PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Beitrag von oegeat »

so wie 2013 hier sammeln wir hier wieder alles .. danke fürs mitmachen :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Beitrag von oegeat »

DAX - Ich bin sehr bullisch für 2014
von Harald Weygand
Dienstag 14.01.2014, 14:43 Uhr
quelle
Dateianhänge
ab426d218cc0ae.gif
ab426d218cc0ae.gif (24.02 KiB) 7265 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Beitrag von oegeat »

bis jetzt habt ihr noch nicht viel gepostet ..... was ihr so fand :roll:

hier der Wellenreiter
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Beitrag von trutz »

Dienstag, 28.01.2014 - 15:00 Uhr
DAX und Co. - Jahresausblick 2014 - Teil 1

Was macht der DAX in 2014 - welche Risiken ergeben sich aus Sicht der Märkte? Stefan Salomon gibt Antworten - in Teil 1 wird ein Blick auf die Weltwirtschaft, den DAX, AUD/USD und den Hang Seng geworfen. In Teil 2 und Teil 3 ausführliche DAX-Analyse.

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... -1,3644930

und zum Jahresbeginn sagte er:
"DAX 9.000 - so das Kursziel von Stefan Salomon für das Jahr 2013. DAX 30.000 - so sein Kursziel für die kommenden Jahre. Aus charttechnischer Sicht ist der DAX in 2013 aus einem langfristigen Dreieck nach oben ausgebrochen und kündet nun einen langfristigen Bullenmarkt an. 2014 könnte jedoch etwas holprig werden. Die Aktienmärkte dürften zwischen Hoffen und Bangen stärker hin und her getrieben werden als in 2013. Salomon ist und bleibt auf Grundlage der aktuellen Chartsituation jedoch grundsätzlich bullish gestimmt. - Stefan Salomon, Candlestick-Experte bei GodmodeTrader"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Beitrag von oegeat »

Das Börsenjahr ist gelaufen...

2014 ist schon nach wenigen Tagen für einige Überraschungen gut. Und nach Lage der Dinge werden noch ein paar hinzukommen...



geschrieben von
Andreas Hoose
Chefredakteur Antizyklischer Börsenbrief
Wie? Gelaufen? Jetzt schon? Sagen wir mal so: Wenn ein Börsenjahr schwach startet, was 2014 zweifellos der Fall war, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Rest des Jahres ebenfalls enttäuschen wird.



Hintergrund ist der Januar-Effekt: Auf einen schwachen Jahresauftakt folgte in den vergangenen 63 Jahren beim Weltleitindex Dow Jones entweder ein ausgewachsener Bärenmarkt, eine etwa zehnprozentige Korrektur oder aber zumindest eine zähe Seitwärtsbewegung – Szenarien also, die in den Jahresprognosen der so genannten Finanzprofis noch vor wenigen Wochen allesamt nicht erwartet wurden.

Wirklich beklemmend wird es allerdings, wenn man Kriegsjahre ausklammert, die es in der Börsengeschichte ja auch gegeben hat und die sich naturgemäß auf das Geschehen an den Kapitalmärkten sehr deutlich auswirken. Lässt man diese Jahre unberücksichtigt, kommt man mit dem Januar-Barometer auf eine Trefferquote von annähernd 100 Prozent. Das heißt: Ein schwacher Januar bringt dann unter Garantie eines ganz sicher nicht: Steigende Aktienkurse...
Dummerweise ist der Januar in diesem Jahr sogar besonders schlecht ausgefallen. Zumindest gilt das für den DAX wenige Stunden vor Handelsschluss. Aktuell, Freitag 31. 01. 2014 gegen 14:20 Uhr, steht für den deutschen Leitindex ein Jahresminus von 4,5 Prozent zu Buche. Das ist schon eine Ansage, nachdem ja die 10.000 Punkte erst kürzlich noch „garantiert“ schienen. Daraus wird nun leider nichts, zumindest nicht in diesem Jahr.

Doch 2014 hat nach nur wenigen Tagen noch mehr Überraschungen zu bieten. Nicht nur den Aktienbullen, auch den Goldbären dürften bald die Hüte wegfliegen. Bildhaft zeigt das die folgende Abbildung: Während DAX (blaue Linie) und Dow Jones (grün) seit Jahresbeginn bereits deutlich Federn lassen mussten, sieht es beim Gold (schwarz) eben gerade nicht schwarz aus, sondern gewissermaßen dunkelgrün: Trotz, wahrscheinlich aber gerade wegen der katastrophalen Stimmungslage dort, konnte das Edelmetall seit dem 01. Januar fast vier Prozent zulegen.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Beitrag von Kato »

http://www.fondsprofessionell.de/news/m ... 868/ref/4/

"Harte Kritik an der Fed
Auch die Frage nach einer möglichen Erholung nach einer Kursskorrektur beantwortete der in Thailand lebende Faber skeptisch: "Wenn der S&P 500 Index es nicht schafft, die Marke von rund 1.820 Punkten (aktueller Stand 1.770, Anm.) zu überspringen, der Markt daraufhin wieder anfängt zu sinken, und auch wichtige Aktien wie General Motors oder GE keine neuen Höchststände erreichen, dann können wir uns auf etwas gefasst machen."

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: PROGNOSE 2014 - Analystenprognosen und Chartistenziele

Beitrag von trutz »

Der technische Jahresausblick für 2014 - Teil 2: Aber: Die Hausse wird selektiver
von Jörg Scherer (HSBC Trinkaus)

"Vor allem die Langfristcharts legen den Schluss nahe, dass sich die internationalen Aktienmärkte nicht am Ende, sondern immer noch am Beginn eines neuen großen Haussetrends befinden. Im Rahmen unserer „major breakout“-These stellen demnach Rückschläge, die besonders bis Ende September möglich sind, eindeutig Kaufgelegenheiten dar."

http://www.boerse.de/geldanlage/Der-tec ... er/7448470
Antworten