Gerald Hörhan: Investment Punk

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Gerald Hörhan: Investment Punk

Beitrag von k9 »

Gerald Hörhan:
Investment Punk: warum ihr schuftet und wir reich wurden

Besprechung eines unterschätzten Buches


oder:

Was hat die Finanzkrise mit uns allen zu tun ?

oder:

Spieglein, Spieglein an der Wand ???




Sicher ist einigen hier im Forum schon mal Gerald Hörhan’s Buch „Investmentpank“ in die Hände
geraten, vielleicht hat man mal drin rumgeblättert, vielleicht hat man’s sogar gelesen.

Letzteres glaube ich eher nicht, kommt doch die Schreibe zumindest auf den ersten Blick ein wenig
oberflächlich, auch etwas reißerisch, kurz: wenig ansprechend, wenig ernsthaft und damit wenig
lesenswert daher. Zumindest schaut’s so aus.
Der Autor selber, ja, ein Ösi, hat gleichfalls wenig dazu beizutragen, das Buch für einen etwas
„berufeneren“ Leserkreis wie hier im Forum interessant zu machen. In den letzten Wochen war
er des öfteren Gast in diversen Talkshows – etwas schlacksiges, wenig ansprechendes Äußeres,
leicht provokativ. Wenig vereinnahmende Sprache, etwas ungelenk, fast schon stakkatohaft aufdringlich.

Warum also stelle ich hier eine Besprechung dieses Buches von diesem Menschen
hier ein ?

Nun, ich meine, die Lektüre lohnt sich. Welche ? Die des Buches oder die der Kritik ? Beide,
denke ich. Warum ?

Tja, selber lesen !
Nur soviel:
es könnte wütend machen, nachdenklich ……….. irgendwie haften bleiben, im Kopf, mitten drin.


Gruß k-9

ef Juli 2010 – KlickDieMaus
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Antworten