Der 3fache Trading-Weltmeister

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
drhc
Ehrenamtlicher wissenschaftl.Mitarbeiter
Beiträge: 659
Registriert: 23.03.2010 17:35
Wohnort: Unterammergau

Der 3fache Trading-Weltmeister

Beitrag von drhc »

http://www.weltmeister-depot.de/
Im Trading hat sich die Robbins World Cup Trading Championships® als das Maß aller Dinge herauskristallisiert. Wer über die Dauer eines Jahres ein Konto mit echtem Geld, aktuell 15 000 Dollar, am erfolgreichsten managt, der darf sich einreihen in die Liste ehrenwerter Namen wie Larry Williams, Mike Lundgren oder John Holsinger. Der frischgebackene Sieger des Jahres 2008 ist Dr. Andrea Unger, ein ruhiger italienischer Systemtrader.
2009 und 2010 hat er seinen Titel verteidigt.

Ist der wirklich so gut?
Oder doch eher ein Schaumschläger wie Proffe?
Was sagen Experten wie Oegeat und andere dazu?
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

"ein ruhiger italienischer Systemtrader."
Geht denn auch Trading ohne System ? :shock:

Würd mich aber auch interessieren wenn den Typ jemand kennt
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
FinanzHai
Trader-insider
Beiträge: 298
Registriert: 11.05.2009 11:19
Wohnort: Ouagadougou

Beitrag von FinanzHai »

Wenn ich Rentner wäre und Zeit hätte würde ich erst mal 4 wochen ein kostenloses Probe-Abo abschliessen und ausgiebig testen

Aber: wenn, wäre, hätte ... :(
Wählt FDP, die Steuersenkungs-Partei
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

paßt sicher hier hin. :wink:
Das war sicher auch ein "Systemtrader", hat sicher die Stopps zu großzügig gesetzt.


UBS-Händler in London verspekuliert 2 Milliarden Dollar
Gewinnwarnung für drittes Quartal: UBS.
15.09.2011 15:43

Ein Aktien-Händler der UBS hat rund 2 Milliarden Dollar verspekuliert.

Der 31-Jährige wurde in London verhaftet.
Die UBS gibt eine Gewinnwarnung heraus. Die Aktie sackt ab.
Peter Hody

Die UBS erleidet den nächsten Rückschlag: Dieses Mal ist es ein einzelner Investment Banker, der mit Handelsgeschäften der Bank einen Verlust von rund 2 Milliarden Dollar eingebrockt hat. Es handelt sich dabei um einen 31-Jährigen, der gemäss der City of London Police in der Nacht auf Donnerstag verhaftet worden ist. Es soll sich um einen UBS-Trader namens Kweku Adoboli handeln.
Die UBS teilte in einem dürren Communique lediglich mit, sie habe festgestellt, dass es aufgrund von nicht autorisierten Handelsgeschäften eines Händlers ihrer Investment Bank zu einem Verlust gekommen ist. Weitere Angaben machte die UBS gegenüber cash vorerst nicht. Später am Donnerstagvormittag liess sie sich zur Aussage verleiten, der Händler habe eine "beträchtliche kriminelle Energie" an den Tag gelegt. Er war in London im Bereich Aktienhandel tätig.
Kontrollsysteme funktionieren nicht
Die UBS warnt nun, dass im dritten Quartal ein Verlust bekannt gegeben werden müsse. Die Börse reagierte umgehend: Der UBS-Kurs sackte ab und steht am Donnerstagmittag bei 10,28 Franken, 6 Prozent tiefer. In der ersten Hälfte 2011 hatte die Investment Bank rund 1,2 Milliarden Vorsteuergewinn erzielt.
Für die Bank ist der Vorfall eine echte Katastrophe: Offenbar greifen die Kontrollsysteme in der Bank weiterhin nicht. Dies, nachdem sie das Risk Management in der Investment Bank nach den immensen, im US-Hypothekarmarkt erlittenen Verlusten von Grund auf erneuert hat. Die Bank hat im US-Hypothekarmarkt knapp 60 Milliarden Franken verloren. Sie musste aufgrund von eintretenden Liquiditätsengpässen 2008 Staatshilfe in Anspruch nehmen.
Die UBS schweigt gegenüber der Öffentlichkeit zu den Vorfällen. In einem internen Schreiben an die UBS-Angestellten wird der Vorfall bedauert. Die fundamentale Stärke der Bank sei nicht beeinträchtigt.
Leeson und Kerviel lassen grüssen
Die UBS hatte nach ihrem Beinahe-Kollaps in der Hypothekar- und Finanzkrise gemäss ihren Angaben alle Eigenhandelsaktivitäten eingestellt. Nun heisst es dagegen, es seien keine Kundenpositionen betroffen. Es ist rätselhaft, wie ein einzelner Händler Positionen in Milliardenhöhe aufbauen kann, ohne dass intern die Alarmglocken läuten.
1995 hatte der Brite Nick Leeson die renommierte Barings Bank in den Zusammenbruch spekuliert. Damals gab es allerdings noch keine teuren IT-Überwachungssysteme. 2008 machte der Franzose Jerome Kerviel Schlagzeilen. Er hatte bei der Société Générale rund 5 Milliarden verzockt.
Für die Grossbank ist dieser neuerliche Skandal ein weiterer erheblicher Reputationsschaden. In den Jahren 2009 und 2010 hatte die UBS unter enormen Geldabflüssen im Wealth Managment zu leiden. In den USA hatte die Bank aktive Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet.
CEO Grübel hat Mitschuld
In neue finanzielle Bedrängnis dürfte dieser Vorfall die UBS zwar nicht bringen. Der betreffende Händler hat dem ganzen Investment Banking der UBS damit aber einen Bärendienst erwiesen. Teile der Einheit, besonders im Fixed-Income-Bereich, stehen ohnehin auf dem Prüfstand. Der Abschied aus Teilen des Investment Bankings dürfte sich nun beschleunigen.
Unangenehme Fragen muss sich auch CEO Oswald Grübel gefallen lassen. Schliesslich hat er 2009 den Wiederaufbau des Investment Bankings forciert und hohe Ziele formuliert. Um diese zu erreichen, wurden in der Geschäftseinheit offenbar einmal mehr die Regeln nicht befolgt.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1093
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

