Die 8 größten Gefahren des Systems

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Die 8 größten Gefahren des Systems

Beitrag von oegeat »

Fiktion und Realität

Je größer die Diskrepanz zwischen der ökonomischen Realität und den Bewertungen an den Finanzmärkten ist, desto heftiger fällt die unvermeidliche Anpassungskrise aus. Dass die Wirtschaft schon jetzt so schwach ist, lässt Schlimmes befürchten. Schließlich muss man diese schwache Entwicklung vor dem Hintergrund der ultra-expansiven Geldpolitik und der massiven neokeynesianischen Konjunkturprogramme der vergangenen Jahre sehen. Wenn man das tut, wird immer deutlicher erkennbar, dass diese Politik in dreifacher Hinsicht gescheitert ist.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Die 8 größten Gefahren des Systems

Beitrag von Kato »

Artikel ist von Claus Vogt, was soll ich sagen, nach seiner meinung und der on r. Leuschel hätte das weltfinanzsystem schon seit jahren zusammenbrechen muessen und gold sollte bei 5000 stehen.Der DAX ist seitdem von 6000 auf 10000 gestiegen. :D

kato
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Die 8 größten Gefahren des Systems

Beitrag von Antagon »

Kato hat geschrieben:hätte das weltfinanzsystem schon seit jahren zusammenbrechen muessen und gold sollte bei 5000 stehen.Der DAX ist seitdem von 6000 auf 10000 gestiegen.
Ja, mir bleibt nur, Dir zu Deinem beharrlichen bullischen Denken und Handeln (hoffentlich!) zu gratulieren. Seit 2011 betrachtet (Silber-/Gold-Hoch/DAX-Zwischentief), hattest Du mutmaßlich viel weniger Stress und Risiko als ich und trotzdem aufs Jahr gerechnet mehr als ordentlich Return. Das andauernde Hedgen meines Silber-Bestandes hat zwar ebenfalls einiges eingebracht, war aber mental sehr anstrengend. Doch bald ändern sich die Zeiten wieder - die Inflation wird kommen. Mal sehen, wer dann am Zyklusende lacht, wenn sie ein- bzw. übergepreist ist ...
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Die 8 größten Gefahren des Systems

Beitrag von Kato »

Hi Antagon,

lass uns die Dinge weiter im Auge behalten, ich gehe von DAX Ständen gr. 20000 in 10 Jahren aus,
kann sein das Gold dann bei 1000 oder 2000 steht, keine ahnung. Ist mir auch egal.
Sollte dass system zusammenbrechen, könnte Gold auch bei 5000 stehen, wahrscheinlichkeit für mich vielleicht 1%,
meine Meinung

kato
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Die 8 größten Gefahren des Systems

Beitrag von Antagon »

Kato hat geschrieben:lass uns die Dinge weiter im Auge behalten, ich gehe von DAX Ständen gr. 20000 in 10 Jahren aus
Wird gemacht. Bin gespannt, wann der DAX sein 2000er-Hoch nimmt. Definitionsgemäß ist das immer noch ein säkularer Bärenmarkt. Meine Einschätzung: Im nächsten Zyklus.
Chartquelle: Wellenreiter-Rethfeld
Dateianhänge
K-DAX.JPG
K-DAX.JPG (70.9 KiB) 5724 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Die 8 größten Gefahren des Systems

Beitrag von Kato »

der wellenreiter wie auch viele andere haben draghi unterschätzt, draghi wird die märkte erst durch die hochs drücken, bevor es den nächsten crash/bärenmarkt gibt.
Er hat schon zuviel investiert, um jetzt kurz vor dem ziel aufzugeben, never fight the notenbank, minus 10 % ist für mich kein bärenmarkt, ab 20% beginnt f mich der bärenmarkt, dass kann noch dauern
lets see

kato
Antworten