Folgt Slowenien Zypern ... ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Folgt Slowenien Zypern ... ?

Beitrag von oegeat »

Artikel dazu Standard,Schall und Rauch und Handelsblatt

Slowenische und ungarische Banken sind nach Einschätzung von Standard & Poor's Ratings Services die am meisten gefährdeten in der Region. Analysten um Pierre Gautier in Paris bezifferten den Anteil fauler Kredite in einer am Montag veröffentlichten Studie auf 20 Prozent, wobei er weiter steige.
Nova Ljubljanska, die größte Bank des Landes, hat für 2012 einen Verlust von 275 Mio. Euro berichtet und damit das vierte Jahr in Folge rote Zahlen geschrieben. Nova Kreditna Banka Maribor verzeichnete im vergangenen Jahr einen Verlust von 205 Mio. Euro. Die Aktie der Bank fiel auf den niedrigsten Stand seit ihrem Börsengang 2007, nachdem der Staat seinen Anteil über einen Tausch von Verbindlichkeiten gegen eine Beteiligung auf 79 Prozent ausgebaut hatte. In der vergangenen Woche büßten die Aktien mehr als 40 Prozent ihres Wertes ein.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten