Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Abdullah

Beitrag von Abdullah »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:27.6. = 6050, hmmmmmmmmh :?

schaut fast aus wie ein ausbruch nach oben aus dem dreieck !?!?

Bild



5844 :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

26.06.2006
Optimieren Sie Ihr Portfolio - Ertrag steigern und gleichzeitig Risiko senken
Wer langfristig erfolgreich investieren möchte, sollte eine wichtige Regel befolgen: "Setzen Sie nicht alles auf eine Karte." Das ist auch eine der Kernaussagen der Modernen Portfoliotheorie, für die Harry M. Markowitz 1990 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhielt. Anlage-Experten raten daher, das Kapital auf verschiedene Anlageformen wie Aktien, Anleihen, Immobilien und Futures-Fonds aufzuteilen. Denn wenn beispielsweise Aktien fallen, besteht immer noch die Chance, dass Anleihen, Immobilien und Futures-Fonds steigen.

Anlegen wie die Profis
Anlage-Profis nützen moderne Investments wie Futures-Fonds von Superfund, um den Ertrag ihrer Wertpapierdepots zu steigern und gleichzeitig das Risiko zu senken. Die breite Anlagestreuung bei Futures-Fonds und die geringe Abhängigkeit zu anderen Anlageformen wie Aktien und Anleihen machen sie zum idealen Beimischungsinstrument.

Superfund-Fonds können steigende und fallende Marktpreise nutzen und investieren neben Aktien-, Anleihen- und Devisen- auch in die boomenden Rohstoffmärkte. Damit haben auch Sie die Möglichkeit, von den aktuellen Rekordpreisen bei Gold, Silber und Rohöl zu profitieren. Aufgrund der geringen Abhängigkeit zu klassischen Veranlagungsformen können Sie durch Beimischung von Superfund-Fonds Ihren Ertrag steigern und gleichzeitig Ihr Risiko im Portfolio senken:


Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Mickey

nur Werbung?

Beitrag von Mickey »

Mönsch Oegat, da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, als dieses Werbe-Posting.
Zwischendurch hast Du schon einen distanziert kritischen Unterton zu den "Ergebnissen" der Superfunds gebracht (ok, nur mein Eindruck) und dann wieder so ein Posting...
Ich will nicht wieder eine Endlosdiskussion über das Für und Wieder von Quadriga oder Baha mit oder ohne Haargel anfangen, trotzdem sind die Ergebnisse für mich enttäuschend.
Fakten:
Ich bin im Quadriga Genußschein und im Ansparer seit Beginn 2004 und im ABC-Zertifikat seit Beginn 2006 dieses Jahres investiert. Ergebnis fast +-0

Der Fremdvergleich mit der direkten Konkurrenz (E+R) sieht für Quadriga nicht so schlecht aus, man ist nicht schlechter aber eben auch nicht mehr und die übrigen...

Was sagt so ein dreijähriger Seitwärts trend mit erheblichen Drawdown Phasen aus?

Hier mal ein paar Pressestimmen aus dem Ausland:

http://www.forbes.com/home/free_forbes/ ... debar.html
http://www.kawaller.com/pdf/Hedgeworld_0305.pdf
http://nakedshorts.typepad.com/nakedsho ... ad_of.html
http://nakedshorts.typepad.com/nakedsho ... an_in.html
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=165402
http://www.pli.edu/public/newsletters/n ... 0000031628
http://www.wsws.org/articles/2006/mar20 ... -m14.shtml
http://www.trendfollowing.com/whitepape ... ticle2.pdf
http://www.hedgeweek.com/articles/detai ... nt_id=9227

Kompliment im übrigen an Deine sonstige Arbeit hier bei den traders, oegat!
Sollte auch mal gesagt werden!

Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Mickey dein Eindruck täuscht nicht ! Ich komme immer mehr zum Ergebniss alle Trendfolger wollen Trends von Monaten Jahren entdecken und sind nihct in der Lage bewegungen die Tage oder Wochenandauern rauszufiltern
und das ist enttäuschend - bei dem Wissen und Möglichkeiten die die angeblich haben ............. wenn ihr wüßtest mit wem ich mich aller unterhalte - und kein Blatt vor dem Mund nehme :roll:

Das Posting oben ist nicht als Werbung zu sehen - (wo für auch ich biete seit 2004 nicht´s mehr an) sondern eine Prinzipelle erkenntnis - das Steuung und vor allem der Ansatz

25 % Aktien
25 % Anleihen
25 % Imobilien
25 % Alternative investments

sehr zielführend sein kann !

Zu guter letzt
Kompliment im übrigen an Deine sonstige Arbeit hier bei den traders, oegat!
bitte mit e oegeat

Danke für die Anerkennung !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
tina

Beitrag von tina »

ja, ja, der oegeat macht sich gut und gefällt mir auch immer besser 8) 8) ...

die postings sind inhaltlich gut und bzgl. der charttechnik kann ich von ihm viel lernen, eine mehr als angenehme überraschung.

wenn er jetzt noch die rechtschreibung verbessert, wäre er fast nicht mehr zu toppen... :shock: 8)

tina
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

5424 :cry: :cry: :cry:

- > Ausbruch aus Dreieck nach unten :!:

- > Broadening Top ?
" Das Broadening Top tritt als Umkehrformation am Ende eines primären Aufwärtstrends auf.
Von der Form ist es wie ein gespiegeltes symm. Dreieck und die Linien öffnen sich wie eine Schere.
Das Broadening-Top wird durch erfahrungsgemäß ausschließlich fünf (!) Trendumkehrpunkte (3 RH's und 2 RL) gebildet, ansonsten verliert die Formation ihre Gültigkeit."

- > oder Diamant ?
"Der Diamant tritt als Umkehrformation am Ende eines Aufwärtstrends auf.
Formationstechnisch sieht es so aus, als ob ein Broadening-Top mit einem symmetrischen Dreieck abgeschlossen wird."


Ist es Diamant :?: :cry:

---------
edit anmerkung oegeat hir steht etwas zu dem Thema welches meine Meinung wiedersoiegelt ! klick
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Quadriga/Superfund im Seitwärtstrendgefangen !

ein Thema das ich bereits mitte 2005 behandelte damals erstellte ich schon bereits die Grafik hier

In der Zwischenzeit gab es ansatzweise Bewegung die einen Ausbruch andeuteten. Nun ist man unter diesem Minitrend gefallen und weitere Kursverluste könnten kommen. Ein Abgleiten bis 4500 wäre möglich sieh Bild oben/ LInk.


Die vollmundigen versprechungen in jeder Marktlage zu verdienen werden nun seit fast 3 Jahren nicht mehr erfüllt. Als Depotbeimischung sieh weiter oben 25% auch wenn es derzeit keinen Ertrag bringt sollte es im Depoot verbleiben. Bei kursen unter 5000 beginne ich am System zu zweifeln und bei 4500 steht ein Totalverkauf an.

Hier nun die Grafik von zu letzt die einen Trendandeutete aber nun gebrochen ist
Dateianhänge
quadriga-3.8.2006.png
quadriga-3.8.2006.png (10.31 KiB) 36962 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