hat jemand die trades diesen 3fachen-weltmeisters abonniert?
falls ja, wie ist das zwischen-ergebnis?
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1093
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

oegeat hat geschrieben:wer braucht sowas .. wens das gibt :roll:

hier

Gibts eine Rückrechnung welche perf. die Daxswings in diesem jahr (evtl auch Vorjahren) erbracht haben?
Gab es einen Vorläufer zu dem am 1.11 gestarteten http://www.brokervorschlag.de/daxswings ... ?menuid=16
?
Oder sogar einen Vergleich mit dem System des 3fachen Weltmeisters?

Insgesamt finde ich sehr interessant was auf der Webseiten zu den Daxswings steht. Nur schade, dass man wahrscheinlich Wochen oder sogar Monate benötigen würde, um sich in das Thema Cfd´s einzuarbeiten. :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich will nix rück rechnen ! sondern das jetzt aktuelle vorzeigen
klar nachvollziehbar

Kaufkurs (long oder short)

Stop und Verkauf am abend oder Vormittag bis 10.00 angegeben
fertig

Das ganze macht jemand für mich der bei einer Bank im Softwarebereich Sachen Prüft und jede Angabe "absegnet" bzw gleich eingibt auf der HP DaxSwings.com und es verwaltet.
Ich liefere nur den Chart/Überlegung für den Folgetag - damit ist mein Augabe erledigt, Rest macht er. (Kurse Stops Ziel Überprüfen)

Zum Thema CFD - taj ein Konto ist in 2min eröffnet Überwiesen in 3min und eine Einführung inkl Software instalieren und Eingabe Erklärung in 25min ... dann schaust jeden tag in der früh auf DaxSwings.com und setzt es um ...
überrings ein Konto kannst mit 1.000.- aufmachen und jedeposition mit 1 Punkt und 25 cents handlen seit 1.11 bei 602 Punkten ist das 150.- bei 1000.- immerhin 15% !!! :wink:

Frage in die Runde was bachten eure Fonds ? 2011 ??? :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
FinanzHai
Trader-insider
Beiträge: 298
Registriert: 11.05.2009 11:19
Wohnort: Ouagadougou

Beitrag von FinanzHai »

Sind die Daxswings kostenlos?

(Umsetzen könnte man sie ja auch mit Etf´s oder Zerti´s, müssen keine Cfd´s sein)
Wählt FDP, die Steuersenkungs-Partei
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sind die Daxswings kostenlos?

derzeit ja

(Umsetzen könnte man sie ja auch mit Etf´s oder Zerti´s, müssen keine Cfd´s sein)

klar ! kan man man kann auch mit dem Pferd in den Urlaub reiten ... und mit dem Ruderbot den Atlantik überqueren ..... :roll:
nur ob das klug ist ?

Thema kosten Zertis ..CFD sind ja eh nur 500-700% Kosten/Differenz
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurtanton »

Hallo Gerhard!
Kann man bei AVA o.ä (d.h. Bei Deinen Empfehlungen) übers iPad handeln?
Wenn ja, mach ich noch heute ein Kto. auf. Bei Plus500 werben die damit ...

Kurt
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kurtanton hat geschrieben:Kann man bei AVA o.ä (d.h. Bei Deinen Empfehlungen) übers iPad handeln?
hier.. ja kann man !

in den app store gehen und nach ava fx suchen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
drhc
Ehrenamtlicher wissenschaftl.Mitarbeiter
Beiträge: 659
Registriert: 23.03.2010 17:35
Wohnort: Unterammergau

Beitrag von drhc »

wenn man sich anmeldet bei:
http://www.brokervorschlag.de/daxswings/account.php
ist dann mit "signatur im forum" und "board-ansicht"
Trader-Inside gemeint?
Oder ein anderes Board resp. Forum?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

da ist die Darstellung auf der seite wo die Signale verarbeitet werden gemeint .........


leider hat derzeit Planet-Hosting by B & S GmbH & Co.Kg ein technisches Problem ...... :evil: (dort lagert die Seite )
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

oegeat hat geschrieben:(Umsetzen könnte man sie ja auch mit Etf´s oder Zerti´s, müssen keine Cfd´s sein)

klar ! kan man man kann auch mit dem Pferd in den Urlaub reiten ... und mit dem Ruderbot den Atlantik überqueren ..... :roll:
nur ob das klug ist ?

