Bertholds Marktprognose - Langfristiges DAX (Goodmode)

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Bertholds Marktprognose - Langfristiges DAX (Goodmode)

Beitrag von oegeat »

Bertholds Marktprognose - Langfristiges DAX Kursziel unter 2.000 Punkte
2.000 Punkte ? Ein Schwerz ? Meint er ernst ?


"Hallo Herr Weygand, wie versprochen, möchte ich Ihnen nunmehr einen Ausblick auf die letzte Oktoberwoche vom 24. bis 28.Oktober geben. Die astrologische Konstellation für die Weltmärkte ist zum Zerreißen angespannt. Die Volatilität wird wieder stark ansteigen und neue Einbrüche bei INDU, SPX, DAX und allen weltweiten Indizes sind imminent zu erwarten. Am kommenden Mittwoch, 26.Oktober ist Neumond. Dies legt den Schluß nahe, daß wir kurz vor dem Neumond ein zyklisches Hoch erreichen und ausgehend davon werden die Märkte korrigieren. Wie stark dieser Impuls ausfallen wird, läßt sich noch nicht mit Sicherheit sagen. Mindestens 5 Prozent von den jetzt gesehenen Hochpunkten sind wahrscheinlich. Aufgrund der Anspannung ist allerdings auch ein über zehnprozentiger Rückgang durchaus im Bereich des Möglichen. Am Donnerstag, 27.Oktober verläßt der heliozentrische Merkur das Zeichen Schütze. Dies sorgt für weitere Dramatik, denn am Freitag, 28.Oktober steht die Sonne in Opposition zum Jupiter - ein extrem starkesZeichen für eine zu erwartende Trendumkehr der Märkte. Erschwerend kommt am 28. Oktober hinzu daß Jupiter ein 120 Grad Trigon zum Pluto bildet. Pluto steht für Schulden und Reformen. Zusammenfassend läßt sich ein dramatisches Szenario mit plötzlichen Kurseinbrüchen von über 10 Prozent daraus ableiten. Erst in der Phase von November bis Anfang März 2012 werden wir eine bullische Jupiterkonstellation haben, die uns sehr starke Kursgewinne bringen wird. Unter gewissen Kriterien sind auch zyklische neue Hochpunkte möglich. Danach werden wir ab März 2012 die Fortsetzung einer mehrjährigen sekulären Baisse mit neuen absoluten Tiefs erleben. Dies im Zyklus Uranus-Pluto im Quadrat von Juni 2012 bis März 2015. Naheliegend ist ein Abschluß des derzeitigen Kondratieff-Zyklus "Winter" in dieser Phase. Die von mir erwarteten Kursziele für diesen Zeitraum liegen beim Dow Jones Industrial Index bei 3500 Punkten, 400-450 beim SPX sowie unterhalb von 2000 Punkten im DAX. Dies bedeutet, daß sich ein deflationär geprägtes Szenario durchsetzen wird. Gold und silber sehe ich in dieser Phase bei 3500 $ / Unze sowie über 120 $ / Unze."

++++++++

Quelle
Zuletzt geändert von oegeat am 02.11.2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Neues von Berthold - Bald sehr bullisch bis Weihnachten

Jupiter Trigon Pluto sowie Sonne Opposition zum Jupiter sind generell Belastungsfaktoren. Trifft diese Konstellation mit einem markanten Hoch der Märkte zusammen, folgt eine Umkehr des Trends. Genau dies ist auch geschehen. Vom Top des DAX bei 6430 Punkten ging es bis heute am 1. November auf 5762 Punkte nach unten - dies entspricht einem Verlust von über 10 Prozent. Jupiter in Stier wird bis Weihnachten dann in Kürze sehr bullisch sein.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

der letzten einbruch von 10% stimmte, jetzt bullisch !