02.08.2006
Krieg im Nahen Osten verunsichert Weltmärkte
Futures Fonds verzeichnen weltweit harte Zeiten – auch Superfund bleibt von dieser Entwicklung nicht verschont
Nach einer positiven Phase von November 2005 bis April 2006 sind Trendfolgesysteme weltweit wieder von Drawdowns (zeitweiligen Wertverlusten) betroffen, verursacht durch unerwartete Marktentwicklungen, die zuletzt insbesondere durch den Ausbruch des Krieges im Nahen Osten massiv verstärkt wurden.
Schöne, ausgeprägte Trends sorgten innerhalb von sechs Monaten bis April 2006 für entsprechende Gewinne bei Futures Fonds. :D Die Weltmärkte entwickelten sich in den erwarteten Zyklen und boten so ideale Positionen für Trendfolger. :D Ab Mai stiegen Volatilität und Unsicherheiten in zahlreichen Märkten jedoch an, die auch das Superfund-Handelssystem entsprechend beeinflussten. :roll:
Anfang Mai verzeichneten die internationalen Aktienmärkte generell Kursrückgänge und zwangen Superfund, aus entsprechenden Long-Positionen auszusteigen und Gewinne abzugeben. :!: Das Superfund-Handelssystem ging in der Folge Short-Positionen ein, setzte demnach auf den Abwärtstrend, doch in der zweiten Junihälfte erholten sich die Aktienmärkte wieder, hatten Mitte Juli allerdings einen weiteren Einbruch, um den Monat Juli – ähnlich wie zuvor den Juni – ohne klaren Trend abzuschließen. :roll:
Zinsmärkte zeigten ein vergleichbares Szenario wie Aktienmärkte, jedoch entwickelten sich diese entgegengesetzt.
Mit den Positionen in Gold erzielte Superfund bis Mitte Mai aufgrund lang anhaltender Trends entsprechende Gewinne, jedoch wurde das System Anfang Juni aus der Long-Position ausgestoppt, :!: als sich der Markt drehte. Zwischen dem Hoch im Mai und dem Tiefpunkt im Juni verlor Gold 23 % an Wert. Trotz neuer Long-Positionen im Juli ist Gold noch immer von der Gewinnzone entfernt.
Der Ausbruch des Krieges im Libanon und Gaza-Streifen sorgte schließlich generell für negative Entwicklungen bei Trendfolgern. :!: Die Energiemärkte stiegen rasant an. Rohöl erzielte ein neues Alltime-High mit 80 US-Dollar pro Barrel, fiel dann aber wieder auf 75 US-Dollar zurück. Ein kontinuierlicher Trend blieb aus. Nach einer monatelangen Talfahrt bei Erdgas kam es im Juli zu einem unerwartet starken Kursanstieg um 25,4 %. Bedingt durch das warme Wetter und den Beginn der Hurrikan-Saison blieben die Energiemärkte volatil und ließen klare Trends bis zuletzt vermissen.

Auch beim Getreide setzte eine Rallye ein. Nach einem anfänglichen Plus von 9 Prozent aufgrund der zunehmenden Hitze und Ernteprognosen sorgten unter anderem heftige Regenfälle in den USA für einen Umkehrschwung samt Preissturz.
Wie überraschend sind solche Drawdowns? „Diese sind nichts Aussergewöhnliches und statistisch sogar vorhersehbar, man muss nur wissen, dass sie immer wieder kehren“, analysiert Christian Halper, der für das gesamte technische Handelssystem von Superfund verantwortlich ist, die derzeitige Situation. „Speziell durch die weltpolitischen Entwicklungen, die nicht vorhersehbar waren, verhielten sich die Märkte anders als erwartet“, skizziert Superfund-Gründer Christian Baha die gegenwärtige Situation.
Futures Fonds von Superfund sind Langzeitinvestments und haben in der Vergangenheit langfristig stets positive Durchschnittsrenditen erbracht. :!: Drawdowns gehören zur Performance unweigerlich dazu und können vielfältige Ursachen haben:
1. Treffer und Fehlschläge. Das Handelssystem steigt auch in Scheintrends ein, die durch kurzfristige Schwankungen verursacht werden und sich schnell wieder in das Gegenteil drehen. Das System, so hoch technisiert und ausgeklügelt es auch sein mag, kann anfangs den Unterschied zwischen einer kurzfristigen Schwankung und einem grossen, gewinnbringenden Trend nicht erfassen. Auch in so genannten Seitwärtsphasen, wenn keine klaren Trends am Markt erkennbar sind, kommen Fehlsignale häufiger vor. Da sich in Seitwärtsphasen kaum Trends bilden, lassen sich damit auch keine Gewinne erzielen. Problematisch wird es dann, wenn gleich in mehreren Märkten parallel Seitwärtsbewegungen auftreten. Dann nimmt die Fehlerquote automatisch zu, und es kommt zu einem starken Drawdown. Das war gerade in den letzten Monaten immer wieder der Fall.
2. Das System ist wählerisch. :!: Das Superfund-Handelssystem geht im Gegensatz zu anderen Handelssystemen nur dann eine neue Position ein, wenn es eine hohe Gewinnwahrscheinlichkeit gibt. Der Nachteil: Das System verpasst von Zeit zu Zeit auch gute Trends.
3. Hohe Kurzzeit-Volatilität. Die Kurzzeit-Volatilität war bei Rohstoffen in diesem Jahr sehr hoch. Es gab oft keinen gleichmäßigen Trend, sondern ein ständiges Auf und Ab. So wurde Superfund vom Markt durch extreme Kursschwankungen oft ausgestoppt, bevor Gewinne erzielt werden konnten
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

SUPERFUND ABC BASKET
WKN: SAL2SF
Börse: Superfund
31.07.06 10:00 Uhr
753,96
-17,56 % [-160,59] :shock: :cry:
:arrow: war im C :?: :!:
Cristiano10

SUPERFUND, WAS NU?

Beitrag von Cristiano10 »

Strategie A: minus 25 %
Strategie B: minus 33 %
Strategie C: minus 46 %

Was sollte mich dazu animieren, einen Superfund zu kaufen?

Es gab so viele schöne Trends in den letzten 2 Jahren, nur das Trendfolgesystem von Superfund hat diese nicht erkannt.

Das Vertrauen ist auf null.

Was meint Oegat von Quadriga dazu?

Danke und lg, C.
Dateianhänge
Titanic.jpg
Titanic.jpg (12 KiB) 36875 mal betrachtet
Xenia

Beitrag von Xenia »

Nachricht vom 09.08.2006 14:08

HF-News: Managed Futures-Fonds erleben Alptraum

http://www.wallstreet-online.de/hedgefo ... 17793.html
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Cristiano10 ließ dir die beiträge von vorher durch ! es ist alles gesagt - für mich ist Quadriga derzeit noch immer der beste Trendfolger den man so kaufen kann - wenn man vergleiche mit E&R usw zieht zB (sieh Nachbarthread) - doch in Summe gesehen ist man mit denen besser unterwegs als mit anderen - trotzdem ich habe mich aus der Vermittlung zurüclkgezogen - und das bereits 2004 also ich den Verkauf eingestellte und wittme mich nur noch meinen eigenen Dingen - und es gibt genügend Kunden die mit meinen Leistungen zufrieden sind. :wink: - siehe Musterdepot und Devisenhandelssystem
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Drew Bledsoe

Beitrag von Drew Bledsoe »

@xenia: Der Kommentar vom Derivate-Magazin ist in der Tat sehr aufschlußreich. Demmnach haben nicht nur Superfund,sondern alle M.F. zur zeit Schwierigkeiten!

@oegeat: Haben die veilleicht alle ein Probleme mit Ihrem zu hohem Volumen? Kann ein Oegeat schneller+einfach $-Calls für 10000 Euro verkaufen als ein Baha oder Estlander $-CAlls für 100 Millionen? Sind Superfund,E&R & Co zu träge mit IHren Dickschiffen? Liegt da das Problem?
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

gegenüber den von euch genannten, läuft der "weltweit schwerste fond dieser kategorie" noch am besten, MAN AHL diversified WKN 357956.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja man ist gut - aber auch nur wenn man die letzten 2 jahre nimmt ! davor war man die lamste Gurke !

und wer 2000 in alle 3 je gelich viel rein legte ist mit der Quadriga AG und erst recht mit dem GCT noch immer meilenweit vorne ! und zwar gleich 100 - bis 150% :shock:

wegen Volumen nein da ist kein Problem zum einen handelt man Forex oder Futures und da ist genug Volumen da - speziell Forex in dem ja Man ja fast nur unterwegs ist .....

Man oder GCT hier ein vergleich
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

https://www.maninvestments.com/products ... ance.jhtml

so sieht qualität aus, da investiere ich gerne- bei quadriga hatte ich immer ein komisches kribbeln im bauch, drum bin ich fast ganz raus gegangen und in den ahl rein.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

war wieder ein glanzleistung


Bild
Man Intermediary provides private, secure services to signed intermediaries of Man Investments.

