Merill Lynch noch zu retten?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Merill Lynch noch zu retten?

Beitrag von Turon »

ANALYSE: Merrill Lynch stuft europäische Aktien auf neutral herab Bild Bild Bild

LONDON (dpa-AFX) - Die Investmentbank Merrill Lynch hat die europäischen Aktien generell auf "neutral" herabgestuft. Das teilte das Investmenthaus am Montag in London mit. US-amerikanische Papiere sollten dagegen nach Ansicht der Experten "übergewichtet" werden.

Einerseits sei eine Investition in europäische Anteilsscheine ein Risiko, erklärten die Analysten. Andererseits sei die Europäische Zentralbank (EZB) die einzige große Zentralbank, die ihre Zinspolitik bislang unverändert gelassen habe, obwohl die von europäischen Unternehmen gekauften US-Firmen potenziell mit ihren Geschäftszahlen enttäuschen könnten./aka/af

Wollen die US Fonds etwa in europäische Aktien rein?, weil die eigenen nichts mehr bringen?
Antworten