Wer kann die Deka empfehlen ?

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Naschdax

Wer kann die Deka empfehlen ?

Beitrag von Naschdax »

mein Banker will mir als Anlage fürs Alter einen Ansparplan verkaufen.
Einen Deka Fond

Deka Struktur 4 Wachstum LU 0185900775

und einen Bausparvertrag.

Den Bausparvertrag hab ich gleich wieder gestrichen.

Wer kann die Deka empfehlen ????
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fonds

Beitrag von schneller euro »

Naschdax hat geschrieben: Wer kann die Deka empfehlen ????


Vermutlich niemand!
Die Deka-Fonds haben seit langem einen ziemlich rechten Ruf und die Ergebnisse sind mehr als bescheiden.
Bessere Alternativen für Aktienfonds finden sich hier im Forum u.a. in den Threads:

http://www.trader-inside.de/viewtopic.p ... onds#20007

http://www.trader-inside.de/viewtopic.p ... onds#22033
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

Na, mir hatte meine Spark... auch in 2000 den Wachtum - neben dem ErtragPlus - angedreht. Die Deka konnte in den letzten Jahren überhaupt nich mit Aktienfonds umgehen. Im Moment scheint es sich etwas zu bessern. Aber mit dem Wachtum (bis 50% Aktien) war nicht viel los, weil in der Hausse nicht wieder das gewonnen hat, was er in der Baisse verloren hat. Wenn es denn Deka sein soll (wegen der Bindung zu lokalen Spark....), dann empfehle ich ErtragPlus (bis 25% Aktien). Mit Renten kann die Deka etwas besser umgehen, vielleicht managed sie die Immos auch wieder besser und der Aktienanteil läuft halt mit dem Markt. Das wäre die langfristige (subjektiv) beste Deka-Lösung als Alterssparplan.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich hab eine eigene Meinung zu dem Thema Altersvorsorge..... aber die schrieb ich nun nicht lol

zum genannten Institut oder überhaupt - das Thema ist zu wichtig um an irgend eine Bindung Spaarkasse oder was auch immer zu denken

Fazit für mich man nimmt die besten Fonds im Segment und kauft über einen Billigbrooker und aus !

Zu all den Themen Brooker Segmente ..usw wurde schon so viel geschrieben auch zum Thema altersvorsorge - benutz die Suchtaste
wir haben gute Leute hier (da bezieh ich mich nicht ein! den das Thema fonds ist nicht mehr meines) die dir helfen können

Grüße gerhard dir und der daxine ! was machen die Pferde ?

PS: das Thema hab ich abgeändert :wink: passt besser aussagekräftiger
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

hallo Gerhard,
die Pferde mußten der "Expansion" weichen.
Frauchens Lieblinge sind inzwischen im Pferdehimmel, einige Unterstellpferde wurden in andere Ställe weitergegeben.
da wo sonst die Pferde standen, entwickelt sich jetzt ein neues Lager.
Vielleicht sehn wir uns bald mal in Austria.
Momentan suchen wir eine Immobilie im Raum Vorarlberg.
Und wie gesagt eine Gute Konservative Anlegestrategie, als Ansparfond.

Grüße Naschdax
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Es soll ein Ansparfond sein.
Strategie Niedrig bis Mittel
z.B. Fidelity WKN 973270 ( Europa)
oder Vergleichbar Weltweit ?
Antworten