Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Benutzeravatar
FinanzHai
Trader-insider
Beiträge: 298
Registriert: 11.05.2009 11:19
Wohnort: Ouagadougou

Beitrag von FinanzHai »

Die legendäre Überschrift für diesen Thread:
" Quadriga unter charttechnischen Aspekten "
gefiel mir besser.
War doch schon Kult.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

FinanzHai hat geschrieben:Die legendäre Überschrift für diesen Thread:
" Quadriga unter charttechnischen Aspekten "
gefiel mir besser.
War doch schon Kult.
Du meinst den Thread bei W:O ?!

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

KILLminusNEUN hat geschrieben:Du meinst den Thread bei W:O ?!
Gruß k-9

? ruf das erste Posting hier auf in dem Thread .. dann sollte dir ein Licht aufgehen :idea:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

oegeat hat geschrieben: ? ruf das erste Posting hier auf in dem Thread .. dann sollte dir ein Licht aufgehen :idea:
So ist es, das Licht ist aufgegangen.
Danke.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

fondsprofessionellvom 8.11.:
"...Die Pleite des US-Brokerhauses MF Global könnte sich möglicherweise auch auf die österreichische Superfund Asset Management auswirken. Für einzelne Managed-Futures-Fonds könnte das einen Abwertungsbedarf von fünf bis zehn Prozent bedeuten, teilte die Gesellschaft am Montag mit. Noch sei unklar, ob und wieviel Gelder betroffen sind. Als Folge der unklaren Situation könne derzeit allerdings kein Index für die betroffenen Fonds berechnet werden. Die Aktienfondslinie Superfund Blue ist generell nicht betroffen, erklärt das Unternehmen auf Anfrage...
Folgende Fonds könnten betroffen sein: Superfund Q-AG, Superfund Q-AG Ansparplan, Superfund A, B und C EUR/USD SICAV, Superfund Gold A und B SICAV, Superfund GCT EUR/USD SICAV, die Superfund A, B und C Genussscheine, Quadriga Garant I und Volksbank Superfund Garant I & II...."
MarkyMark
Trader-insider
Beiträge: 101
Registriert: 27.04.2011 08:16
Wohnort: Solingen

Beitrag von MarkyMark »

Das müsste doch jeden betreffen, der eine Kundenbeziehung zu MF Global hat.

Es wird ja zur Zeit ermittelt ob Kundengelder verschwunden sind.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

@Markus: hast du einen Verdacht, welche KAG sonst noch betroffen sein könnte?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

FONDS professionell erreichte Superfund-Gründer Christian Baha telefonisch für eine Stellungnahme.

Baha: Wir beschäftigen uns schon seit Jahren intensiv mit allen denkbaren Risiken abseits der Marktschwankungen. Wir überprüfen laufend, ob das Counterparty-Risiko der Banken und Brokerhäuser, mit denen wir arbeiten, zum Problem werden könnten, verfolgen täglich die CDS-Kurse (Credit Default Swaps = Kreditausfallsversicherungen, Anm. d. Red.) zu den Staatsanleihen, in denen ja der Großteil des uns anvertrauten Kapitals steckt. Die Diversifikation über mehrere Brokerhäuser war ebenfalls von Anfang an Teil unserer Sicherheitsstrategie für Superfund. Ein letztes Restrisiko bleibt offensichtlich immer. Ich werde aber weiter daran arbeiten, dieses Risiko auf ein absolutes Minimum zu reduzieren – nicht zuletzt deshalb, weil ja auch mein privates Vermögen in Superfund-Produkten investiert ist.


quelle hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
MarkyMark
Trader-insider
Beiträge: 101
Registriert: 27.04.2011 08:16
Wohnort: Solingen

Beitrag von MarkyMark »

Nein, ich weiß nicht, welche da noch betroffen sein könnte.

Interessant war ein Artikel über die Man Group, der einstigen Mutter von MF Global, in der schweizer FuW.