You have tried to access material that requires you to be logged in to the service. Please log in.
Please try again.

Username Password PINLog in


also gib uns deinen usernamen und das passwort ! :D

zu deiner Aussage - sieh Nachbarthread Man hat in den letzten 1 1/2 Jahren etwas aufgeholt - ja und .... trotzdem man kate auch vor kurzen weg und das recht deutlich und ist um nichts besser als Quadr.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

hab weder usernamen noch passwort - für mich läßt sich auf der man-seite alles öffnen.
auch der von mir reingestellte link funktioniert.

noch einmal für dich öhler: für die kaufentscheidung eines trendfolgers ist für mich nicht allein die performance der letzen jahre ausschlaggebend.
der längste ist ja auch nicht der beste!
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Auch bei Quadriga bewährt sich die 200 - Tage - Linie wieder einmal als solide Unterstützung:

QAG Genusssschein 10 years

:!:


cu, RAMBO
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

oegeat hat geschrieben:Quadriga/Superfund im Seitwärtstrendgefangen !

ein Thema das ich bereits mitte 2005 behandelte damals erstellte ich schon bereits die Grafik hier

In der Zwischenzeit gab es ansatzweise Bewegung die einen Ausbruch andeuteten. Nun ist man unter diesem Minitrend gefallen und weitere Kursverluste könnten kommen. Ein Abgleiten bis 4500 wäre möglich sieh Bild oben/ LInk.

Die vollmundigen versprechungen in jeder Marktlage zu verdienen werden nun seit fast 3 Jahren nicht mehr erfüllt. Als Depotbeimischung sieh weiter oben 25% auch wenn es derzeit keinen Ertrag bringt sollte es im Depoot verbleiben. Bei kursen unter 5000 beginne ich am System zu zweifeln und bei 4500 steht ein Totalverkauf an.

Hier nun die Grafik von zu letzt die einen Trendandeutete aber nun gebrochen ist

Von Superfund:
" Superfund A Genussschein1 beendete den Monat Juli mit einer Performance von -9,41 %
Die internationalen Aktienmärkten verzeichneten in der ersten Monatshälfte Kursverluste. Der Grund dafür waren die hohen Energiepreise und der Nahostkrieg. Die Kurse erholten sich erst als US-Konjunkturdaten die Gefahr einer weiteren Zinserhöhung abschwächten. In Europa
profitierten die Aktienmärkte vom guten wirtschaftlichen Umfeld. Die Energiemärkte reagierten auf die geopolitischen Unruhen mit der dafür
typischen Volatilität. Rohöl erreichte ein neues Rekordhoch jenseits der 80 US-Dollar pro Barrel bevor es sich bei einem Niveau von 75 US-Dollar
einpendelte. Rohölprodukte schlossen sich der Entwicklung trotz hoher Lagerbestände an. Durch das warme Wetter und die Hurrikan-Saison
stieg der Erdgaspreis um 25,4 %. Anleihen- und Geldmärkte verzeichneten aufgrund der moderaten US-Konjunkturdaten einen stetigen Anstieg.
Gold wurde um 2,8 % höher gehandelt. Die Entwicklung der Buntmetallpreise verlief uneinheitlich: Kupfer, Nickel, Zink und Blei verzeichneten
Kursanstiege, während Aluminium Schwäche zeigte. Die Währungen der rohstoffabhängigen Volkswirtschaften zeigten gegenüber dem US-Dollar
Stärke, während die meisten Leitwährungen seitwärts tendierten. Die Getreidemärkte verzeichneten Preisabschläge mit hoher Volatilität. Die
Preise für Zucker und Kakao gingen infolge guter Ernteprognosen zurück."


