Zum richtigen Zeitpunkt gehandelt ?? :-)

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Zum richtigen Zeitpunkt gehandelt ?? :-)

Beitrag von Heikosz »

hihi, das hat derBroker schon im anderen Forum veröffentlicht. Ist aber so witzig (weil zutreffend), dass ich Euch dies nicht vorenthalten möchte.

Bild
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Bild Bild Bild

Ich würde ja gerne lachen, wenns nicht so traurig und zigtausendfache bittere Realität wäre.

------------------
Gruß, eurosale
Freak

Beitrag von Freak »

hmm.....kommt mir bekannt vor......War so ähnlich wie bei mir mit Mobilcom, bin bei 124€ eingestiegen und dann waren die kurz vor der UMTS Auktion auf 144€ - war mir natürlich zu wenig Bild (aber es wäre ein Gewinn gewesen!!!), weil ich gedacht hatte: Jetzt kann ja nichts mehr anbrennen :O, die holen sich die Lizenz zum Geld drucken - oder auch nicht Bild , was danach kam kennt ja jeder.
Der einzige Unterschied ist, dass ich immernoch auf den Dingern sitzt und wahrscheinlich vorerst noch drauf sitzten bleib - ich weiß ja was dann kommt Bild (is ja auch gut auf der Grafik dargestelllt Bild)

Aber ich nehm an, dass das schon mehreren Perosnen so ähnlich gegangen ist !!!


P.S. da fällt mir ein "Spruch" ein den mir jemand an der Bank gesagt, als ich mich das erste mal über Aktien informiert hatte:

"Die Deutsche machen einen Fehler, wenn ihre Aktein fallen und irgendwann wiederkommen, verkaufen die deutschen sie auf dem Kaufniveau und sind froh mit +/- "0" rausgekommen zu sein. Die Amis warten noch und freuen sich über Gewinne!"

Obs nun wahr ist weiß ich net, aber nach der obigen Grafik stimmt es Bild


***Freak***
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

@Eurosale: Tja, das Problem hast Du ja schon im Nemax-Bereich geschildert. Es ist nicht so einfach, die Werte kritisch zu hinterfragen. Man erhält ja noch nichtmals ne aktuelle Bilanz/ GuV auf der Homepage zum downloaden.

Gerade als Neuling hört man dann erstmal auf dolle !! Tipps irgendwelcher Gurus und liest dann vielleicht parallel die Postings auf den grossen Aktienboards wie WO.

Und auch hier ist der Großteil nur dümmliches Gepushe ohne Hintergrund. Fakten und Kenntnisse ?? selten zu finden. Aber trotzdem wird man dann sehr oft gestärkt in seiner Meinung: "wenn so viele die AKtie XYZ-gut finden, dann...".

So gehört doch meiner Meinung zum Lernprozess, dass man einmal richtig auf die Nase fällt (siehe Stockpoll Bild) und in soweit ist das letzte Jahr nicht sooo schlecht zu bewerten.

@Eurosale & Freak: könnte man nicht eine Kurzanleitung für die erfolgreiche Aktienanlage erstellen ?? Diese sollte die Anlage in Phasen darstellen und mit Links versehen sein. Mal sehen. Wäre auch ne gute Gemeinschaftsaufgabe.....

@Eurosale: danke für Deine Mühe (siehe aktuell: die Begrüssung)
Antworten