Sinngemäß hieß es, Man Group war schon lange klar, dass Asset Management und Brokerage nicht zusammen passen, weil AM niedrige Kapitalanforderungen und hoher Ertrag, Man Financial hohe Kapitalanforderungen, niedriger Ertrag. Außerdem färbten Skandale auf das AM ab. Die Abspaltung wurde im Board aber kontrovers diskutiert und man hat sich erst dazu durchgerungen, als Mitte des letzten Jahrzehnts institutionelle Investoren Druck machten.
Das IPO erfolgte im Sommer 2007 zu Beginn der Hypothekenkrise zu einem reduzierten Kurs und Man blieb auf Anteilen sitzen. Nach einem Skandal und Verlust bei MF Global durch untautorisierte Geschäfte eines Händlers hat Man Group den Rest der Anteile verkauft und die Geschäftsbeziehungen zu Null heruntergefahren.

Welch eine Weitsicht der einstigen Mutter ...

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

good news: Die Sicav-Fonds des österreichischen Alternative-Investment-Anbieters Superfund werden wieder auf tägliche Handelbarkeit umgestellt, :D
Ab Juni 2012 können Anleger die Managed-Futures-Strategien Superfund A, B und C sowie den Superfund Gold täglich an- oder verkaufen, wobei die Zeichnungen zwei Tage vor dem nächsten Stichtag einlangen müssen.
......Managementgebühren werden um 20 Prozent gesenkt :!:
quelle: =2]fondsprof.

alles wird wieder gut, man muss nur warten können !
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

FAZ KlickDieMaus


Christian Baha, dem schillernden Wiener Hedgefonds-Gründer, weht in Österreich heftiger Wind entgegen. Die dortige Finanzmarktaufsicht (FMA) sieht in der Verwaltung der im Rahmen eines Genussscheinmodells übernommenen Kundengelder ein Bankgeschäft. Dafür wäre eine Bankkonzession erforderlich. Das Modell wurde im Jahr 2004 geschlossen. Die betreffenden Kundengelder belaufen sich auf ein Volumen von rund 100 Millionen Euro.

Aus Sicht der FMA sind die Genussscheine gesetzeswidrig, weil sie keine Beteiligung am Unternehmen darstellen, sondern die Gelder verwaltet werden. Gelder dürfen jedoch nach der Rechtsansicht der FMA nur Banken entgegennehmen und auch verwalten. Allerdings ist die Gesellschaft keine Bank. Superfund will nun das Genussscheinmodell in Abstimmung mit der FMA anpassen, teilte Superfund am Dienstag dieser Zeitung mit. Zudem gibt es einen Antrag auf Fristverlängerung, so dass Superfund vermutlich ein längerer Zeithorizont bleibt als bis Jahresende. Kommt es zu keiner Lösung mit der FMA, müsste Superfund die Verwaltung der Genussschein-Gelder in Österreich einstellen und die Gelder an die Investoren zurückzahlen. Um dies abzuwenden, hat Baha nun mehrere Möglichkeiten: Eine dieser Optionen wäre, eine Bank einzubeziehen. Mit einer Banklizenz würde die Verwaltung von Kundengeldern kein Problem mehr darstellen.

Reich geworden sind die Anleger nicht
Seit Jahren verfolgt Baha die Idee, ein Geldhaus zu erwerben. Gut gefallen hätte ihm die österreichische Tochtergesellschaft der Schweizer Privatbank Vontobel. Die Gespräche seien an Vertragsdetails gescheitert, begründet Superfund. Nach einem Bericht des österreichischen Magazins „Format“ haben es sich die Schweizer aber anders überlegt, sie hätten einen Imageschaden befürchtet, heißt es.

Die FMA hat die Mitte der neunziger Jahre gegründete Superfund-Gruppe seit 2003 im Visier. Damals begann der frühere Polizist Baha sein riskantes Produkt auch Kleinanlegern anzubieten. Mit nennenswertem Werbeaufwand erreichte die Gesellschaft über die Alpenrepublik hinaus Bekanntheit. Zahlreiche Kleinanleger investierten danach. Reich geworden sind sie damit nicht. Hohe Wertzuwächse gelangen dem Management viele Jahre hindurch, seit 2003 aber kaum noch.

Ein Schlag für Superfund war, als das amerikanische Finanzunternehmen MF Global im Jahr 2011 zusammenbrach. Als Folge mussten Fondsanteile abgewertet werden. Superfund trifft zwar keine direkte Schuld, MF Global galt früher als solides Haus. Trotzdem dürfte die Insolvenz Anleger verunsichert haben. Deren Zahl schrumpfte genauso wie das Vermögen beträchtlich. Dennoch sitzen die rund ein Dutzend Superfund-Fonds noch auf einem Vermögen: Mehr als eine Milliarde Euro an Anlegergeldern befindet sich dem Vernehmen nach darin.