5367 :cry:
E&R rauf, Quadriga runter -> why :?:
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

5407, es geht aufwarts! :D
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

oegeat hat geschrieben:Quadriga/Superfund im Seitwärtstrendgefangen !

ein Thema das ich bereits mitte 2005 behandelte damals erstellte ich schon bereits die Grafik hier

In der Zwischenzeit gab es ansatzweise Bewegung die einen Ausbruch andeuteten. Nun ist man unter diesem Minitrend gefallen und weitere Kursverluste könnten kommen. Ein Abgleiten bis 4500 wäre möglich sieh Bild oben/ LInk.


Die vollmundigen versprechungen in jeder Marktlage zu verdienen werden nun seit fast 3 Jahren nicht mehr erfüllt. Als Depotbeimischung sieh weiter oben 25% auch wenn es derzeit keinen Ertrag bringt sollte es im Depoot verbleiben. Bei kursen unter 5000 beginne ich am System zu zweifeln und bei 4500 steht ein Totalverkauf an.

Hier nun die Grafik von zu letzt die einen Trendandeutete aber nun gebrochen ist


5906 !
wie ist aktuelle chartanalyse?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na ja es hat sich nichts geändert ! man ist gefangen im Seitwärtstrend ........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

oegeat hat geschrieben:na ja es hat sich nichts geändert ! man ist gefangen im Seitwärtstrend ........

aber nich mehr lange?
Dreieck zwischen 5600 und 6000 -> Chart quadriga-3.8.2006.png :?:
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

erst steil aufwarts,dann:
3.10: 5909
10.10: 5939
17.10: 5940

@oegeat: kannst du deinen kollege baha mal fragen,ob er manueller eingriff gemacht hat? hat er system gestopt um gewinne zu sichern? wurd bei oil vom softwareprogram trendwechsel erkannt oder war manueller eingriff von baha?
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

Abdullah hat geschrieben:erst steil aufwarts,dann:
3.10: 5909
10.10: 5939
17.10: 5940

@oegeat: kannst du deinen kollege baha mal fragen,ob er manueller eingriff gemacht hat? hat er system gestopt um gewinne zu sichern? wurd bei oil vom softwareprogram trendwechsel erkannt oder war manueller eingriff von baha?

E & R runter, Superfund seitwarts: hab ich euch durchschaut :!: :!:
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

Abdullah hat geschrieben:
Abdullah hat geschrieben:erst steil aufwarts,dann:
3.10: 5909
10.10: 5939
17.10: 5940

@oegeat: kannst du deinen kollege baha mal fragen,ob er manueller eingriff gemacht hat? hat er system gestopt um gewinne zu sichern? wurd bei oil vom softwareprogram trendwechsel erkannt oder war manueller eingriff von baha?

E & R runter, Superfund seitwarts: hab ich euch durchschaut :!: :!:
und jetzt steil aufwarts: 24.10: 6144 :!: :!: +3,4% :!: :!:

krieg ich Job bei Superfund?
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Auf Seite Nr 6 von diesem Thräd, Beitrag Oegeat ist in dem Chart
3.8.2006.png
ein rotes Dreieck mit oberere Begrenzung bei ca 6000 Pkt. eingezeichnet.
Da die 6000 jetzt klar überschritten wruden : ist dies ein Signal, nun in Superfund einzusteigen?
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Charttechnische Analyse

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

The Ghost of Elvis hat geschrieben:Auf Seite Nr 6 von diesem Thräd, Beitrag Oegeat ist in dem Chart
3.8.2006.png
ein rotes Dreieck mit oberere Begrenzung bei ca 6000 Pkt. eingezeichnet.
Da die 6000 jetzt klar überschritten wruden : ist dies ein Signal, nun in Superfund einzusteigen?

Völlig korrekt erkannt ! :lol:
Aberr: dies ist nur die mittelfristige Perspektive, wo nun das Dreieck welches sich seit 2003 / 2004 gebildet hatte nach oben verlassen und damit ein KAUF - Signal generiert wurde !

