PEH verkauft Beteiligung an INFOS GmbH

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

PEH verkauft Beteiligung an INFOS GmbH

Beitrag von schneller euro »

"Die PEH hat ihre Beteiligung in Höhe von 25,1 Prozent an der INFOS GmbH verkauft. Unter aufschiebender Bedingung hat der Firmengrunder der INFOS GmbH die Anteile, zum Buchwert der PEH Wertpapier AG, zurückgekauft. Werden alle Kaufvertragsbedingungen innerhalb der nächsten zwei Jahre erfüllt, führt der Verkaufspreis in der PEH-Konzerbilanz zu einem Gesamtbuchgewinn von 186 TEuro. Der weitere kräftige Ausbau der Kerngeschäftsfelder Privat Kunden und Assetmanagement sollen laut PEH durch den Verkaufserlös zusätzlich unterstütz werden."

Die Fragen, welche sich aus dieser Meldung ergeben:
- besteht ein Zusammenhang zum Rückzug von Peter E. Huber bei Starcap?
- was wird aus den Adcirculum-Fonds, die ja offiziell immer von PEH gemanagt wurden? Persönlich hatte ich aber schon immer die Vermutung, daß in erster Linie doch Herr Geisler von Infos der maßgebende Fondsmanager war. Allerdings auch nicht sehr erfolgreich beim "6+" und "15+".
Antworten