Hacker knackt Kreditkarte von Bill Gates - und bestellt Viag

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Hacker knackt Kreditkarte von Bill Gates - und bestellt Viag

Beitrag von Turon »

Ein Computer-Hacker aus Wales hat die persönlichen Kreditkartendaten von Microsoft-Gründers Bill Gates geknackt und in dessen Namen das Potenzmittel Viagra im Internet bestellt. Der schwerreiche US-Computerunternehmer war nicht das einzige Opfer des 19 Jahre alten Rathael Gray: Insgesamt soll der junge Mann die Daten von 23.000 Kreditkarten geknackt und zum Teil im Internet veröffentlicht haben, wie am Freitag die Staatsanwaltschaft in Merthyr Tydfil mitteilte.

Dort steht Gray derzeit vor Gericht. Insgesamt habe er einen Schaden von 250.000 Pfund (rund 820.000 Mark/420.000 Euro) angerichtet. Eine Firma habe wegen ihm sogar dicht machen müssen. Gray gab zu, in zwei Fällen fremde Kreditkartendaten für Bestellungen missbraucht zu haben. Mit den von Gray geknackten Kreditkartendaten konnten im Internet Bestellungen auf Kosten fremder Kreditkarteninhaber aufgegeben werden.

Ich fand das jetzt lustig: wenn ich mir vorstelle, was Gates wohl gedacht haben muß, als er sein Päckchen aufgemacht hat.
Antworten