Thema kosten Zertis ..CFD sind ja eh nur 500-700% Kosten/Differenz
Ich biete 0,07 % Kosten beim Dax - Etf (Long) !!!
http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel.html
onvista
4 Cent Spread = 0,07%
0,0% Gebühren + 0,07% Spread = 0,07% Kosten pro Trade !!!
für COMSTAGE ETF DAX TR LU0378438732

billiger geht´s nimmer, auch nicht per CFD, wetten ? :D


bei dem short-dax: LU0603940916 kämen noch 5 euro börse frankf. dazu
aber wir arbeiten daran
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:4 Cent Spread = 0,07%
0,0% Gebühren + 0,07% Spread = 0,07% Kosten pro Trade !!!billiger geht´s nimmer, auch nicht per CFD, wetten ? :D
?? beim dax habe ich 1,5-2 Punkte Spread

"...Ein Punkt Spread ist 0,016 %, 2 Punkte also 0,032% und 3 Punkte wären 0,048%.."
quelle

0,07 zu 0,032 hmmmmmm was ist da weniger :roll:
Fazit Wette verlohren ! so was bekomm ich nun ? hier gleich Konto eröffnen :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5857
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben: Ich biete 0,07 % Kosten beim Dax - Etf (Long) !!!
http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel.html
onvista
4 Cent Spread = 0,07%
0,0% Gebühren + 0,07% Spread = 0,07% Kosten pro Trade !!!
für COMSTAGE ETF DAX TR LU0378438732

billiger geht´s nimmer, auch nicht per CFD, wetten ? :D

bei dem short-dax: LU0603940916 kämen noch 5 euro börse frankf. dazu
aber wir arbeiten daran
Bei Ebase gibt es diverse (Dax)ETF´s, welche mit 0,00% Kosten handelbar sind, z.B.:
Multi Units Lux. - Lyxor ETF LevDAX (LYX0AD)
db x-trackers SHORTDAX (R) Daily ETF 1C (DBX1DS)
LYXOR ETF DAILY SHORTDAX x2 (LYX0FV)

Nachteil: nur einmal täglich handelbar. Cut-off im Regelfall zwischen 11 und 14 Uhr.
Ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, vermute ich mal, dass der Schlußkurs des Vortages maßgeblich ist für die Berechnung des neuen Kurses.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schneller euro hat geschrieben:...Bei Ebase gibt es diverse (Dax)ETF´s, welche mit 0,00% Kosten handelbar sind, ....Nachteil: nur einmal täglich handelbar. Cut-off im Regelfall zwischen 11 und 14 Uhr. ....
das war nun ein Scherz oder ?

das Produkt ist Müll und die Kosten beim LYX0AD

sind

Realtime-Quote 22.11., 13:54:54 Kurs € Volumen
Geld 29,71 21.500 Stk.
Brief 29,74 20.584 Stk
Spread: 0,13%

Fazit nun 0,13 zu 0,07 zu 0,03 ........... können wir das nun beenden ! :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5857
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

oegeat hat geschrieben: das Produkt ist Müll und die Kosten beim LYX0AD

sind

Realtime-Quote 22.11., 13:54:54 Kurs € Volumen
Geld 29,71 21.500 Stk.
Brief 29,74 20.584 Stk
Spread: 0,13%

Fazit nun 0,13 zu 0,07 zu 0,03 ........... können wir das nun beenden ! :wink:
-> die Realtime-Quote (s.o.) bezieht sich auf den XETRA-Handel.
Ebase rechnet zum Kurs der KAG ab, ohne Spread und ohne Ausgabeaufschlag.
D.h., dieser ETF hat den Vorteil, dass er in der Tat komplett gebührenfrei bei Ebase zu haben ist. Die Nachteile bestehen darin, dass nur 1mal täglich gehandelt werden kann und die Preislieferung, also die Gutschrift auf dem Konto, auch erst mit tagelanger zeitlicher Verzögerung erfolgt.
Siehe hier-> Hinweise zum FP, cut-off und zur Preislieferung.
Also im Gegensatz zu CFD´s kein Produkt für DAY-Trader, sondern eher für längerfristige Anleger.
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1093
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Der 3fache Trading-Weltmeister

Beitrag von lloyd bankfein »

hatte mal jemand ein Abo probiert?
billig ist der ja nicht:
"3-Monats-Abo 6-Monats-Abo 12-Monats-Abo
(60 Handelstage)
nur 4,97 EUR/Handelstag
(120 Handelstage)
nur 4,15 EUR/Handelstag
(240 Handelstage)
nur 3,75 EUR/Handelstag"
Antworten