Was machen die oberen 1% mit ihrem Geld ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Was machen die oberen 1% mit ihrem Geld ?

Beitrag von martinsgarten »

Ich denke die Frau Klatten gehört dazu !
Auf Bitcoin scheint sie nicht zu stehen, was ich verstehen kann.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 4,71 pro qm all inclusive

Und natürlich absolut GEMEINNÜTZIG


Stadt verkauft Immobilien-Juwel- Ein Gut für die Klatten-Stiftung
Willi Bock, 20.04.2012 07:00 Uhr

Der Eingang zu dem städtischen Gut Nantesbuch bei Bad Heilbrunn:
318 Hektar stehen zum Verkauf.
Die Stadt München will ein weiteres Immobilien-Juwel verkaufen – an Susanne Klatten. Die BMW-Erbin plant mit ihrer Altana-Stiftung dort ein Zentrum für Kunst und Natur

München/Bad Heilbronn – Erst hat die Stadt vor ein paar Wochen ihr Gestüt Isarland am Starnberger See zum Verkauf angeboten.
Nun wechselt das nächste Immobilienjuwel den Besitzer:
Die Stadt will ihr Gut Nantesbuch an die Kulturstiftung Altana verkaufen – der BMW-Erbin Susanne Klatten.

Die Stadt hat das 409 Hektar große Gut bei Bad Heilbrunn (südlich von Geretsried) 1962 zu Tauschzwecken übernommen.
Es war ein Milchviehbetrieb, wo 1983 über eine Million Liter Milch erzeugt wurden. 1985 wurde die Eigenbewirtschaftung mit 277 Hektar Grünfläche aufgegeben, die Herde von 200 Kühen aufgelöst und die nicht mehr ertragreichen Wiesen und die heute zum Teil maroden Gebäude verpachtet.

Vor vier Jahren befand der Stadtrat: Die Stadt solle sich von dem Gut trennen. Zum Verkauf stehen 318 Hektar. 80 Hektar Wald, die zum Gut gehören, will die Stadt behalten. Jetzt liegt ein Angebot vor: Von der Altana Kulturstiftung. Die hat neben dem Schloss in Bad Homburg ihren mondänen Sitz und betreibt ein umfangreiches Kulturprogramm. Sie hat erstklassige Kooperationspartner: Von der Frankfurter Oper bis zur Villa Massimo in Rom.

„Kunst und Natur“ stehen im Zentrum der Aktivitäten.
Und da kommt ihr das bildschöne Gut der Stadt in der herrlichen Umgebung gerade recht. „Die Stiftung will dort ein kluges kulturelles und pädagogisches Konzept umsetzen“, berichtet ein Stadtrat.

Das Gut Nantesbuch soll nach den Plänen der Stiftung ein Treffpunkt für Schulen, internationale Künstler und Wissenschaftler werden. Es rechnet mit 100.000 Besuchern im Jahr – darunter bis zu 10.000 Kinder. Da geht es auch darum, den Jugendlichen Natur und moderne Landwirtschaft näher zu bringen.

Beim Kaufpreis müssen sich die Verhandler noch näher kommen: Etwas unter 15 Millionen Euro will die Stadt.
In nichtöffentlicher Stadtratssitzung waren nur die ÖDP (Stadtrat Tobias Ruff findet die Idee gut, will aber nur verpachten) und die Linke („Die wollen nur Steuern sparen“) gegen den Verkauf.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von schmidi2 »

Bundesbank sieht Risiken für Finanzsystem durch niedrige Zinsen

Ja dann sollen sie was ändern oder maul halten .
Hab zur Zeit auch Anlageproblleme.
Wo hin mit dem Sauer verdienten Geld.
Die Reichen (den neide ich ihr vermögen nicht).stecken ihr Geld in
Bilder, Alte Autos ,Aktien gehobene Immobilien und Luxus .
Wo will man da Mittspielen 8) :?
Nur nicht die Wut verlieren
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von schmidi2 »

Bundesbank sieht Risiken für Finanzsystem durch niedrige Zinsen

Ja dann sollen sie was ändern oder maul halten .
Hab zur Zeit auch Anlageproblleme.
Wo hin mit dem Sauer verdienten Geld.
Die Reichen (den neide ich ihr vermögen nicht).stecken ihr Geld in
Bilder, Alte Autos ,Aktien gehobene Immobilien und Luxus .
Wo will man da Mittspielen 8) :?
Nur nicht die Wut verlieren
potter
Trader-insider
Beiträge: 216
Registriert: 10.06.2008 20:11
Wohnort: Bayern

Re: Was machen die oberen 1% mit ihrem Geld ?

Beitrag von potter »

Geld??? Eindeutig in den Konsum und irgendwann von der Erinnerung zehren.....
Antworten