Österreich wieder der Nabel der Welt !

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Österreich wieder der Nabel der Welt !

Beitrag von oegeat »

1914 der Tronfolger wird ermordet Auftakt zum ersten Weltrieg ........

1931 2ter Teil große Depression und was war passiert ........

++++++

"Hypo wird Kärnten in die Pleite reißen"

Für die Zeitung ist klar, dass seine Landeshaftungen das Land Kärnten in die Zahlungsunfähigkeit reißen werden. Österreich werde das Bundesland wohl pleitegehen lassen, wie die USA im Jahr 2013 die einst blühende Autostadt Detroit, schreibt Jeremy Warner in dem Artikel. Für ihn entsteht im Herzen Europas gerade so etwas wie ein "Mini- Griechenland".

Die Probleme mit der Hypo Alpe Adria seien vergleichbar mit der Pleite der Creditanstalt, die anno 1931 ihre Zahlungsunfähigkeit erklären musste, heißt es in dem "Telegraph"- Artikel. Obwohl die österreichische Regierung für die damals größte Bank der Republik mit Garantien und Kapitalspritzen einsprang, lieferte die Creditanstalt auch international den Zündfunken für die zweite Etappe der "großen Depression". Die Folgen: Bankenkrach, Finanzkrise und Diktatur.


Quelle


+++++++++

i sag dazu nur ..na supper !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Österreich wieder der Nabel der Welt !

Beitrag von oegeat »

es geht los .... :shock:




Die Düsseldorfer Hypothekenbank ist in eine gefährliche Schieflage geraten. Die Ratingagentur Fitch sieht das Bankhaus unmittelbar vor dem Zusammenbruch. Der Fall könnte eine der größten Rettungsaktionen im deutschen Bankwesen auslösen. Denn die Bank agiert in einem wichtigen Markt.

Das Milliardenloch bei der Kärntner Krisenbank Hypo Group Alpe Adria (HGAA) stürzt weitere Geldhäuser ins Chaos. So hatte die Düsseldorfer Hypothekenbank (Düsshyp) Ende 2013 rund 350 Millionen Euro bei den Österreichern investiert, wie die „Süddeutsche Zeitung“ am Donnerstag berichtet. Doch bei den Kärntnern ist nichts mehr zu holen. Genaue Zahlen über das aktuelle Engagement der Düsshyp gebe es nicht, doch der Bericht geht unverändert von einem dreistelligen Millionenbetrag aus. Weil die Hypothekenbank aber nur über ein Kernkapital von 258 Millionen Euro verfügt, sähen Beobachter einen „aufsichtsrechtlichen Notfall“, so der Bericht.


quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Heta: Österreich schreckte ganz Europa auf

Beitrag von oegeat »

Österreichs Entscheidung, die Gläubiger der zusammengebrochenen Kärntner Hypo Alpe Adria, nun Heta, mitzahlen zu lassen, wird vom gesamten Finanzmarkt in Europa mit Sorge betrachtet. Österreich ist das erste EU- Land, das ein Institut nach der neuen Bankenabwicklungsrichtlinie BRRD abwickelt. Laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg müssen nun in Europa Anleihen von knapp 1,3 Billionen Euro mit Gefahrenwarnungen versehen werden.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten