Andere EWA Prognosen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Andere EWA Prognosen

Beitrag von Turon »

nun:

es gibt etliche Beispiele, wo diese Sache doch scheinbar funktioniert.

Wir haben ja jetzt aktuell Commerce One und Ariba auf der Watchlist.

Aber: meine Meinung kennt Ihr im Bezug auf aktuelle Aktienmärkte.

Im Normalfall müßte der ganze Index bald weiterhin abstürzen. Und da sagt J. Küßner - die Welle 5 ist vorbei, kann jetzt höchstens an der Nasdaq bis ca. 1740
gehen, sonst wäre der Wellenmuster anders zu deuten.

Cool denke ich mir - wenn das so ist,
muß der Auslöser an Dow liegen.

Was gestern passierte war an sich einmalig - Dow verliert 300 Punkte, die Nasdaq 70 Punkte.

Ich lag also mit meiner Annahme, daß der Dow Absturz die Nassi mitherunterzieht an sich richt aber doch irgendwie falsch.

Und da wäre noch mariginal zu erwähnen,
daß die Eliotter schon seit zwei Wochen
gesagt haben, der Euro wird noch abstürzen - (bevor er stärker wird). Passierte heute und gestern.

Fundamental gibt es für diese Fakten kaum eine greifbare Begründung. Die US Wirtschaft ist nicht über dem Berg, Japaner fast pleite. Einmalig sonderbar!

Gefühlsregungen beantworten manchmal alles! Wer von Euch würde heute japanische Aktien kaufen?, wenn die Banken eigentlich allersamt in inofiziellen Sinne pleite sind? Ich jedenfalls nicht.

Gestern sind allesamt tolle Dinge passiert!
Die Amis sagen, daß eine starke Währung
der ausdruck einer starker Wirtschaft sei.
Dann zum Teufel: wieso steigt der Yen so empor? Andere Anzeichen gibt es aber definitiv auch, dafür daß der Yen steigen mußte - alle glauben, daß der Yen im Bach runtergeht, doch was haben dann Großinvestoren im Bereich Yen long zu suchen? Das haben die gemacht!

Also - in Devisenbereich wird mit Eliott Wellen gearbeitet, daß weiß ich definitiv.
Aber ich hätte mir nie träumen lassen,
daß es soweit geht. Es gibt keinerlei fundamentale Gründe dafür, daß der Yen
stärker wird. Es gibt auch keinen Grund dafür, daß sich der Nikkei so Intraday erholen könnte. Dow stürzte gestern regelrecht ab unter die 10000 - das müßte an sich in Japan wohl Panik verursachen. Und aus irgendeinem Grund
wie von Geisterhand stieg Nikkei, gegen jedem Gesetz der Logik.

Ich muß mal schauen, was Küßner im Bezug auf den Nikkei gesagt hat, Jedenfalls überwog das Aufwärtsszenario
in seiner Prognose.

Ich kann es nicht nachvollziehen und weigere mich als Fundi an diesen Unsinn, daß ich da vor mir sehe zu glauben.
Bild Und muß es akzeptieren, daß die EWA recht hatte.

Schockierend ist das.

Es kann doch wohl nicht sein, daß irgendwelche Wellen es bereits im Vorfeld sehen, daß ein PPT Crashologe auftaucht? Peter R. Fisher? oder handeln die etwa auch schon nach Elliott?

Der gleiche Herr Küßner, hat bis auf den 3 Punkte genau den XAU.X Index vorausgesagt. Von Anfang bis zum Schluß hat er die Aufwärtsbewegung bei
Gold voraussgesagt, meinte jedoch, daß Gold wieder herunter geht in die 5 - mit finalen Absturz bis max 197 Dollar.

Gold ist ein Indikator für Hausse und für Baisse, steigt immer, wenn ein Crashszenario auftaucht. Der gleiche Herr Küßner meint, so langsam kann man wieder in die Aktienmärkte einsteigen.

Mit Kurszielen der Nasdaq bis 3000, 3333, oder etwa 3666 im besten Falle. Dann die Finale 5. Wer also den Wellen nicht traut,
sollte wohl bei erreichen dieser Stände
sich auf Put Seite bewegen, denn dann folgt definitiv ein Absturz. Er sagt nur, die Abwärtsbewegung - wann sie beginnt, sieht er noch nicht, aber es dürfte bald sein. 2 Monate ungefähr.

Also agressiven Verflechter der Dauerraylle werden wohl die Wellen gefallen - ich sehe das nicht so - springe aber aktuell sich mit allen vieren auf den
Boden der Tatsachen haltend über meinen Schatten und will was Neues versuchen.

Macht mit. Ich glaube die Erfahrung solches ominösen Zirkus könnte uns allen gut tun, auch wenn ich wohl - wenn es so kommt - immer wieder sagen werde, scheiße Leute ich verstehe die Welt nicht mehr.

Eigentlich ist es logisch, daß es aufwärts gehen muß. Fundamental ist es aber absolut unlogisch.

Logisch ist aber auch für mich das wiederum für mich, was Herr Küßner ansonsten behauptet: 500 Punkte bei Nasdaq und 2000 Punkte bei DOW längerfristig. Bis 2004 vielleicht.

Er sagt auch, daß Gold nach dem die letzte 5 vollzogen ist zu neuer Blüte erwachsen werde, und da kann er sich Goldkurse bis 2000$ pro Unze vorstellen.
Aber erst muß Gold auf ungefähr 200 (197$) fallen.

Na dann laßt uns das mal anschauen -
der einzige Meeressport der mir wirklich gefällt ist Wellensurfen. Bild

Und wie sieht es fundamental aus?
Antworten