Kleiner Auftritt in Hollywood
Bereits vor fast acht Jahren hatte die Aufsicht Bedenken gegen die Genussscheine von Superfund - damals noch „Quadriga“ - angemeldet. Daraufhin stellte das Unternehmen mehrere Fonds nach Luxemburger Recht um. Die Gelder legt Superfund mittels eines computergesteuerten Programms auf der ganzen Welt in verschiedene Klassen an. Dabei setzt der Computer auf Trends am Finanzmarkt, die er verfolgt. Wenn etwa der Goldpreis über eine gewisse Periode steigt, wird in Gold investiert. Dreht der Trend, steigt Superfund ab 10 Prozent Verlust automatisch aus. Details darüber, wo investiert wird, gibt es nicht.

Dank seiner finanziellen Freiheitsgrade hat der Hedgefonds-Guru Baha in der Zwischenzeit andere Rollen probiert. Als Hobby-Schauspieler hat er es in Hollywood versucht: In „Wallstreet II“ hat der Wiener einen kleinen Auftritt in der Welt der Hochfinanz. In Österreich sind seine Auftritte seltener geworden. Superfund-Feste, wie sie früher oft rauschend mit allerlei Polit-Prominenz, wie dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder als Stargast, gefeiert wurden, finden - wohl auch aus Kostengründen - nicht mehr statt.

Gruß k9
Dateianhänge
Superfund.jpg
Superfund.jpg (20.01 KiB) 25514 mal betrachtet
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

seit 8 jahren kommt da immer wieder was .... und seit dem es nun so modern ist gegen dei böööööööösen Spekulanten vorzugehen
will man nun einen das leben schwer machen der mit der derzeitigen Bankenidotenstaatskrisenscheiß gar nix zu tun hat ... typisch rotlinkesgrünes Populistischen gesülze umd für dei kommende Wahl 2013 bei uns zu punkten ! ob der doofe Wähler auf der Straße drauf rein fallt :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Neu und richtig scharf: Die Superfund Red Strategie wurde von Superfund Gründer Christian Baha in den letzten Jahren mit eigenem Geld getestet und laufend weiterentwickelt.
SUPERfund
Mehr SUPER geht nicht !
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Rechtssicherheit für Superfund Genussscheine fixiert

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
justBfree
Trader-insider
Beiträge: 158
Registriert: 15.10.2011 21:54
Wohnort: NRW

Beitrag von justBfree »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:Neu und richtig scharf: Die Superfund Red Strategie wurde von Superfund Gründer Christian Baha in den letzten Jahren mit eigenem Geld getestet und laufend weiterentwickelt.
SUPERfund
Mehr SUPER geht nicht !
Aha, ein Backtest...na das will ich erst mal live sehen...backtest kann ich auch toll. :wink:
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Der SUPERfund Red hat´s zuletzt etwas schwächelt. Aber what shall´s: Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.
Jedenfalls: die Legende lebt und irgend kommt das neue A T H
Bild
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von oegeat »

für mich sind die Versager geworden !
habe den Thread teilzurück umbenannt :mrgreen:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Ist so ruhig um die Mutter aller Threads!
Nix Neues von Oegeat, Rambo und den andren Top-Experten i. S. Quadriga, Superfund und Baha?
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

jeder hat mal eine Formkrise, sogar das Super-Zerti Exane Finance Superfund Green A EUR Zt/2105, A0S16S
chart 5y
aber jetzt gehts wieder die post ab:
chart 6m
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von oegeat »

The Ghost of Elvis hat geschrieben:....nix Neues von Oegeat, Rambo und den andren Top-Experten ....

ich habe zu dem Thema bereits alles gesagt Superfund brachte einen von 2000 bis 2008 durch die Krise danach hat es ausgedient!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben: 14.8.15: jeder hat mal eine Formkrise, sogar das Super-Zerti Exane Finance Superfund Green A EUR Zt/2105, A0S16S
chart 5y
aber jetzt gehts wieder die post ab:
chart 6m
Auch Legenden leben nicht ewig :cry:

von superfund.de: "....
INVESTORENINFO: EMITTENTIN EXANE STELLT SUPERFUND ZERTIFIKATE EIN
Kostenfreier Umstieg in Superfund Blue möglich

Exane hat als Emittentin der Superfund Zertifikate die Einstellung der Zertifikate veranlasst. Superfund reagiert mit einer deutschlandweiten Aktion zum kostenlosen Erwerb (0 % statt 4 % Agio bis 30.9.2016) der Superfund Blue Aktienstrategie (LU1103314107).

Betroffene Anleger bekommen ihre Anteile zum Schlusskurs des 19. August 2016 abgerechnet, welches der letzte Bewertungstag der Zertifikate ist. Das Datum der Auszahlung wurde von Exane mit voraussichtlich 09. September 2016 angegeben. Die Einstellung betrifft folgende Zertifikate:

SUPERFUND A ZERTIFIKAT (FR0010532747)
SUPERFUND B INDEX ZERTIFIKAT (FR0010261792)
SUPERFUND C INDEX ZERTIFIKAT (FR0010261834)
SUPERFUND GOLD A ZERTIFIKAT (FR0010587915)
...."

Statt dem A0S16S-Zertif. jetzt also Superfund Blue gestartet am 1.7.2015 :?:
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

Ruhig geworden um Quadriga und die Superfunds. Wie ging es weiter? Weniger erfolgreich die letzten Jahre?
http://www.superfund.de/hp11/SF_Flagshi ... b=4&Id=206
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von schmidi2 »

Das Teil brauch man nun gar nicht .
Gruß schmidi :mrgreen:
Hatte einen ansparvertrag .
nach der madorff pleite ln New York hab ich den Fund rausgeschmissen.
Mit miesen.
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von oegeat »

schmidi2 hat geschrieben:............ den Fund rausgeschmissen.
Mit miesen.
wie hast das geschafft ??????? hmm ich habe 2008 hier geschrieben das war es ... verkaufen man ist damit durch die Kriese gekommen und fertig ! :mrgreen:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von schmidi2 »

Da kannte ich Dich nur von wallstreet online.
Dein Board war mir nicht bekannt.
Gruß schmidi :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

SUPERfund
Formkrise hält immer noch an - AtH was in 2011 :cry:
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Superfund Green B Genussschein
http://www.superfund.de/hp11/Fonds_Perf ... 0000641170
2019 3,7 3,7 2,7 4,2 -4,5 4,9 1,4 7,2 -5,3 -2,4 2,7 1,3 20,4 %
2020 5,4 0,0 5,4 11,1 %

Ps: wirdhöchste Zeit,dass ein komp. Charttechniker wieder eine gelbe Linie in einen gewissen Chart einzeichnet !! :D
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von oegeat »

i wüsst net was für ein papier i nehmen soll
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von lloyd bankfein »

Fondsfan hat geschrieben:Wenn Du eine jahrelange Baisse befürchtest, solltest Du jetzt alle Positionen glattstellen und abwarten, wie die künftige Regerung
aussieht.
Jahrelang Baisse .... alle Positionen glattstellen :?

2000-2003 hatten wir eine sehr lange Baisse mit Verlusten bei Standard Indizes von 60, 70% und mehr
Damals stellten wir nicht alles glatt. Sondern kauften Quadriga Genußscheine, orientierten uns an den Analysen des jungen aufstrebenden Charttechnikers Oegeat.
Machten Gewinne in der Baisse :)

Was ist 2021 das Äquivalent zum Quadriga- G. ?
Welcher ChartGuru liefert Ein/ Ausstiegsignale ?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von oegeat »

LOL ahhahaha - heute und am Sonntag in meinen Premiumdienst sprach ich vom großen Bild,
Zum einen das noch nie so viele Depot gehebelt sind wie jetzt, das Instis wie gestern im Bitcoin und auch Indices Kassa machen .. überall inkl. Warren Buffet Sachen abstoßen und Cash halten !

Fazit ich bin auch abwartent keine Coinsnur noch wenige Aktien und die mit SL
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von Papstfan »

Anstossen und fast alles in Cash - bei 4-5% Inflation ?
ora et labora!
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Beitrag von trutz »

Deutsche Aktien würde ich aktuell bis zur Wahl auch untergewichten/abstoßen. In der Vergangenheit war der Monat vor der Wahl tendenziell negativ, dazu die Gefahr von den Linken vor Augen und dann werden sich die Koalitionsverhandlungen nach der Wahl doch vermutlich auch als zäh erweisen.
Antworten