Was haltet ihr von diesem Fonds ? Auf die Nächsten 3 -5 Jahr

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Bill25

Was haltet ihr von diesem Fonds ? Auf die Nächsten 3 -5 Jahr

Beitrag von Bill25 »

hallo

Was haltet ihr von diesem Fonds ? Auf die Nächsten 3 -5 Jahren

Fortis L Fd-Bd Europe Emerging Markets WKN: 645007

Danke Mfg
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Der Fortis ist sicher einer der besten Fonds in der Peergroup "Renten Osteuropa". Persönlich würde ich allerdings den BB Multizins Invest (978606) bevorzugen.
Nach der steilen Aufwärtsbewegung in diesem Sektor in den letzten ca. 15 Monaten ist es aber natürlich generell die Frage, ob nicht langsam mal eine Konsolidierung ansteht. Deswegen würde ich auch nicht die Anlageregion auf Osteuropa beschränken, sondern einen weltweiten EM-Bond-Fonds wählen. Ein solider, bewährter Kandidat wäre z.B. der Adig Rent Spezial (976964), welcher auch auf Sicht der nächsten 3-5 Jahre gute Perspektiven bietet.
Dateianhänge
renten-osteur-fortis+bb-multizins-3j.gif
renten-osteur-fortis+bb-multizins-3j.gif (9.23 KiB) 4938 mal betrachtet
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Und der Vergleich zwischem dem weltweit anlegenden und dem Osteuropa-Rentenfonds:
Dateianhänge
adig-rentspez+fortis-osteur-3j.gif
adig-rentspez+fortis-osteur-3j.gif (8.87 KiB) 4936 mal betrachtet
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Hi

@ Schneller Euro, nimmst du generell an ,dass die Osteuropastory ,
auch Aktien und Renten Unternehmensanleihen .
in den nächsten 3-5 Jahren zu einem Ende kommt oder das es
zu einem Kurs Einbruch kommt ?

Ich hätte nämlich eben stark darauf gesetzt das die
die Osteuropa Story weiter geht !?

Mfg
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Davon, daß man in den nächsten 5 Jahren mit Osteuropa-Renten immer noch Geld verdienen kann, gehe ich schon aus. Aber: nach der starken Performance der letzten 12-15 Monate ist eine Konsolidierung überfällig.
Und ob man jetzt aktuell Osteuropa-, Asien-, Lateinamerika- oder andere EM-Bonds übergewichten, bzw. reduzieren sollte, die Frage würde ich eher einem (bewährten) Fondsmanager eines weltweit anlegenden Fonds überlassen, statt einen Regionenfonds selbst auszuwählen.
Antworten