Griechenland

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Griechenland

Beitrag von oegeat »

EU-Sondergipfel wird zur "allerletzten Chance" für Athen

Alle Augen auf Griechenland: Der Schuldenstreit Athens mit seinen internationalen Geldgebern beschäftigt auch die Aktienmärkte und die US-Regierung. Während die Kurse wegen der Unwägbarkeiten vor dem Wochenende auf Tauchstation gehen, kommen neue Forderungen aus Washington - und Berlin.

quelle

warum interessiert sich die USA dafür ?
ganz einfach weil viele US-Banken CDS auf Griechenland schrieben !!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: Griechenland

Beitrag von Think positiv »

Blödsinn!

die Griechen können machen was sie wollen!
Sie sind eifach militärisch-strategisch zu wichtig!

Sie werden für den Krieg gegen die Russen in der Ukraine halt gebraucht !- wie die deutschen hundert Panzer die schon fast fertig sind!
Zuerst ignorieren Sie dich,dann machen sie dich lächerlich,
dann greifen sie dich an und wollen dich verbrennen und dann errichten sie dir Denkmäler!
Nicholas Klein (1918) (nicht fälschlicherweise Gandhi)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

Beitrag von oegeat »

USA befürchten Verlust Griechenlands an Russland
.............Wie die "Financial Times" am Sonntag berichtete, befürchtet die US- Regierung eine Entfernung Griechenlands aus dem Einflussbereich der EU und den Vereinigten Staaten und ein Heranrücken an Russland...........

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Griechenland

Beitrag von ist gegangen worden »

Das ganze ist so gar nicht oder nur schwer zu beurteilen.Hätten wir keine Geldschwämme und Null Zins Politik stände des DAX bei 5000 Punkten.
So interessiert ein Grexit oder weitere Verzerrungen im Schulden streit kaum denn Geld bleibt in Aktien weil es derzeitig ein Selbstläufer gegenüber Zinsprodukten ist.
So oder so, die Bombe wird erst platzen, wenn die Zinsen steigen.
Nebenbei schmiert der Shanghai Cina Index heftig ab.. interessiert die Kapitalwelt nicht bzw. fällt gar nicht auf weil das viele Geld drin bleibt, egal was kommt... und wird weiter reinfließen.
Die Party ist vorbei, wenn Gold steigt... und das wird sein wenn wir Anzeichen von Inflation sehen. Dann steigt der Zinssatz.
Das kann aber noch lange dauern.... eine Änderung erwarte ich in diesem jahr noch nicht...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Griechenland

Beitrag von ist gegangen worden »

Das Griechenland für die Nato strategisch wichtig ist , das weiß jeder.
Die USA haben also starkes Interesse an einem Verbleib Griechenlands in der EU.
Griechenland ist aber EU Mitglied und keins der vereinigten Staaten.

In der EU geht es sich um Prestige, um eine nach außen, stabile Euro Politik. Die haben wir so nicht aber wenn die USA so auf einen Verbleib von Griechenland plädieren nehmen die auch Euro von 0,93 in Kauf und bezahlen hohe Kosten für den verbleib.

Soweit gehe ich konform, ich hoffe nur, die EU spielt da nicht mit und lässt sich nicht von Griechenland (u.a mit solchen Argumenten) erpressen.
Das bleibt abzuwarten.

Sollte es zu einer Einigung kommen, die Griechenlenken ein so werden das versprechen sein, die die Euro Gruppe u den IWF besänftigen aber danach trotzdem nicht eingehalen werden.
Die Griechen wollen nun 5 Miliarden auf die nächsten 5 Jahre einsparen.

Wie denn, mit Aussagen von Varoufakis und Tsipras das die Mehrwertsteuer nicht bezahlt werden wird und Rentenkrzungen nicht in Frage kommen.Dazu noch 1% Plus im GDP.

Jetzt sagen die Griechen zu allem ja und amen und halten es trotzdem nicht ein.

Denkt irgendjemand von euch ernsthaft, das man den Griechen noch glauben und darauf bauen darf?

Solange die Geldschwämme anhält wird es weiter hoch gehen.

Da tickt aber eine Zeitbombe deren Uhr nur stetig weiter nach oben geschraubt wird um die Explosion zu verschieben.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Griechenland

Beitrag von slt63 »

Harmonicdrive hat geschrieben:
...
Denkt irgendjemand von euch ernsthaft, das man den Griechen noch glauben und darauf bauen darf?
..
Das denke ich schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

Beitrag von oegeat »

............ Zur Erinnerung: Griechenland hatte sich - unter tatkräftiger Mithilfe der US-Bank Goldman Sachs - mit Hilfe falscher Zahlen in die Eurozone geschmuggelt und Jahr für Jahr falsche Budgetzahlen abgegeben.

Als mit der Finanzkrise das ganze Ausmaß des Desasters sichtbar wurde, hätte es nur einen logischen Schritt gegeben: eine geordnete Insolvenz mit einem kräftigen Schuldenschnitt. Doch die Gläubiger, die dabei draufgezahlt hätten, waren zum Großteil europäische Banken. Man fürchtete eine Kettenreaktion wie bei der Lehman-Pleite. Also wurde gerettet. Offiziell gingen die Rettungspakete - in Form von Krediten - an Griechenland, unter strengen Sparauflagen. Griechenland aber zahlte sie umgehend an die Gläubiger aus: Banken, Fonds, Versicherungen........

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

Beitrag von oegeat »

Griechenland schuldet deutschen Banken besonders viel

20 Milliarden Euro haben deutsche Banken in Griechenland verliehen. Damit ist ihr Risiko größer als das aller anderen Geldhäuser im Euro-Gebiet. Nur eine Institution ist noch stärker engagiert.

quelle
Dateianhänge
schulden grich-eurom.jpg
schulden grich-eurom.jpg (58.06 KiB) 17215 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Griechenland

Beitrag von ist gegangen worden »

Das ist ja so nicht richtig.15 Milliarden kommen von der KFW und den Rest haben alle deutschen Banken komplett abschreiben "müssen"! Dahat Merkel die banken ja zu gezwungen und diese haben alles, auch nach Aussage von Blessing zu 100% abgeschrieben.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: Griechenland

Beitrag von Think positiv »

Think positiv hat geschrieben:Blödsinn!

die Griechen können machen was sie wollen!
Sie sind eifach militärisch-strategisch zu wichtig!

Sie werden für den Krieg gegen die Russen in der Ukraine halt gebraucht !- wie die deutschen hundert Panzer die schon fast fertig sind!
hab ich doch gesagt ca. 3 Jahre auf Pump gewonnen -danach ???
wahrscheilich wird es dann/vorher die ganze EU zerreißen!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Griechenland

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja, vor allem wenn die Tsipras Regierung Neuwahlen ausrufen sollte dann gibt es eine neue Regierung die wiederum wie die Tsipras Partei, alte Verträge nicht akzeptieren wird. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die Griechen gehören nicht in den Euro weil sie Kommunisten sind und sich einfach nicht den westl. kapitalistischen und wirtschaftlichen Gesetzen unterwerfen wollen. Es ist ein Entwicklungsland und wird noch das Zeug dazu haben, einen Börsen Crash zu verursachen.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Griechenland

Beitrag von slt63 »

Mutti wird zahlen, weil die Amis es wollen; alles rundherum ist nur Theater.

Varoufakis liegt mit seinem "...am Ende zahlen die Deutschen.." völlig richtig.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: Griechenland

Beitrag von Think positiv »

So ist das, wenn man nicht souverän ist -sondern Stiefellecker! Deutschland ist und bleibt Besetzt!
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Re: Griechenland

Beitrag von cabriojoe2 »

Die griechische Kleptokratie!!!!!!!!!

Ich glaub das nicht! Lest selber! http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... haben.html Der Typ sollte beobachtet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Jorgo_Chatzimarkakis

Hier im Interview mit Dirk Müller: http://www.bing.com/videos/search?sid=E ... F3E79324E3

und sucht man im Netz nach Kleptokratie findet man ein Video über das Treffen der Bilderberger 2013 http://www.bing.com/videos/search?q=bil ... A68D3C2284 und da werden Dinge in Zusammenhang gebracht: Verstrickungen zwischen Wirtschaft und Politik bis zu Al Kaida. Absolut unheimlich. Grundtenor: Es gibt ein paar Reiche die reicher werden wollen und viele Arme die ums überleben kämpfen und reicher werden wollen.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Re: Griechenland

Beitrag von cabriojoe2 »

Wem es noch nicht reicht. Hier: http://www.bing.com/videos/search?q=%c3 ... C2CC50D617

Wenn das so zutrifft. Gute Nacht!
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Griechenland

Beitrag von slt63 »

cabriojoe2 hat geschrieben:Die griechische Kleptokratie!!!!!!!!!

Ich glaub das nicht! Lest selber! http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... haben.html
Ich glaub das schon.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Griechenland

Beitrag von slt63 »

slt63 hat geschrieben:Mutti wird zahlen, weil die Amis es wollen; alles rundherum ist nur Theater.

Varoufakis liegt mit seinem "...am Ende zahlen die Deutschen.." völlig richtig.

Wie von Jannis und mir :wink: vorhergesagt kommt es nun. :D
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Griechenland

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ja, vor allem wenn die Tsipras Regierung Neuwahlen ausrufen sollte dann gibt es eine neue Regierung die wiederum wie die Tsipras Partei, alte Verträge nicht akzeptieren wird. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die Griechen gehören nicht in den Euro weil sie Kommunisten sind und sich einfach nicht den westl. kapitalistischen und wirtschaftlichen Gesetzen unterwerfen wollen. Es ist ein Entwicklungsland und wird noch das Zeug dazu haben, einen Börsen Crash zu verursachen.
Nun gibt es Neuwahlen am 20 September. Tsipras ist schon gestern zurück getreten.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: Griechenland

Beitrag von Think positiv »

.. die Griechen haben seit ca. 60 Jahren alles richtig gemacht!
Da man weiß dass nan geopolitisch für die Weltherrschaft der Amis wichtig ist, wird Ihhnen immer geholfen!
Dank Mutti und den anderen nicht souveränen Bundeskanzler werden nach den 1 - 2 - und jetzt Wirschaftskrieg - der noch mit Deutsche Panzern in der Ukraine geführt wid(100)- der nächste Krieg für die USA durchgeführt!
Zuerst ignorieren Sie dich,dann machen sie dich lächerlich,
dann greifen sie dich an und wollen dich verbrennen und dann errichten sie dir Denkmäler!
Nicholas Klein (1918) (nicht fälschlicherweise Gandhi)
Antworten