Vorschlag

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Gesperrt
Turon

Vorschlag

Beitrag von Turon »

Ihr wißt ja, mittlerweile, was ich von so manchen Titeln am Nemax halte. Dazu gehört Fantastic. Bitte diese Werte nie wieder bloß erwähnen.

Nemwax Werte erhalten ab sofort eine Sperre.

Ihr wißt ja auch das ich exzentrisch bin oder dazu neige. Wenn ich jemals nur ein Wort über eine Aktie wie Fantastic lese,
und das die steigt, werde ich das Wort Fantastic und die WKN ab sofort sperren. Bis die Firma bewiesen hat, daß sie was leisten kann. Das geht hier unter Schimpfwörtern.

Wir werden uns mit Loosern nicht beschäftigen. Ernste Mitglieder und ernstzunehmende Trader werden dieses Board sowieso meiden, wenn hier über Schrott gepostet wird. Wir werden aber so manche Werte dulden, die sich verbessern. Wenn man mit Aktien handelt, soll man irgendwann
den Schlußstrich ziehen können. Und ab sofort wäre es für die Community besser, solche sagenhafte Tipps, einfach in die Tonne zu klopfen.

Ferner noch eine bitte an die Administratoren. Es reicht, daß einer das Forum gestaltet. Eurosale scheint der beste Mann hierfür zu sein. Schickt bitte die Vorschläge an ihm, denn: er kennt sich mit HTML hier wohl am besten aus.

Und er hat einen Grund mittlereile auf seine geleistete Arbeit stolz zu sein. Baut bitte an dem Quellcode des Forums nicht herum. Schickt die Vorschläge an ihn selbst.
Es reicht das einer die Sache verwaltet und das macht er hervorragend. Ich finde nur eines Schade: das der stille Mann so still ist. Bild

Zu Aktien noch mal und mit Nachdruck ich will nie wieder was über Tote was im Forum lesen . Über Tote redet man nicht.

Dafür schlage ich vor sich an Titel zu konzentrieren die das Zeug haben wirklich gut zu werden. Wa tot ist ist tot. Asche zu Asche.

[Dieser Beitrag wurde von Turon am 19. Januar 2001 editiert.]
sed

Beitrag von sed »

BildHi,

Ich dachte immer, eine gute Spekulant Inwestiert in gute Aktien, "durch Fonds".

Dann versucht der in der zukunf zu schauen, Trennds erkennen und Investiert da auch paar mark.

Aber richtig geld verdient er, durch die sogenanter Totgesagte Aktien.

Tja, anscheinent habe Ich mich wieder geirrt Bild.

Übrigens; Wenn Ich so durch die Boars wandere, sehe Ich. Das, meistens über die Aktien gepostet wird. die sehr stark gefallen oder am fallen sind. Die leute wollen wissen warum ihre Aktien fallen, wollen andere meinungen dazu lesen.

Ich bin nicht sicher. Ob, von dir vorgeschlagene verbot sinnvoll wäre.

viele grüße
sed
sed

Beitrag von sed »

Das ist so weil die Börsianer nicht dazu lernen.

Ich versuche mal eine grafik einzubinden.

Bild

Borse-go



[Dieser Beitrag wurde von Haribo1 am 19. Januar 2001 editiert.]
Olaschir
Trader-insider
Beiträge: 197
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

zu Turons Beitrag: Bild

wir führen jetzt ne Aktien Zensur ein!
Jeder postet seine Aktien die er nicht mag und all diese Aktienwerte werden verbannt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ein RIESIGER VORTEIL: wir sind auf der Suche nach werten die keiner kennt weil dann keiner was dagegen haben kann und heben uns dann von vielen Boards heraus, weil es bei vielen immer wieder um die gleichen Aktien geht.

Bild

Olaschir

[Dieser Beitrag wurde von Olaschir am 19. Januar 2001 editiert.]
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Turon,
solltest du das ernst gemeint haben, hättest du die Rote Karte verdient!!
Oder war es ein Scherz/Ironie?? Dann vergiß doch bitte nicht die passenden Smilies!

