Wallstreet Online hat gelegentlich auch Geistesblitze

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Wallstreet Online hat gelegentlich auch Geistesblitze

Beitrag von Turon »

von jeffery2 30.03.01 16:30:47 3209921
Gerade schau dich die Telbörse, der Ton ist abgeschaltet, da schlafe ich schon ein. Wo finde ich mich wieder, mitten inder NYStockExchange.Die Händler sind nervös, alles schreit durcheinander, die Kurse fallen ins Bodenlose, Da braust ein grosses Rufen auf, sie wollen den Santa Claus,er soll sie alle retten. Da kommt eer schon mit seinem vertrauten Kostüm, aber wer sich drunter versteckt ist schnell zu erkennen. AG ist es. Einen schweren Sack schleppt er da heran und eine winzige Rute hat er auch dabei. Er geht auf die Balustrade und droht ein wenig mit der Rute und sagt"Kinder habe ich Euch nicht schon bei 6000 gesagt, ihr sollt nicht so übertreibe"Doch dann siegt sein gutes Herz er schüttet den Sack aus und heraus kommen unzählige Dollars, die auf die Gemeinde herunterregnen und es bricht ein grosser Jubel aus. Ein gepflegter Herr mit weissem Bärtchen ruft "eine wunderbare Gelegenheit, Ostereier mitten in der Fastenzeit" Als Santa Claus seine Arbeit getan hat war die Anstrengung doch zu gross gewesen und er bricht ohnmächtig zusammen. Da tragen ihn alle zurück in sein Schatzhaus um ihn in sein Bett zu legen. Dopch was müssen die Leute sehen, wei sieht das Schatzhaus von innen aus?Die tresore stehen offen, falst alles Gold, Silber und Devisen sind for. Die teuren Gemälde von den Wänden und die Teppiche alle weg, die Vertäfelung herausgerissen. Und mitten im Raum steht eine riesige Druckmaschine die ständig grünes Papier speit. die Maschine kann sprechen und brüllt die Versammlung an. "Ich bin seit 1987 verhext, ich muss ständig Gold, Silber und fremdes Geld fressen, sonst werde ich Euch alle ruinieren. Da begann ein grosses Wehklagen unter den Menschen und sie wussten keinen Rat. Zuende das Lebe in Saus und Braus, kein Porsche mehr und kein Dom Perignon.Wie furchtbar. Doch schon kam ihr kecker Anführer hervor und rief, lass uns zu den Waffenkammern gehen und die Schwerter holen und fremden Völker ihre Schätze mit scharfer Klinge und schwarzem Rauch. Da waren wieder alle froh und voller Hoffnung, sie hissten ihre Fahne, legten die rechte Hand auf ihr Herz und sangen ein feierliches Lied.
Gottseidank, da wachte ich auf, der Fernseher lief immernoch und ein Martin Castor wartete mit vielen fröhlichen Menschen auf einen Güterzug. Motorradfahrer, die noch ihren Helm aufhatten und allerlei Reiter waren auch schon da. Was mag da so schönes in dem Zug sein. Egal ich wusste jedenfalls, nun wird alles wieder gut
J2
Antworten