MEINL BEST GARANT V

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20907
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

MEINL BEST GARANT V

Beitrag von oegeat »

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie ihr Geld für sich arbeiten!

Der Meinl Best Garant V bietet 100% Kapitalschutz und 2,25% jährlichen Mindestkupon und zusätzlich die Chance, an der Wertentwicklung von ausgewählten internationalen Aktien zu partizipieren.

So funktioniert Ihre Chance auf mehr

Je größer die geringste Wertschwankung der ausgewählten Aktien - egal ob bei steigenden oder fallenden Kursen - desto höher ist der jährliche Ertrag!

Highlights:

Nur 4 Jahre Laufzeit!
100% Kapitalschutz durch Deutsche Bank AG, London
Underlying: 30 internationale Aktien
2,25% jährlich ausbezahlter Mindestkupon
Jährliche Kupons sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen
Täglich handelbar

Am Ende eines jeden Jahres partizipieren die Anleger zu 100% an der Kursentwicklung jener Aktie im Basket, die die geringste Schwankung aufweist, mindestens werden jedenfalls 2,25% p.a. ausbezahlt.

Die Konditionen:

Ausgabeaufschlag 4%
Keine Depotgebühr bei der Meinl Bank
Keine Verkaufspesen


Ihr Meinl Success Team

Meinl Best Garant IV Factsheet

Meinl Best Garant IV Folder

+++++++++++

Meinung dazu ?
Bekam ich grad in einem Mail - als Vertriebspartner ... von denen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Gibt ja bereits unzählige Konstrukte mit sehr ähnlichen Konditionen.

2,25% abzüglich KESt = 1,6875% Rendite pro Jahr(für österr. Anleger) als Mindestrendite.
Dazu noch AA berücksichtigen.

Die 100% Garantie macht bei der Inflation nach 4 Jahren auch weniger aus.

Habe mir kurz die 30 Aktien angesehen. Sicherlich volatilere Stücke als auch langfristige Seitwärtstendierer wie Coca Cola enthalten.
Werden die Kursschwankungen z.b. bei Cola auf $ Basis od. € Basis berücksichtigt, wäre ein Aspekt.

Ansosten eine Spielerei sowas für alle Werte über die Jahre rückzurechnen.
Meinl hat das sicher gemacht um über Derivative das Konstrukt lt. Ausstattung zu offerieren.

Warum veröffentlichen sie diese Berechnung nicht.

Könnte es sein, das dann nicht viel mehr als ein Eckzins rauskäme. Ansonsten werden aus Werbegründen ja immer Rückrechnungen den Emisisonen beigelegt.

Ich bevorzuge nach wie vor für diesen Teil meines Depots konservative Bonuszertis od. Discountzerits u. vielleicht ein Korridor von SG auf den DAX.

Da wird mehr rausschauen, und ich bin nach wie vor überzeugt, das die Notenbanker die Kurse nicht übertrieben abstürzen lassen. Mit der Geldmenge u. den notwendigen Zinsen werden sie gegensteuern.
Japan dient ihnen im letzten Jahrzehnt als negatives Beispiel.

Mit dem Geld werden dann wiederum die Märkte geflutet u. damit ergibt sich ein natürlicher Kursschutz nach unten.

mfg
Antworten