Man kann auch vernünftig über Schrott reden;
Der Ton macht die Musik.

Ich gehe mal von einem Scherz aus, aber jemand der dich nicht kennt, vor allem neue Mitglieder und Gäste könnten doch arg verschreckt werden!

Gruß dawes Bild
nickrivers

Beitrag von nickrivers »

Lasst ihn doch.... Bild
Turon ist nunmal in manchen Dingen resoluter als andere, und letztenendes, auch wenn er es so meint, ist und bleibt es eine Meinung bzw. Wunsch. Das müsstet ihr bei Zeiten auch wissen.

Komisch das Turon selten ignoriert wird wenn er soetwas von sich gibt.
Übrigends (so als Anekdote):
Wenn ich mich recht erinnere waren die zwei Besten beim letzten Börsenpoker von ComDirect weit vor den Verfolgerfeld, und das ausschließlichen mit Traden von F*****tic und Te***om......
Nix für mich auf die Dauer aber trotzdem, Respekt.

Aber diese Anekdote ändert nichts daran das Turon recht hat, die Aktie ist Tod und taugt allerhöchstens zum traden. Da interessieren auch nicht mehr irgendwelchen Ad-Hocs oder Gerüchte sondern nur noch Marktimpulse, von wem auch immer gesteuert. Ich bin bei 1,60 rein und jetzt bei 4,20 wieder raus, na und? Reine Zocke, ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich dazu posten sollte.

Und was diesen Beitrag von Turon anbelangt, hätten nicht so viele ihren Unmut darüber geäußert und erst einen "Beitragsstrang" enstehen lassen, ich hätte es so belassen wie gehabt: gelesen, Achseln gezuckt, nächsten Beitrag in Angriff genommen.
Ich glaube man muß sich nicht über alle Meinungen den Kopf zerbrechen, sie ausdiskutieren und oder öffentlich bewerten.

nickrivers
Turon

Beitrag von Turon »

Ich meinte damit wir besprechen fundamental solide Aktien. Mir ist Dausend Bild mal lieber
zu wissen das ich 20 mal im Jahr 20% pro Position mache, anstatt den Hexenmeister zu spielen der 5 mal mit einer Aktie 400% macht und dann plötzlich sein Kapital los ist, weil der 6-te Trade in Nirvana wanderte.

Frage - wieso soll ich mich von einem Aktie begeistern wie Fanta, die bei geringster Gegenbewegung alle Gewinne plötzlich verliert, wenn es Werte gibt, wie TV Loonland oder Commerce One, die auch entsprechende Wachstum vorlegen? Das da oben wie die Fantastic Zockerei ist auf die meisten von Euch nicht zugeschnitten. Vor paar Tagen als Ishop Gewinnwarnung gab wurden stimmen laut, daß man am besten die besten Aktien am Nemax und Dax behandelt, ist für Anleger ohnehin besser.

Und jetzt urplötzlich die Wende! Bei Fanta ist nachwievor der Kurs nicht gerechtfertigt.
Aber da sie gestiegen ist, wird plötzlich darüber erzählt, und auch noch gesagt damit kann man richtig Kohle machen. Wenn Ihr richtiges Insiderwissen habt warum nicht - aber alleine aus dem Grunde das irgendeine Firma 70% an einem Tag macht - ohne dazugehörige Meldung das interessiert mich nicht. Das ist nämlich purste Zockerei.
Und der Unterschied zwischen positionstraden und zocken liegt darin, daß der Positionstrader einigermaßen die Aktie unter Kontrolle hat. Ein Zocker hat dies keinesfalls.

An Nick - es mag sein, daß man mit einer Fanta an Platz eins in Börsenspiel landen könnte. Aber: würdest Du 50000 Euro reales Geld auf so etwas setzen? Da sind mir Deine konservative und solide Titel wie Grenke viel
lieber.

