Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitrag von oegeat »

Zeit für ein Update rund 600% plus seit 2006 :roll: machte meine Empfehlung ......

heuer sagenhafte 100% !!!!!! :shock: hier
Dateianhänge
tradecomfut-1-sep-2015.png
tradecomfut-1-sep-2015.png (64.62 KiB) 6909 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitrag von Kato »

Hammer, da kann man nur gratulieren !! Chapeau !

kato
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitrag von Fondsfan »

Da können wir dann statt auf einen Fonds auf das Zerti
von oegeat bei Wikifolio hoffen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitrag von oegeat »

der oben genannte Fonds ist mittlerweile nur noch mit der Mindestsumme von 100.000.- zu haben und ist als pechschwarz eingestuft worden ....
Fazit wer damals nicht kaufte ..kann´s jetzt vergessen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Der Thread wurde eroeffnet vor beinahe 8 Jahren. Haben die alten Empfehlungen der verschiedenen User noch Gueltigkeit? Sind neue hinzu gekommen?
ora et labora!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:Zeit für ein Update rund 600% plus seit 2006 :roll: machte meine Empfehlung ......

heuer sagenhafte 100% !!!!!! :shock: hier
mit 670% PLUS und all das STEUERFREI wurde dieser geschlossen ... bereits 2016 :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Multi-Faktor-ETFs World

Beitrag von schneller euro »

trutz hat geschrieben: 20.8.2015
schneller euro hat geschrieben:Ein möglicher, weiterer Kandidat: der "Risikoprämien-ETF" Source Goldman Sachs Equity Factor World (A1XES7), welcher die Strategien Value, Momentum, Small Cap, Quality und Low Vola kombiniert.
Details -> Smart-Beta-Thread
Den A1XES7 habe ich auch auf meiner Watchlist. Ich finde er hält sich auch im Moment bei der aktuellen Schwäche an den Märkten recht stabil. Ein weiterer ETF, der für eine langfr. Anlage hier im Forum immer mal wieder genannt wurde, ist der SPDR S&P GLOBAL DIVIDEND ARISTOCRATS (WKN: A1T8GD).

Hier mal ein aktuelles Factsheet zum A1XES7

https://www.sourceetf.com/de/downloads/ ... T_DE_0.pdf
Der "Risikoprämien-ETF" , welcher die Strategien Value, Momentum, Small Cap, Quality und Low Vola kombiniert, heißt nun "Invesco Goldman Sachs Equity Factor World", ISIN ist IE00BFG1RG61, WKN A1W6MU. Die Charts für die neue WKN/Isin beginnen bei Comdirect&Co leider erst in 06/19. Originalwährung = US-$, USA-Anteil lt. Factsheet 06/19 > 60%.
Alternativen wären evtl.: iShares Edge MSCI World Multifactor UCITS ETF USD (Acc), IE00BZ0PKT83, A14YPA, Value, Momentum, Quality, Size
oder: Lyxor J.P. Morgan Multi-Factor World Index UCITS ETF C-USD, LU1348962132, LYX0U0, Value, Momentum, Quality, Size, Low Beta
Antworten