DIE AUSSICHTEN für Deutschland ab MÄRZ 2013

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Sturmspitze
Trader-insider
Beiträge: 108
Registriert: 10.06.2009 21:38
Wohnort: Steinbach /ts.

DIE AUSSICHTEN für Deutschland ab MÄRZ 2013

Beitrag von Sturmspitze »

von Analytikern , Professoren , Managern , Händlern .... usw.....

Quelle

Quelle 2
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Interessant geschrieben finde ich den Bericht von Clemens Schmale, unter Quelle 2. Den Autor kannte ich bisher noch nicht.
"Die Große Normalisierung: Der anhaltende Ausnahmezustand sorgt für eine neue Normalität"

Zum Anleihemarkt schreibt er:
..."Das Szenario, bei dem der Renditeanstieg nicht schonend verläuft, ist nicht vom Tisch.
Bekommen Investoren den Eindruck, dass ein Ausstieg aus den QE
Programmen zu schnell verläuft, könnten die Kurse regelrecht einstürzen.
Banken, Versicherungen, Fonds, im Prinzip jeder, der große
Geldmengen managt, ist stark in Bonds investiert. Ist eine Trendwende
absehbar, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jeder ruhig zusieht,
wie die Kursgewinne schwinden. Vor allem Unternehmen, die ihre Anlagen
zu Marktpreisen bewerten, müssten durch den Kursverfall hohe
Verluste in ihren Bilanzen ausweisen. Die Situation ist also hochexplosiv.
Favorisiert ist aber die weiche Landung."


Hörte man vor kurzem noch die Warnung vor einer unsanften Landung der Konjunktur, geht es demnächst wohl vor allem um die sanfte Landung an den Anleihemärkten. :wink:
Antworten