Das Geheimnis des Erfolgs an der Börse liegt in der Kontinuität des Gewinns und Überschaubarkeit der Sache. Denn die meisten Zocker gewinnen 3 mal ncheinander und anschließend verlieren alles. Mal ernst Leute habt ihr anhand der vergangenen Tagen nichts gelernt? bei Verlusten von 95% ab ATH?

Also ich mach das nicht mit - habe ich früher nur ganz selten gemacht.
Turon

Beitrag von Turon »

Zu Nemwax noch! natürlich wenn die Firmen
wieder beweisen, daß da was ist - no problem!
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Ist schon klar, daß jeder seine Meinung hier zum Ausdruck bringt und daß man da auch mal unterschiedlichster Meinung sein kann. Davon lebt eine Community, aber auch gleichermaßen von Toleranz und Demokratie.
Bei mir schrillen aber die Alarmglocken, wenn ich Sätze wie diese lese:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Ihr wißt ja auch das ich exzentrisch bin oder dazu neige. Wenn ich jemals nur ein Wort über eine Aktie wie Fantastic lese,
und das die steigt, werde ich das Wort Fantastic und die WKN ab sofort sperren. Bis die Firma bewiesen hat, daß sie was leisten kann. Das geht hier unter Schimpfwörtern...
Wir werden uns mit Loosern nicht beschäftigen..... Zu Aktien noch mal und mit Nachdruck ich will nie wieder was über Tote was im Forum lesen . Über Tote redet man nicht.</font>[/quote]

Also, wenn das ernst gemeint sein soll und derzeit gehe ich davon aus, dann ist nicht nur der Stil, sondern vor allem der Inhalt arrogant und selbstherrlich.
Turon, dies ist nicht allein dein Board, also hast du auch nicht das Recht, deine Ankündigungen einfach so umzusetzen.

Bitte äußere dich!

dawes28


------------------
Bild
Turon

Beitrag von Turon »

Hi dawes

sage mir was das für ein Zweck haben soll, über eine aktie zu sprechen, die ein Quartal-Wachstum von 300% benötigt und zwar jeweils die nächsten 8 Quartale, damit die überhaupt überleben? Die Aktie kann rein theoretisch
auch noch 100 Euro erreichen, aber wenn ich so eine Aktie hätte müßte ich 10 Beruhigungspillen nehmen und am Rechner sitzen.

Aber Du hast anderseits recht - macht was ihr wollt. Ich wollte vermeiden mit Schrott zu handeln. Diese Aktien und exakt diese Aktien hindern die Leute daran langfristig erfolgreich zu werden. Fanta ist eine Aktie
die jegliche Lernwilligkeit vernichtet. Denn
ein 70% Anstieg ist in etwa weder fundamental noch charttechnisch kaum zu begründen - und trotzdem steigt sie. Und genauso wird sie am Ende auch fallen. Mit Seriösität hat das aber nicht das geringste zu tun. Also bitte - die rote Karte nehme ich dabei gerne in Kauf. Sagt nur Bescheid.

Bei Börse Go wird gerade von Schizo auch so ein Tipp erwartet - (wo sind die 300%ler ihr Profis - son nach dem Motto). Mit mir läuft das nicht. Ich habe mein Leergeld schon mit so etwas bezahlt. Zum Glück nur ein mal.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Zensur im Internet ist meiner Meinung nur dann durchzuführen, wenn die Inhalte rassistisch, pornografisch, menschenverachtend sind und gegen die guten Sitten verstoßenden.

Nemwax hin und her: eine Abgrenzung oder Bewertung ist nur sehr schwer durchführbar und kaum neuen und alten Mitgliedern zu verkaufen.

Bin strickt gegen eine Zensur !!.

Außerdem ist vielen Fantastic als Zockerwert bekannt. Es wird oft drauf hingewiesen. Das sollte eigentlich zur ABschreckung reichen.