Der langfristige Trend seit 1998 ist und war eh ungebrochen ! :D

Aus Sicht eines versierten ChartTechnikers ergibt sich folgende Analyse (you must log in to see the Chart !):
Der langgfristige Aufwärts-Trend von 98 - 06 ist völlig intakt und wurde 2002 im Rahmen einer Übertreibung :shock: nach oben verlassen. Anfang 2005 wurde diese Übertreibung beendet und der QAG-Genusssschein fand zurück in den Trendkanal (home, sweet home !). Der intakte Trend wurde auch durch die 200 Tage-Line bestätigt, welche nie nach unten durchbroken wurde. :!:
Von 1998 - 2002 signalisierte die Berührung der unteren Trendkante immer einen günstigen Einstiegszeitpunkt (siehe die roten Punkte ! :shock: ). So weit nach unten wird es in der future aber wohl nicht mehr gehen.
Daher lautet die Empfehlung des Charttechnikers : warten Sie einen Rücksetzer bis an die 200 - Tage - Linie ab ! :idea: :idea:
Dies wird ein idealer Einstiegszeitpunkt sein ! :D

cu, RAMBO
Dateianhänge
quadriga 10 year 271006.png
quadriga 10 year 271006.png (11.07 KiB) 37441 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

booo do legst die nida :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Re: Charttechnische Analyse

Beitrag von The Ghost of Elvis »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:
....
Daher lautet die Empfehlung des Charttechnikers : warten Sie einen Rücksetzer bis an die 200 - Tage - Linie ab ! :idea: :idea:
Dies wird ein idealer Einstiegszeitpunkt sein ! :D

cu, RAMBO

Solche exakten Handlungs-Empfehlungen liest man gerne, besten Dank!
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

the chart is attached: you must login !

Superfund ABC (black line) and QAG-Genusssschein

waas sagt man dazu ?

(bisher mehr "C" als "A" und "B" ?)
Dateianhänge
big.png
big.png (24.88 KiB) 38053 mal betrachtet
Abdullah

Superfund-Fonds setzten ihre Rally auch im Oktober fort!

Beitrag von Abdullah »

Nach starken Kursgewinnen im September erzielten die Superfund-Fonds auch im Oktober ein überaus erfreuliches Ergebnis. Je nach Strategie konnten die Superfund-Fonds im Monatsverlauf Wertzuwächse von bis zu 10,75 % (Superfund C USD SICAV¹) verzeichnen.

Gewinne mit Rohöl … :!:
Die vollautomatischen Superfund-Handelssysteme erwirtschafteten im Oktober mit Short-Positionen in Nymex Rohöl-Futures Gewinne, nachdem die Rohöl-Futures auf Monatsbasis 6,8 % verloren hatten. Auslöser für die Preisrückgänge waren die überdurchschnittlich hohen Lagerbestände – diese lagen um insgesamt 16,5 Mio. Barrel (+5,2%) über dem Vorjahresbestand. Die nordkoreanischen Atomtests, die Unruhen in Nigeria, sowie die Terror-Drohungen gegen Saudiarabische Erdölanlagen hatten dagegen kaum positive Auswirkungen auf die Rohöl-Preisentwicklung.

… und Pfund Sterling :!:
Auch mit Short-Positionen im 3-Monats-Sterling-Futures haben die Superfund-Handelssysteme im Oktober Gewinne erzielt, nachdem die boomende Wirtschaft in Großbritannien die Spekulationen über eine bevorstehende Zinserhöhung durch die Bank von England angeheizt hatte. Das BIP-Wachstum für das 3. Quartal lag bei beeindruckenden 2,8 % - die Erwartungen lagen bei 2 bis 2,5 %. Vor dem Hintergrund einer Inflationsrate von 3,6 % - einem 8-Jahres-Höchstwert – stand der 3-Monats-Sterling-Futures unter Druck und brachte den Superfund-Fonds damit positive Ergebnisse.

