WAP Durchbruch

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

WAP Durchbruch

Beitrag von Turon »

ALDI startet WAP-Angebot
Mittwoch, den 09.05.01 16:31

Dass unter der ALDI-Kundschaft sich auch schon einmal der eine oder andere Porschefahrer befindet(Anm.: das dürften Nemaxfirmenchefs sein), dürfte mittlerweile bekannt sein. Denn es ist fast schick geworden, mit einer ALDI-Tüte gesehen zu werden.(Anm: ja - genau - gerade die 5 Alditüten auf dem Beifahrersitz in dem Porsche sehen köstlich aus). Damit diese Zielgruppe aber das nächste Laptop-Schnäppchen nicht verpasst, kann man sich jetzt per WAP über die neuesten Angebote bei ALDI Nord wie Süd informieren.(Anm: ich würde mir einen Porsche kaufen, und per WAP einkaufen, wenn die Handys von 100 Meter Entfernung als WAP Handys indentifiziert werden könnten)

Wie bei ALDI gewohnt: Das Angebot ist karg, aber praktisch. Nach dem Start darf man zwischen ALDI Nord und Süd wählen und wird gleich zu den Angeboten der nächsten Woche geleitet. Kleiner Schönheitsfehler: Beim Schnelltest hatte die Datenbank ein paar Probleme, die aktuellen Schnäppchen auf's Display zu fördern.(Anm: wenn man Porsche hat, bei Aldi per WAP Handy einkauft, da kommt es auf die Geschwindigkeit auch nicht mehr an. Gerdae wenn man den Laptop in der Aldi Tüte transportiert.) Aber dies wird sicherlich sehr schnell abgestellt werden.

Zusätzlich kann man noch nach Eingabe einer Postleitzahl die ALDI-Läden in der Nähe suchen. Dahinter versteckt sich aber schon ein Dienst, der von den Netzbetreibern gerade erst getestet wird: ortsabhängige Dienst (location based services). Demnächst wird die ALDI-WAP-Seite wohl erkennen, wo man sich gerade aufhält,(Anm: das finde ich nicht gut - Aldi als Überwachungszentrum - wird Polizei bald abgeschafft) und die Schnäppchen des 'Ladens um die Ecke' direkt anzeigen. Den Laptop, der kürzlich bei ALDI im Angebot war, gab es nämlich nur in ausgesuchten Läden zu haben.(Anm.: ganz bestimmt werden die WAP Handy Besitzer, mit einem Porsche ausgestattet und mit 5 Aldi Tüten
auf dem Rücksitz sich regelmäßig vor einem WAP Aldi treffen.)


Mal sehen wie lange es dauert, bis die Automafia es zum Vorteil machen kann. :D :D
Antworten