(Übrigens: Allgeier ist auch ein Wert vom "Schrottplatz", genauso wie Intershop und EM.TV. Die UL´as befinden sich auf der Watchlist. Wo Anfangen, wo aufhören ??. Wir sollten besser aufklären, als verdammen)


@Turon: wurde Fantastic überhaupt ernsthaft analysiert ??

[Dieser Beitrag wurde von Heikosz am 19. Januar 2001 editiert.]
Turon

Beitrag von Turon »

Also es ist recht schwer - ich würe sagen all die Werte die anhand der Cashburnrate
in 2 jahren nicht mehr da sein könnten scheiden aus.

Der Unterschied zwischen Allgeier und Fanta
Allgeier 10 Millionen Umsatz 2,2 Millionen Verlust pro jahr. Cashbestand 20 Millionen €
Fanta Umsatz 20 Millionen so Pi mal Daumen
Verlust Pi mal Dauemen 40 Millionen Cashbestände 90 millionen eurosale hat es irgendwo beschrieben. Allgeier scheidet nach massiven Lügen aus (finanziell nicht)
Fanta scheidet wegen Lügen und Finanzstrukutr aus - bis die Firma mindestens ein Wachstum von 300% hinblättert
pro Quartal - dann eventuell neue Analyse.

Das wäre mein Vorschlag. Diskussion über diese Werte entbehrt jeglicher Grundlage zumindest für mich - da male ich lieber mit
meinen Fuß die Mona Lisa. Bild
Turon

Beitrag von Turon »

So das war es für heute - muß wieder weg. Also macht was ihr wollt - erwartet aber keine Tipps meinerseits zu diesen Werten.
Es sei denn: sie sind gewaltig gestiegen.
Dann fragt mal ob man Puts kaufen könnte.
Und wenn es keine Puts gibt tja shortselling.

Ich hoffe die steigen alle auf 14000 Punkte
und anschließend kommen noch mal so runter
wie jetzt.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Ein sehr guter Vorschlag. Dann schlage ich vor, wir schauen uns nur (einmal, nie wieder) alle WErte an, die in diese Kategorie fallen.

Danach schreiben wir dazu ein Thread, denn wir in die Rubrik KOmpendium stellen.

Wenn jetzt einer nach einem dieser Werte fragt, dann verweise ich als Moderator auf diesen Link. Eine Verdammung find ich nicht gut. Stelle Dir mal vor, ein Newbie liest über Fantastic (bei WO oder der Aktionär) und denkt Wow; sehr gut !! dann fragt er uns und muss feststellen, das dieses Thema tabu ist: Wäre ja echt professionell !!.

Resultat: er zieht von dannen und handelt vielleicht, da wir ihn nicht aufklären konnten oder wollten. Mmmhhh.

Also: wir schreiben einen Warnthread: Achtung "hoch spekulativ, Verlustgefahr" und verweisen jeweils auf diesen.

IST DAS EIN VORSCHLAG ???????
Turon

Beitrag von Turon »

Ja also ohne Begründung läuft so etwas nicht - Fanta wurde übrigens analysiert (ich habe damals das Interview analysiert) Seth
die Bilanzstrukturen die es ohnehin nicht gab.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Dann haben wir uns ja wieder getroffen.
Wir wollen doch uns und den Mitgliedern helfen (mit der Geldvermehrung).

Also: Aufklärung !!!!

Verdammung ist kontraproduktiv.
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Irgendwie liegt hier wohl ein Verständigungsproblem vor! Turon, es geht doch überhaupt nicht um Fantastic oder Allgeier oder Atoss oder ...oder usw.
Es geht allein um Spekulation "und um ein bißchen Mathematik", um mal den alten Comdirekt-Werbe-Slogan zu bemühen. Es ist zumeist Zockerei, sicher und in den seltensten Fällen die fundamentale Weitsicht!
Es gibt sie halt diese reinen Zockerwerte. Wer da reingeht weiß genau wie hoch das Risiko ist und diejenigen die es nicht wissen oder wissen wollen fahren zumeist damit auf die Schnautze! Wer seine Anlagephilosophie auf solche Geschichten beschränkt wird auf Dauer an der Börse scheitern und verzweifeln.