US-Dollar verliert
Unsere Long-Positionen im US-Dollar gegen Schweizer Franken brachten uns kein einheitliches Ergebnis. Die anhaltenden Inflationsängste der US-Notenbanker schwächten den Franken zwar zu Monatsbeginn. Letztlich gewann er aber – so wie die meisten anderen Währungen – gegenüber dem US-Dollar an Stärke. Vor allem die soliden Fundamentaldaten der Schweizer Wirtschaft (Arbeitslosenrate: 3,2 %, Gewinne bei Budget und Handelsbilanz) brachten dem Schweizer Franken ein leichtes Plus gegenüber dem US-Dollar.



quelle: direct vom Superfund!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was sagt der "C" uns wenn man auf den Chart schaut ?

ich sehe einen gebrochenen Abwärtstrend ! (gelb)
zu dem einen Test der Trednlinie und einen kräftigen Abprall .....


möchte jemand Anteile vom C haben ?
und zwar an der längst geschlossenen Genusscheinvariante !


Info per Boardmail
Dateianhänge
quadr-2-15.11.2006.png
quadr-2-15.11.2006.png (172.58 KiB) 38033 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was sagt uns der GCT ?

gefangen in der Seitwärtsrange - nun könnte es hurtig weiter hoch gehen ...
Dateianhänge
quadr-3-15.11.2006.png
quadr-3-15.11.2006.png (41.3 KiB) 38036 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was sagt uns der C bzw die Basis für den C der Caymen ?

so wie der B ist man in der Seitwärtsrange mit weiterem Potential nach oben

noch mals zur erinnenrung wer Interessae am C Mindestsumme nicht erforderlich kann sich melden
Dateianhänge
quadr-4-15.11.2006.png
quadr-4-15.11.2006.png (39.11 KiB) 38039 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

oegeat hat geschrieben:was sagt uns der C bzw die Basis für den C der Caymen ?
so wie der B ist man in der Seitwärtsrange mit weiterem Potential nach oben
noch mals zur erinnenrung wer Interessae am C Mindestsumme nicht erforderlich kann sich melden
Seitwärtsrange mit
Potential nach oben: bis ca 48 ?
und nach unten: bis ca 33 ?
not very exciting ...
Aber waas ist mit Superfund ABC-Zerti ?
War zu viel "C" im Abschwung ? -> Beitrag RAMBO 7.11.2006
Aber jetzt wird alles besser ?
cu, RAMBO
Abdullah

Superfund Q-AG1 beendete den Monat Oktober

Beitrag von Abdullah »

mit einer Performance von +5,81 % :D
Europas boomende Wirtschaft sorgte im Oktober für kräftige Gewinne an den Aktienmärkten. Vor allem der deutsche Aktienindex DAX, der
spanische IBEX und der britische FTSE legten kräftig zu. In den USA erreichte der Dow Jones Index sogar ein neues Rekordhoch, große
Zuwächse gab es auch in Australien, Singapur und Hong Kong. An den Energiemärkten gab es aufgrund der hohen Lagerbestände in den USA
und des milden Herbstwetters abermals Preisrückgänge, was die OPEC dazu veranlasst hat, die Förderquote zu reduzieren. An den Anleihenund
Geldmärkten gab es keine einheitliche Tendenz, da es einerseits von Seiten der US-Notenbank widersprüchliche Signale gab und
andererseits enttäuschende US-BIP-Zahlen exzellenten Wirtschaftsdaten in Europa gegenüber standen. Die Europäische Zentralbank erhöhte
die Zinsen um 25 Basispunkte und deutete weitere Zinsschritte an, was dem Euro und dem Britischen Pfund gegen Ende des Monats einen
Vorteil verschaffte. Auch einige Regionalwährungen zeigten am Monatsende Stärke gegenüber dem US-Dollar. Buntmetalle – allen voran Zink,
Blei und Nickel - stiegen infolge von Produktionsengpässen überraschend an. Auch Mais und Schweinepreise zogen kräftig an."

quell: superfund
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Auch hier die Frage bzw Info !

Superfund AG Genusscheinanteile gibt es (Bestandsübertrag möglich) wie auch vom C - jeweils die "kostengünstigsten" also AG das Uhr produkt und schon längs geschloßen - wie auch vom C Genusschein mit der geringesten Gewinnnbeteiligung ......

Näherer Infos per Bordmail
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

was ist den das für ein superfund?
http://www.goldenhedge.com/de/produkte.php
Antworten