Warum ist Wulff so unter Druck .....

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

meine kritik galt immer der rolle wulffs zu anstand und moral.
beim oegi wars der esm, jetzt lindau usw., aber niemals anstand und moral.
zu der rolle der medien kann sich jeder selber ein bild malen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meine kritik galt immer der rolle wulffs zu anstand und moral.

das Thema hast du schon im 2..3 posting besprochen wurde zur kenntniss genommen ..... daher wunsche ich nicht nochmal das du damit anfangst ! Es ist Themnfremd ......

beim oegi wars der esm, jetzt lindau usw.,

beides wurde schon am anfang des Threads besprochen also "jetzt" ist eindeutig falsch

aber niemals anstand und moral.

auch das wurde bereist besprochen ...... sieh oben wiederholst dich soagr in deinem Posting :evil:

zu der rolle der medien kann sich jeder selber ein bild malen


ja kan man jetzt ........ merkst du nicht das du nervst ? is wieder zeit für ne Pause ... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

200.000 € Ehrensold für einen Bundespräsidenten, der 20 Monate im Amt war! Die meisten Politiker aller Parteien finden das auch noch in Ordnung. Eigentlich kann man nicht mehr zur Wahl gehen.

Gehts noch Deutschland?
Bescheidenheit ist eine Zier.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

kaalexs hat geschrieben:meine kritik galt immer der rolle wulffs zu anstand und moral.
beim oegi wars der esm, jetzt lindau usw., aber niemals anstand und moral.
zu der rolle der medien kann sich jeder selber ein bild malen.
Jede Gesellschaftsschicht hat die Medien die sie verdient.
Ob BILD oder Kronenzeitung oder Privatfernsehen.

Das Motto des Prekariats lautet "bescheissen und beschissen werden".
Leider fehlt der Intellekt, dies in großem Maßstab zu tun. So bleiben
die Jungen beim Zigaretten-Klauen und die Alten beim Versicherung-
und Finanzamt-Bescheissen.

Dies zum Thema Anstand und Moral.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Beruhigt Euch doch...

Wieso soll es denn Sinn ergeben sich wegen so etwas in die Wolle zu bekommen? Ich muß meinerseits dazu Folgendes sagen: Ihr regt Euch immer noch wegen paar Politiker auf, die was "Unanständiges" getan haben, und diese "Unanständigkeit" sich über die Medienlandschaft ergießt.

Nur mal so ein Hinweis: der Presse geht es um Schlagzeilen, dem Menschen um Sensation und im Hintergrund passieren höchstwahrscheinlich nahezu unerträgliche Dinge, die weitaus schlimmer sind.

Für mich ist die Absetzung von Wulff, oder ganzer Reihe anderer Persönlichkeiten einfach Schmierfinkentheater. Darüber dürfen sie schreiben, über andere Dinge nicht. Wulffs paar Kritten vice Milliarden bei ESM? Man kann es ja verwerflich finden, dass Wulff sich paar Kröten gegönnt hat, aber was das tolle ESm angeht... Tja - darüber schweigt die Presse.

MfG. Turon
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Araberfan »

Die Amtsenthebung Wulffs ist ein "klassisches " Beispiel dafür, wie es denen ergeht, die den Bankensektor - der hinter den Kulissen die Fäden zieht und die wirkliche Macht in den Händen hält - scharf kritisieren und deren Macht einschränken wollen.

Demokratie,Republik??? ---ADIEU

Eine fast perfekte Scheinwelt, die in der Geschichte der Menschheit ihresgleichen an Falschheit sucht.
Ich weise darauf hin, das meine Beiträge keine Handelsempfehlungen sind, sondern lediglich meine Meinung und Ansicht wiedergeben.
Mit freundlichen Grüssen
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Ich denke, dass die Reichweite von Wulff's Bankenkritik überschätzt wird.
Wer gerne an Verschwörungen und dunkle Eminenzen im Hintergrund
glaubt, mag das so sehen.

Meiner Meinung nach ist Wulff ein klassisches Presse-Opfer. Man hat mit
kritikwürdigen Belanglosigkeiten angefangen, schnell gemerkt, daß da
noch mehr im Busch war und dann genüßlich alle Register gezogen und
den "Herrschenden" gezeigt, wer in diesem Land tatsächlich ein Macht-
faktor ist: die Boulevard-Presse nebst diverser Mitläufer. Als dann der Zug
in's Rollen kam, mochte niemand mehr hintanstehen und die Sache wurde
schnell zum Selbstläufer. Wer Quote wollte, mußte mitmachen.

Wäre die Bankenkritik annähernd so brisant gewesen wie verschiedentlich
dargestellt, hätten man besser daran getan, das ganze totzuschweigen
und es wäre wenige Tage später vergessen gewesen.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Araberfan hat geschrieben:Eine fast perfekte Scheinwelt, die in der Geschichte der Menschheit ihresgleichen an Falschheit sucht.
Mein Großvater sagte immer:Mundus vult decipi, ergo decipiatur - Die Welt will betrogen werden, also möge sie betrogen werden.
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Araberfan »

Antagon hat geschrieben:
Araberfan hat geschrieben:Eine fast perfekte Scheinwelt, die in der Geschichte der Menschheit ihresgleichen an Falschheit sucht.
Mein Großvater sagte immer:Mundus vult decipi, ergo decipiatur - Die Welt will betrogen werden, also möge sie betrogen werden.

Wohl dem, der dies erkannt hat.
Ich weise darauf hin, das meine Beiträge keine Handelsempfehlungen sind, sondern lediglich meine Meinung und Ansicht wiedergeben.
Mit freundlichen Grüssen
Antworten