Hauptsächlich der Neue Markt, aber auch die Nasdaque sind im weitesten Sinne! Spielhöllen. Das ist die Realität!
Wo sollten sonst auch die zum Teil sehr heftigen Kursauschläge herkommen?

Beantwortet hast du immer noch nicht den Vorwurf der angedrohten Zensur ??!

Gruß dawes



------------------
Bild
nickrivers

Beitrag von nickrivers »

Hi turon!

Sehr schön das mit dem Malen Bild

Noch zu oben: Natürlich würde ich nie im Leben 50 Riesen auf FAN setzten, bin ja nicht völlig durcheinander.

Schlimm fände ich es natürlich zugegebenermaßen auch wenn jemand derart über FAN posten würde, als ob dies der Brüller des Jahrzehntes wird und wohlmöglich Neulinge animiert in diesen hoffnungslosen Wert zu investieren. Aber bisher ist mir derartiges nicht aufgefallen, vielleicht auch nur weil ich es nicht gelesen habe. Aber wenn dem so sei, sollten vielleicht die, die es besser wissen ihren Senf dazugeben damit der vielleicht unwissende Leser gewarnt wird.

Grenke, da hast du recht, ist auch mein Liebling der übrigends gerade den Seitwärtstrend verlassen hat. Aber den Wert schauen sich gerademal 10 Leute an, und einen Dialog sowie Informationen und Hilfestellungen wie du mir damals zum Anfang des "Beitragstranges" Bild im alten Forum (und der spaßige Beitrag dazu von Aktienbaer "Ich könnte auch so einen Laden auf machen") gibt es nicht. Da bleibt mir auch nix übrig als mit den Achseln zu zucken.

Seit kurzem bin ich nun auch in GIR investiert, vielleicht weil ich eine Trendwende absehe, oder auch weil mir das Modell gefällt. Sehr subjektiv. Finanziell scheint sie auf den ersten Blick sicher, aber das kann ich nicht prüfen da mir dafür das Wissen fehlt. Aber auch hier null Reaktion.
"Achselzuck"
Das ist natürlich schade, ich kann aber verstehen das Leute wie du nicht interessiert sind für alle die Arbeit zu leisten, hast ja auch noch deine eigenen Interessen.

Aber letzten Endes können wir die Beiträge nicht steuern, auch nicht in die andere Richtung, und sollten es wohl auch nicht.

Vielleicht klappt es ja mal mit dem "Bitte, bitte" wieder bei Grenke und Girindus, aber mehr kann ich da wohl auch nicht tun Bild

Gruß
nickrivers
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Hab ich wieder zu lange überlegt oder wie??!
Der Disput ist ja zwischenzeitlich weiter gelaufen!

Vielleicht sollten wir uns in ähnlicher Situation zukünftig für den Chat verabreden??!

Gruß dawes

------------------
Bild
Turon

Beitrag von Turon »

Das ist die Geschichte wie man aus der Mücke einen Elefanten macht.

Es geht sehr wohl um Fantastic - denn wenn interessiert´s daß Fanta gerade explodiert,
oder Abwärtstrend verläßt. Fundamental nach wie vor ein Schrott.

Seriös ist diese Geschichte dann definitiv nicht, wenn man dann im Forum jedesmal wenn es 10 Cent nach oben geht wieder darüber unterichtet wird - so etwas kann ich bis auf den Tod nicht ausstehen - und offen gesagt -
für Euch ist das ohnehin nichts und das meine ich als gut gemeinten Ratschlag.

Zur Ursprung der Idee - ich sagte damals
bitte nie wieder die Pushertour. Und genauso meinte ich das. Jemand der schon drin ist postet so ein scheiß, erfindet irgendwelche sabbergeschichte ihr kauft und er verkauft.
Wer am Monitor tagelang die Kurse verfolgt
der ist nicht unbedingt in der Gefahr. aber Jemand der alle 3 tage auf Kurse schaut?

Das ist nämlich das was mich schon immer gestört hat. Und damit das klar ist - ich fühle mich bei TraderInside nicht zu Hause, wenn nach mehrfachen analysen immer noch die Community von 80 Cent Bewegung informiert wird. Der angesprochene falls er das liest
weiß wer gemeint ist. Diese Tour hat bei BörseGo nicht funktioniert und hier wird es
auch nicht funktionieren. So lange ich hier Mitglied bin, oder was zu sagen habe.

Die Sperre war nicht als bereits erfolgter
Beschluß zu verstehen, sondern als Bitte mit allem nachdruck zu verstehen. Die Person hat nicht gepostet, das Fanta einen 20 Millionen Auftrag erhalten hat. Die Person sagte die Aktie hat den Abwärtstrend verlassen. Irgendwo postete die Person vor paar Tagen:
wenn ihr kräftig jetzt kauft bildet Fanta einen bullishen Hammer!

Und das ist der Hammer. Das ist nämlich glatte Pusherei - begründet damit, daß ich im Boot bin und will das meine Aktien steigen. Tja und wenn es mit Fantastic ohne
Widerstand funktioniert, wird es wohl auch mit anderen Firmen auch funktionieren. Deswegen: wenn diese Sache bei uns geduldet wird, wird dieses Forum am Ende zu einem gewöhnlichen Schrottforum verkommen wie
WO oder Traderboard (natürlich mit Ausnahmen)

Und das werde ich nicht mitmachen und Leute die was drauf haben schauen sich so etwas höchstens mit breiten Grinsen an - und wir brauchen starke Mitglieder in Forum und nicht solche die gekauft haben und meinen
sagen zu müssen wie schlau sie sind.

Also gut keine Zensur - aber eines sage ich Euch - wenn ich so etwa hier verstärkt wieder lese, daß eine Schrottfirma wieder bullish Hammer bildet oder Abwärtstrend verließ - bin ich hier schneller abgemeldet
als es mir lieb ist.

Die angesprochene Person - die ich ansonsten auch mag und gerne auch helfe - weiß genau wem ich meine. Diese Person sagst: so wird Geld gemacht. So werden Verlierer gemacht.

Wenn IXOS umfangreich restrukturisiert und
erste Erolungstendenzen auftauchen, so lese ich darüber sehr gerne. Aber wenn ich lese IXOS verläßt Abwärtstrend ohne irgendwelche klare Hinweise fundamentaler Art - so kriege ich roten Kopf.

Ihr wolltet Qualitätsforum - das will ich auch.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Bin dafür, diesen Thread zu schließen.

Die Emotionen sind hochgekocht und das mag zu diesem Zeitpunkt sehr gut sein. Die Fronten sind geklärt, ABER: !!!! viele mussten im letzten Jahr Verluste erleiden.

Da ist es jetzt sehr sehr gut, wenn man vor solchen Werten warnt !!!!!!!! auch wenn sie steigen (naja, das mit Zensur war wohl ein Griff ins....).

Des weiteren bitte ich auch, bei ernsthaften Streitigkeiten mal ab und zu die PM-Funktion zu benutzen, denn auch dafür ist sie da.

Also: Zumachen ??? Die Sache dürfte nämlich erledigt sein.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

So Thema geschlossen.

Sollte dieser Thread geöffnet werden, dann bitte kurze PM an mich. Danke !!
Gast

Beitrag von Gast »

Kann Nickriver nur zustimmen und zu Turon, ich kenne Leute die handeln nur mit Schrott und die verdienen Geld ohne Ende. Die Leute nennen sich Schrotthändler Bild

------------------
Grüße vom Haribo;) Bild
Gesperrt