht.“
Die Staaten wären von dieser Gruppe „mit Freuden“ in zwei Weltkriege und damit in die Verschuldung getrieben worden , um so aus den Völkern lauter „Zinsknechte“ zu machen, die nicht nur für die Steuern sondern auch für die Zinslasten des Staates malochen müssten.
Dazu ein historisches Zitat: ”

Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenesAustauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte.” (Churchill zu
Lord Robert Boothby
)


So gesehen hätten wir derzeit mehr als „nur“ eine Schuldenkrise.
Die Schulden sind nicht das eigentliche Problem, sondern der Kapitaldienst für die Schulden. Das Zinseszinssystem. ( notwendige Konsequenzen daraus kennt u.a. Herr Prof. Bernd Senf (siehe unter www.berndsenf.de ) Noch ein historisches Zitat:

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“(Henry Ford, 1863-1947)

Gutmenschen könnten mir jetzt z.B. mit dem Grundgesetz kommen: „alle Macht geht vom Volke aus“ oder damit, dass unsere „demokratisch“ legitimierten Politiker das Sagen haben.
Aber nur Gutmenschen glauben noch daran, dass z.B. die EU eine funktionierende Demokratie ist. Die u.a. durch diesem Artikel verbreitete „Verschwörungstheorie“ hört sich sehr einfach an.
Aber muss eine Strategie nicht auch ganz simpel sein, wenn sie funktionieren soll ?
Doch, aber die „Hochfinanz Gruppe“ ( egal wie sie heissen mag) ist nicht daran interessiert, uns dieses System als einfach „zu verkaufen“.
Im Gegenteil: sie will nicht , dass es die „grosse Masse“ der Leute versteht oder sich damit beschäftigt. Für die „ grosse Masse“ gibt es das Fernsehen und den Sport.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten