Der wievielte Sell-Off

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
dawes28

Der wievielte Sell-Off

Beitrag von dawes28 »

ist das jetzt eigentlich? Es gibt einen neuen Volkssport: Aktien verkaufen. Auch die Profis machen jetzt kräftig mit. Bild

Der Neue Markt ist mitlerweile zum brandgefährlichen Minenfeld mutiert. Gewinnwarnungen scheinen zum guten Ton zu gehören, auch da möchte sich fast keiner ausschließen.
Auweia, Auweia! Das macht ja echt keinen Spaß mehr!
Was bin ich froh, daß ich nichts mehr zu verkaufen habe, bis auf 2 OS, über die ich mir keine großen Sorgen machen muß. Zum einen, weil wenig Kapital dabei im Einsatz ist, zum anderen, weil sie Perspektive haben.
An Puts traue ich mich derzeit nicht mehr ran.

Andererseits muß es so und nicht anders sein, nicht nur weil Börse immer recht hat, sondern weil wir wieder Luft zu Atmen, sprich für Kurssteigerungen brauchen.
Die Indexstände, vor allen die der Hightechbörsen, die wir auf dem Gipfel der Übertreibung hatten, werden wir die nächsten Jahre aber nicht mehr wieder sehen. Das ist auch besser so!

WO meint, daß am NM noch gar kein Sell Off stattgefunden hat! Ja, wie soll der denn dann aussehen? 20% Indexverlust an einem Tag?? Versteh ich da was nicht??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Der Neue Markt braucht den \"Ausverkauf\"

Dynamischer Abwärtstrend mit wenig Lichtblicken

Der Neue Markt setzt seine Talfahrt fort. Vor allem Biotech-Aktien stehen auf den Verkaufszetteln. Die Kursgrafik signalisiert für den Nemax All Share-Index weiteres Rückschlagpotenzial.

NEMAX, daily, Candlesticks, logarithmische Darstellung

Der Nemax All Share ist charttechnisch im Niemandsland. Unterstützungen sind nicht auszumachen – der steile Abwärtstrendkanal hat weiterhin Bestand. Es ist damit zu rechnen, dass die untere Rückkehrlinie des Trendkanals bei derzeit ca. 1500 Punkten erreicht wird (Wochenchart - s.u.).

Im Tageschart überwiegen die negativen (roten) Kerzen, nur vereinzelt sind positive (grüne) Tageserholungen zu erkennen – auch dies ein Anzeichen für die starke übergeordnete Verkaufsneigung. Negativ ist zu interpretieren, dass weiterhin sehr viele Anleger versuchen, ihre Verluste „auszusitzen“ und auf bessere Zeiten hoffen. Insofern werden auch bei Erholungen starke Widerstände im Markt gegen eine generelle Trendumkehr vorhanden sein.

Fazit: mit weiterer Abwärtsdynamik ist zu rechnen, ein „Sell-Off“ hat bisher nicht stattgefunden.

Bild
und Bild </font>[/quote]

Am Ende werden wir noch 3-stellig?
------------------
Gruß, dawes :-)

[Dieser Beitrag wurde von dawes28 am 22. M&auml;rz 2001 editiert.]
Antworten