Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
Papstfan hat geschrieben: 5.2.2009
"........Das Multi-Manager-Investmenthaus Wallberg hat den Umbrella-Fonds Acatis Champions Select in seine Fondspalette aufgenommen. Die Übernahme umfasst die Teilfonds Acatis Champions Global (WKN 984336), Acatis Aktien Deutschland (WKN 163701), Acatis ELM Konzept (WKN A0LGV7), Modulor 2iq Europa (WKN A0NBFC) und Acatis Value Performer (WKN A0M80B).
Das Flaggschiff Acatis Champions Global soll nach der Übertragung in Wallberg Acatis Value Inside umbenannt werden. Außerdem will das Investmenthaus die Anlagestrategie des Fonds erweitern. Bei der Auswahl von Einzeltiteln wird Acatis zusätzlich zum Value-Ansatz künftig auch Insidersignale auf Basis der Insiderdatenbank des quantitativen Asset Managers 2iQ Research berücksichtigen................
Für die anderen Teilfonds werden sich durch die Übertragung zur Wallberg Invest keine Änderungen ergeben................."
meldung von das Investment
schneller euro hat geschrieben:Langfristig stimmt der Trend bei dem Gane (A0X754) noch.
Aber seit Frühjahr 2013 fällt das Ergebnis doch ziemlich bescheiden aus -> Charts und Onvista-4-Fonds-Vergleich im Beitrag vom 5.1.14
lloyd bankfein hat geschrieben: 19.5.2014:
Der Datini läuft gut (seit Frühjahr 2013) und Henrik Leber ist optimistisch: "Derzeit finde ich mehr Titel, als ich kaufen kann ...."![]()
Er meint auch: "Chancen sehe ich auch bei HP durch den künftigen Verkauf von 3-D-Druckern"
Quelle: boerse-onl.
Kritische Stimmen zum Datini gab´s aer auch schon: im thread
schneller euro hat geschrieben:. Bei dem Datini wurde hier die ältere Tranche A0RKXJ gewählt (Börsenhandel, sonst Mindestanl. = 100T € über KAG))
Fondsfan hat geschrieben:@ schneller euro
Randbemerkung: ich habe Deinen Chart von 6 Monaten auf fünf Jahre umgestellt,
nur so aus Neugierde.
Von den so lange existierenden Acatis-Fonds hat nur der Datini den MSCI World
geschlagen. Das finde ich als Erkenntnis interessant.
Kato hat geschrieben:gane ganz o.k., es spricht aber nichts für den gane verglichen mit flossbach, es sei denn man will das risikio verteilen
Fondsfan hat geschrieben:Ich habe mir heute abend mal einige Fonds angesehen, darunter auch den Acatis Datini.
Lt. ebase kann der nicht gekauft werden. Gilt das generell oder nue bei ebase?
Zurück zu Fonds und Zertifikate
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kato und 7 Gäste