Insidergeschäfte

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
tina

Insidergeschäfte

Beitrag von tina »

kennt jemand eine site im web, wo man nachsehen kann, was die herren vorstände und aufsichtsräte so kaufen und verkaufen. wäre vielleicht für manch eine entscheidung nicht schlecht. draufgekommen bin ich, weil es extra einen insider-börsenbrief (allerdings recht teuer) gibt. ich habe mir ein musterexemplar angeschaut und war erstaunt, wie exakt (menge, kurse, namen, funtionen in der firma usw...) transaktionen aufgeführt sind. meine gedanke ist, dass es irgendwo im web eine site geben muss, ansonsten kämen die ja auch nicht an die daten...

weiss das jemand?

liebe grüße
tina
maxillo

Re: Insidergeschäfte

Beitrag von maxillo »

tina hat geschrieben:kennt jemand eine site im web, wo man nachsehen kann, was die herren vorstände und aufsichtsräte so kaufen und verkaufen.
Meinst du Director's Dealing?
"Mit Inkrafttreten des Vierten Finanzmarktförderungsgesetzes am 1. Juli 2002 müssen gemäß § 15a Wertpapierhandelsgesetz die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats der XYZ Aktiengesellschaft den Erwerb oder die Veräußerung von XYZ-Aktien und Optionen auf die XYZ-Aktie unverzüglich melden. Meldepflichtig sind ferner entsprechende Wertpapiergeschäfte der Ehepartner, der eingetragenen Lebenspartner sowie von Verwandten ersten Grades. Eine Pflicht zur Mitteilung und zur Veröffentlichung von Erwerben und Veräußerungen von Aktien und anderen Wertpapieren wird auch vom Deutschen Corporate-Governance-Kodex empfohlen."
Eine spezifische Seite kenne ich nicht, aber mit ein bisschen googlen zu einer bestimmten AG kann man fündig werden.

Servus, maxillo
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Insidergeschäfte

Beitrag von oegeat »

tina hat geschrieben:kennt jemand eine site im web, wo man nachsehen kann, was die herren vorstände und aufsichtsräte so kaufen und verkaufen.

kein Problem hier

http://www.insiderdaten.de/ :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
tina

Beitrag von tina »

danke, ihr seid einfach klasse!! 8)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tina hat geschrieben:danke, ihr seid einfach klasse!! 8)

wir sind - Trader-insider ! :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten