kato

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

das ist halt die frage, vorher nochmal max 5000 und dann, 10000, 14000 und 30000, oder vorher nur noch ma die 7000 ?

ich glaube max die7000, aber hellsehen kann ich leider nicht, langfristig auch völlig egal, kapital in 15 j vervierfachen und in rente gehen

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

i bin für
Dateianhänge
daxcandle9313_205.jpg
daxcandle9313_205.jpg (21.33 KiB) 45331 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 56234.html

....
Für taktische Anleger bedeutet es, dass ein wichtiger Wendepunkt im Anlegezyklus erreicht sein könnte. Aktien sind von nun an bei Korrekturen zu kaufen und Gold ist bei Preiserholungen zu verkaufen.....

macht sinn was er sagt

meinungen ?

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.daf.fm/video/philipp-vorndra ... 61175.html

mehr als hörenswert, er hat es einfach drauf, keine Luftblasen, er verwaltet eben auch 10 Mrd !!

kato
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Kato hat geschrieben:macht sinn was er sagt
Soviel Sinn wie das hier. :roll:

Seine Analyse hätte Sinn gemacht im August 2011, als tatsächlich eine taktische Umschichtung von Gold/Silber in PIIGS-Staatsanleihen oder Aktien möglich gewesen wäre - wenn auch sehr riskant. Denn das Karussel hätte mehrmals aus der Fassung springen können. Da hängt man besser nicht im Sitz, sondern beobachtet das Ganze aus der Ferne.

Was hat dieser lächerliche Chartheute für einen Nutzen? Die Aktien sind oben, die Edelmetalle haben ihre seinerzeit überhitzten langfristigen Indikatoren abgebaut und sind günstig. Was macht man also heute? Klar doch, in Aktien gehen. :roll: (Ironie).
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

im nachhinein sind wir alle schlauer ... 8)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:im nachhinein sind wir alle schlauer ...
... und hoffentlich reicher. 8)

Hier der Vollständigkeit halber meine Gold-Einschätzung August 2011.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja erinnere mich ... so wie Martin fragte ..hat er alles verpennt !

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=65680#65680

Bild

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

zu Antagons aussage:

Seine Analyse hätte Sinn gemacht im August 2011, als tatsächlich eine taktische Umschichtung von Gold/Silber in PIIGS-Staatsanleihen oder Aktien möglich gewesen wäre - wenn auch sehr riskant. Denn das Karussel hätte mehrmals aus der Fassung springen können. Da hängt man besser nicht im Sitz, sondern beobachtet das Ganze aus der Ferne.

Die Aktien sind oben, die Edelmetalle haben ihre seinerzeit überhitzten langfristigen Indikatoren abgebaut und sind günstig. Was macht man also heute? Klar doch, in Aktien gehen.



Sinn macht es sich den chart seines Fonds anzuschauen, es gibt halt leute die es können nachweislich und verwalten 10 Mrd, und die, die viel erzählen, märchen und wie toll sie sind, ,,,,,,,,
chart wiedervorlage in 5 Jahren, wir werden sehen

übrigens, Flossbach hält zZ 12 % Gold im Fonds, 70 % Aktien, es scheint alles richtig zu machen

kato
Dateianhänge
flossbach23.3.13.png
flossbach23.3.13.png (16.03 KiB) 45144 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Hallo Oegeat,

in den ersten beiden Charts siehst neue Hochs, 9500 bzw. 9000 , in dem dritten chart siehst du in den nächsten 2 jahren keine neuen Hochs und nochmal die ca. 6500. Wobei ich mir durchaus beide Varianten vorstellen könnte. Schwer kann ich mir nach 9000 nochmals kurse unter 8000 vorstellen, das wäre ja ein echtes Fehlsignal !?

Eine kurze Erklärung fände ich klasse.

Gr kato
Dateianhänge
oegeatchart9.3.jpg
oegeatchart9.3.jpg (21.33 KiB) 45089 mal betrachtet
oegeat9000.png
oegeat9000.png (30.46 KiB) 45089 mal betrachtet
oegeat9500.png
oegeat9500.png (62.68 KiB) 45089 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hab kan Plan .. lol
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Wir sind alle keine Hellseher. Allerdings sollte man wahrscheinlich bestimmte charttechnische Marken jetzt erst mal abwarten und sich auf das Handeln der Wahrscheinlichkeiten besinnen.
Also erst mal abwarten ob sich die broadening formation im S&P 500 evtl. doch nach oben auflöst. Das wäre ein sehr bullisches Zeichen für mich.

Ich hoffe der Link funktioniert. Irgendwie bekomme ich den auf die schnelle nicht kürzer hin.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:bitte bau den link um ! schau die Anleitung an :evil:
oegeat hat geschrieben:wer kennt das nicht eine url ist super lang .... und sprengt die breite zu dem ........

http://www.morningstarfonds.de/instantxray/index.aspx?
ticker=F0000004JT|NTAPR00269|NTAPR00272|NBFEB00177
|&type=2|2|2|2|&weight=45|22,5|22,5|10|&country=&lang=DE


was tun ?

ganz einfach http://tinyurl.com/

lies das doch mal von A-Z durch

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33474#33474

zu dem die Frage wo für brauchste nen Google link ????

der is lang genung ...

http://highrevsopenhouse.blogspot.co.at ... chive.html
Zuletzt geändert von oegeat am 28.03.2013 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://highrevsopenhouse.blogspot.de/20 ... tox50.html

habe das bild mal eingefügt, 900 (minus 40 %) wäre schon ein heftiger absturz.....!?ob die notenbanken das zulassen ?

kato
Dateianhänge
SPX_Monthly_220213.jpg
SPX_Monthly_220213.jpg (217.13 KiB) 45014 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc49 ... eieck.html

der ausbruch aus dem 2. dreieck hat eigentlich ca. 9500 zum ziel,
sollte er auch ueber 8200 gehen, 3. dreieck, wäre das ziel 14000, ja wenn, warten wir was passiert


heydrich, einer der besten, meine meinung !

kato
Dateianhänge
heydrich28.31.teil.gif
heydrich28.31.teil.gif (76.96 KiB) 45010 mal betrachtet
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Kato hat geschrieben:
habe das bild mal eingefügt, 900 (minus 40 %) wäre schon ein heftiger absturz.....!?ob die notenbanken das zulassen ?

kato
Danke für das Einfügen des Charts!
Ich denke die Grafik beruht auf den Elliott Wellen. Das Vorbild ist wohl dieses Muster:
http://www.thepatternsite.com/EWRevSymmetrical.html

Persönlich habe ich keinen Plan von dieser "Wellentechnik", ich wollte aber 2007 auch nicht dran glauben, dass es so tief geht. Dann könnte man auch argumentieren, dass es evtl. durch die Notenbanken nicht so extrem tief fällt :wink:

Persönlich bin ich aber bei Deiner Meinung mit der Tendenz für weiter rauf, bin allerdings im Moment neutral positioniert. Weitere Aktienkäufe dann erst, wenn wir neue Tops sehen.



@ Oegeat, JA ok, ich werde so lange Links nicht mehr einstellen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.timepatternanalysis.de/Blog/ ... nanke-war/

...."Fazit: Auch wenn der Plan von Bernanke zunächst aufgehen mag, auch wenn Aktien mangels anderweitiger Renditequellen übergeordnet noch weiteres Potenzial haben mögen. Momentan hilft der Fed sicher auch, dass die Anleger krisenmüde geworden sind. Sie stürzen nicht mehr bei jeder Horrormeldung aus Aktien heraus (siehe aktuell “Zypern“), der Zug der Bullen wird länger – Herdentrieb. Die extrem hohe Verschuldung aber macht das Geschehen im Kern äußerst fragil und (auch für die Fed) letztlich nicht beherrschbar. Beim nächsten Crash (vielleicht erst in ein paar Jahren, mit vermutlich nichtigem Auslöser) wird man wehmütig an die gemütliche Lehman-Veranstaltung im Herbst 2008 zurückdenken. "


das sage ich ja immer, kurz vor dem ziel werden die notenbanken nicht aufhören,bevor die allzeithochs raus sind, dow 16000, dax 9500, dann ja dann kenn es wieder ruppig werden, heftiger als n2008 ? möglich !

kato


Quelle: http://www.timepatternanalysis.de/Blog/ ... /wenn-ich-


bernanke-war/
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
mahmert3.4.png
mahmert3.4.png (55.34 KiB) 44887 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

.h
Zuletzt geändert von Kato am 20.04.2013 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.teleboerse.de/kolumnen/kolum ... 11281.html

Raimund Brichta
Dax-Ziel unter 6000
Von Raimund Brichta


Nachdem an der Börse bis jetzt alles so läuft, wie von mir Anfang März prognostiziert (Kolumne vom 8. März 2013), halte ich nun die Zeit für gekommen, meine Kursziele nach unten zu präzisieren. Damals schrieb ich ja nur, dass der Dax bei "8000 plus" an seinem Gipfel angekommen sein dürfte, und dass jetzt mit Sturzgefahr zu rechnen sei. Nur kaum einer glaubte es mir - und das war auch gut so, denn die Mehrheit hat an der Börse bekanntlich ja selten recht.

Tatsächlich hat unser Börsenbarometer inzwischen auch schon ein kleines Stürzchen hingelegt, das sogar die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten meines "Lehrbuchszenarios" erhöht: Demnach könnte das März-Hoch nämlich auch das Jahreshoch gewesen sein - schließlich hat der Dax ausgerechnet Anfang bis Mitte März schon häufiger Extrempunkte erreicht.

Aber selbst, wenn dieses saisonale Muster in diesem Jahr nicht zum Tragen käme und der Dax noch weitere Anläufe auf sein Rekordhoch machen würde (es eventuell sogar leicht überspringen sollte), selbst dann bliebe es bis zum Beweis des Gegenteils bei meiner Erwartung, dass bei 8.000 plus ein Deckel drauf ist, der dieses Jahr nicht wegzuschieben sein wird.

Und wie das so ist, wenn Börsen an Widerständen hängenbleiben: Dann geht es früher oder später eben wieder abwärts. Aber wie weit? Meine Vorstellungen dazu habe ich an anderer Stelle, etwa auf meiner Facebook-Seite schon genannt. Und ich tue es jetzt auch hier:

Eine erste Erholung könnte es schon jetzt bei 7500 Punkten geben, aber danach wäre weiter Platz nach unten bis etwa 7000. Erst von dieser Basis aus dürfte sich dann eine kräftigere Erholung entwickeln, die die Mehrheit der Experten als Zeichen dafür interpretieren wird, dass die Korrektur vorüber sei und der Dax danach endlich deutlich über 8000 Punkte steigt.

Aber die Mehrheit wird wohl auch dieses Mal nicht recht haben. Ich rechne nämlich damit, dass diese Erholung im besten Falle wieder an die 8000er Marke heranführt. Im besten Falle, wohlgemerkt. Danach dürfte sich die Bewegung nach unten fortsetzen. Mein längerfristiges Ziel in diesem oder im nächsten Jahr liegt zwischen 5500 und 6000 Punkten. Vorher wird die Korrektur nicht vorüber sein,

mein Ihr "Börsenversteher"
Raimund Brichta


Er sieht es wie Oegeat !! Durchaus wahrscheinlich !

kato
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Also: rein charttechnisch sind wir in heftiger Widerstandszone nach unten, und ich bin immer noch nicht richtig bärisch, wobei meine Kriterien eher für das Szenario sprechen was Brichta sagt. Die Zahlen sind verhalten, und was mir meistens Sorge bereitet, sind die diversen Abstürze die wir aktuell sehen. Apple runter, VW runter RWE runter. Also ich halte den Rückgang der Notierungen insbesondere in Hinblick auf das immer stärker zurückgehende Volumen für sehr wahrscheinlich, doch dass diese Sache dann bei 5500 und erst im nächsten Jahr passiert, das kaufe ich nicht ab. Haussen sind 3 mal so lang und Baissen vollziehen sich innerhalb von 1/3 der Zeit.

Dow Theorie eben. Anbetracht europäischer Entwicklung kann nur die Zentralbank was dagegen tun, die Frage ist, aber was? Zinsen senken is nich, die sind schon unten. Die letzten drei Baissen wurden dadurch beendet, weil der Staat zusammen mit den Zentralbanken gegen gesteuert hat. Also ohne jetzt auf den Chart zu starren, das kann auch viel schneller gehen und wesentlich tiefer, wobei ich immer noch diese ganzen Stimulus die nicht ausgelaufen sind, als Gegenindikator sehe.

Ob die Leute uns husten werden, dass ein Kurssturz jetzt völlig ungerechtfertigt ist? Völlig übertrieben? Na eines ist sicher.... kommt es zu Baisse und Rezession wird die Bankenrettung Spaniens deutlich teurer werden, vielleicht genauso teuer wie die prozentuale Differenz zwischen geplanten und tatsächlichen Kosten für Flughafen Berlin Brandenburg und Stuttgart 21. Könnte schnell passieren.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

er sieht deutliche rückschläge. anders als viele seiner kollegen

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 80457.html

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

für jeden etwas dabei, mahnert sieht die 10100:

quelle:

http://tradersecke.net/wordpress/archives/859

kato
Dateianhänge
mahnert2.5.png
mahnert2.5.png (138.07 KiB) 44565 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

lesenswert, die meinung von brichta und die kommentare,

http://www.facebook.com/pages/Raimund-B ... 6924464151

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was im speziellen meinst nun ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

seine meinung, die ja deiner ähnelt, und die kommentare, die häufig anderer meinung sind. Interessant auch die begründungen der unterschiedlichen Gesprächspartner.

Jetzt ist alles anders, oder die Kleinanleger sind noch gar nicht dabei.

Eigentlich wäre die Meinung von Brichta und von dir zu favorisieren, 3 +1 (1 dann in 12-18 Monaten), andererseits haben die Notenbanken soviel kohle gedruckt, dass es nicht mehr so viel bedarf und die Märkte gehen senkrecht, ansätze zu erkennen, andererseits, vielleicht versucht die Goldman Fraktion die Märkte nochmal kurz zu crashen, das würde auch die Zinsen weiter drücken !?, es bleibt spannend.

Herr Brichta meint auch, dass wenn wir die 9000 erstmal sehen, dann auch nicht mehr unter 8000 gehen, eigentlich sinning, backtest und durch die decke, ist mir aber auch schon wieder zu einfach, dann muesste man ja wirklich nur auf den bruch warten, dann backtest, und long bis der arzt kommt !?

In jedem fall durchaus lesenswert wie ich finde,

gr kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Raimund Brichta:
Die Privatanleger spielen in Deutschland keine große Rolle, was die Kursentwicklung betrifft. Bei uns werden die Kurse von den Profis bestimmt - vor allem auch von denen aus dem Ausland. Und viele von ihnen sind zu viel tieferen Kursen eingestiegen. Sie können jetzt Gewinne einstreichen und die Aktien jenen geben, die noch einsteigen wollen.

Ein solcher Umschichtungsprozess dauert lange, er kann sich über Monate hinziehen. Und das Charakteristische an einem solchen Prozess ist, dass er mit keinen wesentlichen Terraingewinnen im Gesamtmarkt mehr verbunden ist. Es kommt hier vielmehr typischerweise wiederholt zu heftigen Schwankungen in beiden Richtungen. Und genau dies ist meine Grunderwartung. Sie ist für mich deshalb - immer noch - das wahrscheinlichere Szenario, weil wir bei den alten Höchständen an einem Punkt sind, an dem sich ein solches Verhalten für eine große Zahl von Anlegern geradezu aufdrängt. Mit anderen Worten: Wenn nicht hier Gewinne mitnehmen, wo dann?
++++++++++++++++++

bin 100% seiner Meinung !

Die privaten Anleger sind unwichtig ....... und nirgends ist das so wie in Deutschland sprich im Dax.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://tradersecke.net/wordpress/archives/871

"Fahrplan: Das horizontal berechnete Kursziel von 8050 lässt mich vor einem weiteren Anstieg erst einmal einen minimalen Rücksetzer in diese Region erwarten. Das könnte bereits heute abgearbeitet werden. Danach sollte es allerdings wieder zügig Richtung 8200 und nach dem Bruch dieser Marke Richtung 9000 gehen.

Ein Unterschreiten von 7700 und damit ein Rückfall in den Abwärts-Trend-Kanal würde diese bullishe Idee “aushebeln”.

Kurszielbestimmung langfristig: 10.100 er Kurziel

Auf das langfristige Kursziel von 10.100 Punkten bin ich an dieser Stelle bereits am 30. April eingegangen."

kato
Dateianhänge
mahnert6.5.png
mahnert6.5.png (63.24 KiB) 44439 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.bantleon.com/de/aktuelles/an ... 2013-05-08

bislang hatten Sie zu 100% Recht !!

Kato

also weiter aufwärts Ziel erstmal 8500 !
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://tradersecke.net/wordpress/archives/879

reichlich luft nach oben, ca 26 % !!!!!!!

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberi ... 17066.html

"Der Dax hat weiteres Rally-Potenzial. Bis zum langfristigen Abwärstrend aus dem Jahr 2000 bei 4600 Punkten hat dieser Dax, der ohne Dividenden berechnet wird, noch knapp 5 Prozent Luft. "Dort dürfte mit einem größeren Widerstand zu rechnen sein", erwarten die Analysten von Wellenreiter-Invest"

http://www.teleboerse.de/empfehlungen/W ... 03846.html

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc50 ... p_aus.html


http://www.stock-world.de/analysen/nc49 ... eieck.html


heydrich ist seit nov. 2012 im Dow dabei, 2000 plus !!!,
einen trottel, so wie oegeat im DAX Board würde ich diesen Charttechniker rein gar nicht nennen, ganz im gegenteil !!


kato
Dateianhänge
heydrich28.32.teil.gif
heydrich28.32.teil.gif (76.96 KiB) 44353 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
0000085295.jpg
0000085295.jpg (32.98 KiB) 44253 mal betrachtet
0000085297.jpg
0000085297.jpg (31.67 KiB) 44253 mal betrachtet
15.5.jpg
15.5.jpg (25.1 KiB) 44259 mal betrachtet
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

@ Kato

Danke fürs hineinstellen.
Auch wenn wir die Charts von Oegeat, so ähnlich aufbereitet schon kennen, ist der Vergleich zum S&P 500 der 70er Jahre interessant.
Ein Verlauf des Dow ähnlich des S&P 500 der 70er wäre mein favorisiertes Szenario.
Das würde dann eine Bestätigung des Ausbruchs im Dax und S&P 500 bedeuten, oder ein letztmaliges herausschütteln der zittrigen Hände bedeuten, wenn wir nochmal unter die ehem. Allzeithochs fallen. Letzteres wäre im Moment der Weg der größten Schmerzen für mich.
An ein Abtauchen bis zum grünen langfr. Aufwärtstrend will ich gar nicht denken. Das wäre der Horror für die meisten Assetklassen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Quelle:

http://tradersecke.net/wordpress/archives/903

"....Point&Figure DAX: Widerstandszone bei 8400 bis 8500

Betrachten wir heute den Point&Figure-Chart des DAX in der Bulls-Eye-Broker-Einstellung mit aktuell 50 Punkten pro Kästchen.

Auffallend ist das der obere Rand des Trendkanals, der aus der Spiegelung der aktuellen Bullish-Support-Line resultiert.

Dieser verläuft zwischen 8400 bis 8500 Punkten. Mit aktuellen Kursen von über 8300 hat sich der DAX dieser Zone bis auf Schlagweite genähert.

Es steht als nun zu erwarten, dass wir hier zumindest ein Stocken oder gar einen Rücksetzer sehen werden.

Nun gilt es das maximale Ziel der erwarteten Konsolidierung zu bestimmen.

Unterstützung im Bereich um 8100 (März-Zwischenhoch)

Hier bietet sich das Zwischenhoch vom März dieses Jahres im Bereich von 8050 bis 8100 an. ...."

kato
Dateianhänge
15.5.png
15.5.png (54.57 KiB) 44211 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

trutz hat geschrieben: ..........der Vergleich zum S&P 500 der 70er Jahre interessant.
Ein Verlauf des Dow ähnlich des S&P 500 der 70er wäre mein favorisiertes Szenario..........eine Bestätigung des Ausbruchs im Dax und S&P 500 bedeuten, oder ein letztmaliges herausschütteln der zittrigen Hände bedeuten,............
ja bereits hier und davor auf das Thema hoch oder nicht zur Linie oder doch ganz hoch ........ :evil: ja wenn wir das vorher wüssten LOL
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.wellenreiter-invest.de/Welle ... 130516.htm

weiter hoch, bis herbst, ich glaube auch an die 9000 oder mehr und dann runter, ob wir die 7000 überhaupt nochmal sehen, da bin ich mir nicht sicher !

kato
Antworten