Zucker versus Xylitol

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Zucker versus Xylitol

Beitrag von Turon »

Da oegeat was von Zucker geschrieben hat, setze ich einen drauf (wer mich kennt der weiß, dass ich sehr, sehr, sehr mehr als sehr, widerstandsfähig bin) wenn man mir die Wahrheit an Mal Wand und sagt - jetzt hör mal Artur - das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Zucker ist nicht gesund, da gebe ich dem Einwand von oegeat in jedem Falle Beifall.
Ich bin ja (so zu sagen, sehr großzügig zu mir selbst.... und so kam es daß früher bei der Posterei hier Zigaretten, neben Cola und Chips paar Jogurts a ja und ganz gerne auch Bier getrunken habe. Die Folge war, dass ich irgendwann so bei 100 kg gewesen bin, und die Befürchtung da war, ich kriege so etwas wie eine Fettwampe.

-------------------------------------------------

Der Zufall spielte dass meine Frau sich hat überreden lassen Weigt Watchers zu machen. Sie brachte die Bücher, ich habe sie gelesen und natürlich auch geschmunzelt.

Nur: was mir sofort aufgefallen ist... Dinger die heftig mit Zucker (Kohlenhydraten)
in Verbindung stehen.... haben extrem hohe Nahrungsdichte und machen nicht wirklich satt.

So zum Beispiel - diverse Fertigteigpizzas hauen richtig rein mit den Punkten
14 pro 280 Gramm

Und so kommt es:

Bierflasche - 7 Punkte
1l Cola - 10 Punkte
mein heißgeliebter Doppelwopper satte 28 Punkte
eine Tüte Chips 18 Punkte
Glaubt man den Büchern von Weigt Watchers und kreiert sich gedanklich diese Liste zur täglicher Ernährung ....

das habe ich meiner Frau gesagt, dann reicht es bei mir für typische Männer Six-Gänge Menü, was bei den Feministinnen so verschmäht ist

6 Pack Bier und eine Currywurt.

----------

Nein mal ganz ernst... wer hier Gewichtsprobleme hat, sollte sich das mal anschauen. Ich habe dann meine Essgewohnheiten entsprechend verändert, und sehe da 6 Monate später waren es 15 kg weniger. Meine Frau hat 6 kg reduziert meine Mutter (wo es bei ihr wirklich ums Überleben ging 20 kg)


------------

Zur Xylit schreibe Euch die Tage.

Nur kurz zur Veranschaulichung. Durch Zahnhygiene mit Flluoridzahnpasta, werden alle Arten von Bakterien im Mund und Rachen vernichtet. Leider kommen die unerwünschten, die Zucker zersetzen und sich in Zahngewebe einnisten (weil Fluorid auch Zahngewebe angreift) eher wieder als diejenigen die sich weniger auf Zucker abgesehen haben.

Die Folge ist berichtigter Karies und diverse Kosten die für Zahnärzte zu berappen sind im ganzen Leben.

Man kann es mit Xylite und Zähneputzen mit xylitol erheblich reduzieren. Zähne sind glatt und bleiben auch glatt, und wenn man mit xylitol die Zähne putzt am Abend, und die Überschüsse ausspuckt, haben Bakterien die Zucker zersetzen, kaum eine Chance zu gedeihen und Euch Eure Zähne weiter zu zerstören.

Infos darüber stelle ich noch dazu, aber ihr könnt schon bestimmt selbst danach forschen. Ich sage es aus Erfahrung, MACHT SINN
Antworten