Fondsmanager erschießt Banker

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Fondsmanager erschießt Banker

Beitrag von schneller euro »

Berichte u. a. bei Die Welt
Zitat: "...Der landesweit bekannte Liechtensteiner Fondsmanager Jürgen Hermann hat allem Anschein nach am Montagmorgen den Chef des Bankhauses Frick, Jürgen Frick, in der Tiefgarage des Geldinstituts erschossen... Hermann hatte das Land Liechtenstein auf 200 Millionen Franken Schadenersatz verklagt – offenbar weil er "die liechtensteinische Finanzmafia" für Millionenverluste verantwortlich macht... Auch mit dem Bankhaus Frick befindet er sich im Streit. Hermann behauptete auf seiner Webseite, dass er die Liechtensteiner Bank auf 33 Millionen Franken Schadenersatz verklagen würde..."

Gemanagt hatte Hermann seinerzeit u. a. den "Silicon Valley Equities Fund" -> ältere Meldung bei fundresearch
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Re: Fondsmanager erschießt Banker

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Der Täter nennt sich im "Robin Hood von Liechtenstein" und wird immer noch auf der Flucht vermutet
Artikel bei focus.de
Zitat: ".....Auf der aktualisierten Website des Tatverdächtigen hieß dann: "Catch me if you can, dead or alive, reward 200.000,000 CHF" (Schweizer Franken). Unterschrieben wurde die Mitteilung nun nicht mehr mit "Robin Hood", sondern mit "Sheriff von Nottingham"...."
Antworten