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 0,b71.html

"Sehr geehrter Herr Weygand, Ein zyklischen Tief kurz nach dem Vollmond am 10. November - danach startet die Jahresendrallye! Jetzt wird bald wieder eine Trendumkehr stattfinden, die idealerweise nach dem Vollmond vom 10.November beginnen sollte.Wie bereits in der letzten Woche ausgeführt, sollte dieser Kursanstieg alle wichtigen Indizes auf markante Tops führen ganz gemäß der in der Regel bullischen Konstellation Jupiter in Stier.Beste Grüße,Berthold"

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Neues von Berthold: Rallye wird stark ausfallen
von Harald Weygand
Dienstag 22.11.2011, 11:51 Uhr -
+ "Sehr geehrter Herr Weygand,mit dem heutigen 22. November sind wir in das Zeichen des Schützen eingetreten und lassen Skorpion mit seinen Stacheln hinter uns. Am Mittwoch, 23. November ist ein weiterer Bradley Wendepunkt und am 24. November beginnt die dreiwöchige rückläufige Phase des Merkur, die auf 20 Grad und 4 Grad im Schützen bis zum 14.Dezember läuft. Jupiter im Stier rückläufig bis 0 Grad noch bis zum 25.Dezember. Zum Neumond am 25.November sollten wir den Turnaround erfolgreich umgesetzt haben. Die zu erwartende Rallye wird stark ausfallen und Kurse von 6500 - 6600 Punkte im DAX, 12550 - 12650 Punkte im Dow Jones Industrial Index sowie über 1300 Punkte im SPX bis Weihnachten bringen. Die Positionierung ist entsprechend long für die nächsten vier Wochen.

Quelle:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 5,b71.html


kato
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3461
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Beitrag von slt63 »

Kato hat geschrieben:Neues von Berthold: Rallye wird stark ausfallen
von Harald Weygand
Dienstag 22.11.2011, 11:51 Uhr -

kato
Stellt sich die Frage, ob die Betonug mehr auf "stark" oder auf "ausfallen" liegt. :wink:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

denke persönlich, dass wir tatsächlich von 5200-5500 in richtung 6200-6500 laufen, danach werden die karten neu gemischt,

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

slt63 hat geschrieben: die Betonug mehr auf "stark" oder auf "ausfallen" liegt. :wink:
ahahha lernst aber schnell ! :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 7,b71.html

.....Alle Welbörsen können von den jetzigen Kursen noch einmal mehr als 60 Prozent auf neue zyklische Tiefs in 2014 / 2015 abstürzen. An dieser Stelle möchte ich meine Warnung vom 24. Oktober 2011 noch einmal wiederholen und den Dow Jones Industrial Index von unter 4000 Punkten sowie den DAX von unter 2000 Punkten als mögliche Zielzonen einer deflationären Depression sowie einen Anstieg des Goldpreises auf über 3.500 $ / Unze und Silber auf über 120 $ / Unze prognostizieren. Am Ende der langfristigen Konstellation Uranus und Pluto im Quadrat wird in 2015 keine der jetzigen Regierungen mehr im Amt sei. Kriegerische Auseinandersetzungen werden uns ebensowenig erspart bleiben wie Handelskriege......


kato
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Ich wage eine ganz andere Prognose. Ja es kann sein, daß wir noch einen Absturz der Aktienindizies sehen werden. Bei Dax sehe ich etwa 4500 als Tiefstand kommen (vielleicht in diesem Jahr). Erst dadrunter wird es wieder mal brandgefährlich in Europa (und generell Welt)

Wenn Ihr Euch dann den Dreieck vorstellt der als chartechnische Formation zu werten ist, und die langfristige Betrachtung anschaut, laufen praktisch alle Blue Chips Indizies in einem aufsteigendem Dreieck. Bricht der nach oben aus, sind für mich die Kursziele beim Dax zumindest bei 12000 Punkten in den Jahren zwischen 2016 bis 2021 sehr realistisch.

Als Begründung schiebe ich nach, diese Geldschwemme die heute aus dem nichts geschaffen wird, muß sich irgendwo hin ergießen. Staatsanleihenverzinsung wird samt Zinsen weiterhin lange Zeit unten bleiben, was letztendlich dazu führen wird, dass die Geldanlage in Lebensversicherung massivst zurückgehen wird. Ebenso wird niemand sein Geld auf Sparbüchern halten wollen... diese Faktoren machen daher nur zwei Geldanlagen sehr interessant: Aktien, Edelmetalle aber auch generell Rohstoffe.

Die Analyse kommt. Bitte ein wenig geduld. (Und nur so am Rande: wenn Turon bullisch für Aktien wird, so ist das schon eine kleine Sensation). Ich denke aber, daß jetzt so langsam die Zeiten kommen sollten, wo man sich auf die nächste Monsterraylle vorbereiten sollte.
Antworten