STEUERSÜNDER: welche Fluchtwege stehen noch offen ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

STEUERSÜNDER: welche Fluchtwege stehen noch offen ?

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Hab die Frage eben in einem anderen Board gelesen und finde das Thema echt spannend:
".... vor ein paar Jahren habe ich mal gehört, dass Kanada bei Geld-Angelegenheiten nicht ausliefern würde. D. h., wenn jemand Steuersünder ist oder überschuldet oder sich sonstwie finanziell strafbar gemacht hat, könnte er nach Kanada auswandern und würde nicht ausgeliefert. Ist das noch aktuell? Oder welche Länder, die nicht ausliefern, wären sonst noch möglich (Paraguay, Uruguay, Russland, Iran, Nordkorea u.a.?) ?
Und warum hat sich Uli Hoeness nicht längst aus dem Staub gemacht (im Knast zwangsverheiratet zu werden, das wollen ja schließlich nur die wenigsten) ? ...."
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Re: STEUERSÜNDER: welche Fluchtwege stehen noch offen ?

Beitrag von martinsgarten »

Das Thema Ukraine zeigt die absolute Verlogenheit des Westens.
FREIE PRESSE - Fehlanzeige !
Was hat die Pappnasen in Europa geritten, sich vom Ami am nasenring durch die Arena treiben zu lassen.
Sämtliche Minister der "Neuen" Putschregierung der Ukraine, Miltär; Sicherheit sind Faschisten.
Wollen die EU-Schargen einen Konflikt in Europa ?
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

" .......Hoeneß war - abgesehen von der Vorzugsbehandlung durch die Bank und dem Ausmaß der Transaktionen - ein ganz normaler Privatkunde, der den Verstand verloren hat und sich hat ködern lassen.....
Aber was ist mit den vielen Superreichen, die völlig legal wenig Steuern bezahlen, weil sie ihr Vermögen geerbt haben und es in undurchsichtige Stiftungsstrukturen stecken? Die lässt man in Ruhe! Auch seitens der Grünen und der SPD. Kein Wunder, denn viele Spitzenpolitiker der rot-grünen Koalition haben sich von der Finanzbranche kaufen lassen ....."

die quelle: boerse-online
ora et labora!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: STEUERSÜNDER: welche Fluchtwege stehen noch offen ?

Beitrag von oegeat »

Die wahren Verbrecher
Wer geht für wieviel in den Häfen?
Beim Hoeneß wissen wir es. Er geht, hat auf Rechtsmittel verzichtet. Immerhin ein Mann, der zu seiner Tat steht. Das verdient Anerkennung. .................

da gehst weiter hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Re: STEUERSÜNDER: welche Fluchtwege stehen noch offen ?

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Uli im Knast, Bericht in der abendz. muenchen
Bisher hat er Glück (oder einen Promi-Bonus?) gehabt: Teilt sich eine Zelle auf der Krankenstation mit einem älteren kranken Häftling und musste weder am Hofgang noch am gemeinsamen Duschen teilnehmen. Zusammengeschlagen oder vergewaltigt wurde er anscheinend auch noch nicht.
Ob ein Steuersünder ohne Promi-Bonus auch so viel Glück hätte? Oder spielt das Bundesland eine Rolle: ist der Knast in Bayern vielleicht besser überwacht als in NRW wo es immer wieder Berichte über Übergriffe gibt?
Antworten