@ Jonathan

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

@ Jonathan

Beitrag von Turon »

Du hast meine Intention glaube ich nicht verstanden. Es geht um primiäre Absicherung gegen weitreichende Kursverluste. (Crash)


Was ich brauche sind starke Widerstände Kreuzwiderstände etc. Wir müssen die 2-5% des Depots dafür opfern und zwar für ca. 12 Monate. Nicht zu Spekulationszwecken sondern Absicherungszwecken.

Diese Daten brauche ich bis zu 5 Jahre Rückwärts damit wir planen können. Diese Daten müssen gegebenfalls später neu berücksichtigt werden. Die Puts sollen dann an eindeutigen Wendepunkten nach unten wie von mir aus RSI bei 70-80 am starken Widerstand. Wir machen daraus einen Endlosthread. Zweck: Depotabsicherung und Rückholung des Einsatzes. Die 5% sollen möglichst schnell zurück, am Ende sollen quasi kostenlose Puts bleiben, die uns auf die Sicht von ca. 12 nächsten Monaten bestens absichern.

Also: Dow Jones liefert beim Stand von 11000 Punkten glasklare Verkaufssignale. Jetzt müssen wir nur einen Put finden, der bei diesem Stand hohe Profitabilität verspricht.
Fällt der Dow auf, was weiß ich 10200 Punkte zurück und liefert (wenn es hier starke charttechnische Unterstützung gibt wieder Kaufsignale) so sollte man hier Teilverkauf
machen, so daß der Einsatz zumindest teilweise zurückgeholt werden kann. Und so weiter.

Praktisch stehen die 5% im Depots auf einem verlorenen Posten, um Aktienwerte vor einem Crash zu schützen. Also keine Spekulationen.
Es sei denn man kann Gewinne mitnehmen. Und später erneut einsteigen.

Also soweit so gut: ebenso müßte man den primiären Trend berücksichtigen. Denn selbstverständlich wenn man die Puts bei 12500 kauft und der Index auf was weiß ich 9000 runterknallt, weil die Amis tiefe Rezession eingestehen müssen, so hat man schon erst einmal die weise Vorraussicht, daß der Put

<a href=http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bi ... 578>[b]WKN 751578[/b]</a>

sich von heutigen Standpunkt aus viertelt und bei einem Rückfall auf 9500
bis was weiß ich 1.5.2001 dennoch 90% macht.

Nun der Käufer von heute hat ja wenig zu lachen: erst erleidet er 75%-igen Buchverlust
um anschließend das doppelte rauszuholen.

Ein Käufer der jedoch 12500 vorausgesehen hat
kann ja bei diesem Stand die vierfache Menge an Puts zum gleichen Preis holen und damit auch noch 700% machen.

In Zahlen heißt das:
Käufer A kauft 10.000 Puts zum Preis von 28 Cent. Macht damit höchstens 21 Cent Gewinn pro Schein, wenn sein Verlaufszenario eintreffen sollte.

Käufer B hat in weiser Vorraussicht 12.500 abgewartet und kauft 40.000 Puts allerdings zum Preis von 8 Cent. Macht bei einem Stand von 9500 dann satte 40 Cent.

Und exakt hier müßten wir kombiniert zur Depotabsicherung ansetzen. Ich bin der Meinung, daß die Dow die 9500 auf jeden Fall sehen wird.

Deswegen brauchen wir Charttechniker unbedingt dazu mit Kurszielen und solche die
uns tagtäglich zur Lage informieren.

Und diese Positionswechsel an den Widerständen und Unterstützungen sind eigentlich kalsse Sache um auf die Art und Weise gesetzte Puts jeweils von in the Money also teurer/fett ins at the Money also billiger/dünn zu verschieben. Genauer genommen einmal reicht so etwas und die 5% Absicherung ist eigentlich kostenlos finanziert, wenn man beschließt Gewinne mitzunehmen.


[Dieser Beitrag wurde von Turon am 12. Februar 2001 editiert.]
Antworten