Orderbuch RealTime etwas off topic

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
tina

Orderbuch RealTime etwas off topic

Beitrag von tina »

von ein paar tagen habe ich mir ein paar stücke der privat.e. aktie heliad zugelegt über die citibank, börsenplatz frankfurt, weil dort die größten umsätze sind. etwa 30 sekunden nach mir ist eine recht große order zu einem günstigeren kurs zustande gekommen, danach ist der kurs wieder angestiegen...soweit der hintergrund. darüberhinaus wäre ein realtimeorderbuch natürlich erst recht für zertifikate wichtig, weil man dann unter umständen solche schnäppchen, wie sie jetzt der schnelle euro gemacht hat, finden kann. jetzt die frage:

welcher onlinebroker bietet innerhalb des ordermenüs einen realtimeeinblick in das orderbuch, ich habe schon gehört, allerdings damals nicht beachtet, dass dieses tool anscheinend von manchen brokern zur verfügung gestellt wird...??

gibt es im web bestimmte sites, wo man einen realtimeeinblick bekommt und zwar vorwiegend für frankfurt und xetra, möglichst kostenlos?

die börse berlin z..b. bietet das über die eigene homepage realtime an, habe das aber nicht weiter überprüft, weil ich bisher noch nie in berlin gehandelt habe.

tina
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Gab da mal bis Jahresanfang ein Portal das kostenlose Real time kurse u. Orderbuch der 5 näheliegendsten Order offerierte.

Mal nachschauen wieder unter www.stocktrades.de

dort im Forum wie der Stand der Dinge ist.


Wegen Überlastung, obige Funktionen gecancelt.

Der Betreiber verhandelt nun seit Monaten um für wenig € sowas wieder zu offerieren.

Free gibt es sowas nicht mehr.

Es gibt voin Finanztreff u. der Citigroup nachgestellte in time Kurse für Indices u. gängige Werte.

Finanztreff bietet relativ günstig sowas pro Monat im Paket(real time u. orderbuch auch frankfurt usw.)

Habe es aber nicht genommen. Handle meine Sachen auch so. Die Applikation hätte mir zudem vor Monaten nicht so gefallen.

Wer besseres weiss, nur her damit.

mfg
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Wenn man sich bei Onvista als Benutzer registriert, kann man das Orderbuch der Börse Berlin einsehen.
tina

Beitrag von tina »

das kann man auch so, ohne registrierung
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

tina hat geschrieben:das kann man auch so, ohne registrierung
Dies scheint mir ein Mißverständnis zu sein!
Wenn ich bei Onvista die WKN eines x-beliebigen, an der Börse Berlin-Bremen handelbaren, Fonds, z.B. den 847652 eingebe, erscheint auf der linken Seite die "Übersicht" mit dem Unterpunkt "Orderbuch". Sobald ich dieses anklicke, erscheint die Meldung:
"MyOnVista
Um das Orderbuch nutzen zu können, müssen Sie angemeldeter MyOnVista-User sein ..."
Erst nach Eingabe der Benutzerdaten erhalte ich dann die aktuellen Daten, u.a. mit dem Hinweis auf der rechten Seite: "RealPush running ..."
Drew Bledsoe

Beitrag von Drew Bledsoe »

schneller euro hat geschrieben:
tina hat geschrieben:das kann man auch so, ohne registrierung
Dies scheint mir ein Mißverständnis zu sein!
Wenn ich bei Onvista die WKN eines x-beliebigen, an der Börse Berlin-Bremen handelbaren, Fonds, z.B. den 847652 eingebe, erscheint auf der linken Seite die "Übersicht" mit dem Unterpunkt "Orderbuch". Sobald ich dieses anklicke, erscheint die Meldung:
"MyOnVista
Um das Orderbuch nutzen zu können, müssen Sie angemeldeter MyOnVista-User sein ..."
Erst nach Eingabe der Benutzerdaten erhalte ich dann die aktuellen Daten, u.a. mit dem Hinweis auf der rechten Seite: "RealPush running ..."

Das Missverständnis betrifft anscheinend nicht nur Onvista sondern auch die Börse Berlin:
- http://www.berlinerboerse.de/
- Orderbuch (mitte/oben)
- Benutzername+Passwort wird verlangt mit Meldung:
Als registrierter Benutzer haben Sie Zugriff auf das gesamte Angebot der Börse Berlin-Bremen und können alle Möglichkeiten der Information nutzen. Die Anmeldung ist kostenfrei. Ihre Daten werden nur zu internen Zwecken erhoben und nicht an Dritte weitergegeben.
tina

Beitrag von tina »

yepp, ihr habt beide recht :roll:
tina

Beitrag von tina »

@maximale

guter tipp, das scheint zu funktionieren. vielen dank. dass es für berlin geht, war mir klar, wie ganz ober erwähnt.

tina
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Habe auch nach langem wieder auf die site geschaut u. gesehen das du tina dort als neuester Benutzer aufscheinst.

Nur real time scheinen die aber nicht mehr so wie früher zu sein.

Ansonsten selbstaktuallisierende Kurse usw. nur halt zeitverzögert scheint es noch zu geben.

mfg
Antworten