Global Advantage Funds-Emerging Markets High Value WKN 9729

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3324
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Global Advantage Funds-Emerging Markets High Value WKN 9729

Beitrag von Fondsfan »

Vorab: lt. Suchfunktion gibt es dazu noch keinen eigenen Beitrag.

Habe gerade bei ebase festgestellt, daß der Fonds als gesperrt eingestuft
wird, d.h. nicht mehr zum Verkauf steht.

Das ist wohl völlig an mir vorbeigegangen.

Für mich ist das einer der besten Fonds für EM Mkts Global,
den ich auch im Depot habe.

Weiß jemand etwas Neues zu diesem Fonds? Gibt es Argumente
pro und contra oder einfach besseres für diesen Zweck?
Taler

Re: Global Advantage Funds-Emerging Markets High Value WKN 9

Beitrag von Taler »

Fondsfan hat geschrieben: Habe gerade bei ebase festgestellt, daß der Fonds als gesperrt eingestuft
wird, d.h. nicht mehr zum Verkauf steht.

Das ist wohl völlig an mir vorbeigegangen.
In wallstreet-online wir dieses Thema bereits diskutiert, daher spare ich mir hier ein langes posting und verweise auf den link (ab #128 lesen):
http://www.wallstreet-online.de/dyn/com ... &mode=full
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3324
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

@ Taler

Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5857
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Die Suchfunktion ist leider nicht immer zuverlässig, aber wenn man "972996" ergibt, werden doch einige Beiträge gefunden (u.a. im Emerging-Markets Thread).
Über eine Schließung des Fonds gab es m.W. keine Meldungen, allerdings ist das Volumen wohl in letzter Zeit sehr stark angewachsen. Statt Ebase sollten aber z.B. DAB und AAB immer noch möglich sein.

Aktuelle Infos zum Fonds unter:
http://www.ssga.fr/index.php?lg=en_GB&pg=93&p=1,4
alterhase
Trader-insider
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2005 08:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von alterhase »

AAB schreibt


dass wie im VP angegeben jetzt verbindlich 0,25% Rücknahmegebühr erhoben wird, die nicht der Plattform oder dem Vertrieb zugute kommt sondern bei der Gesellschaft verbleibt.



Besser wäre es natürlich, wenn die Rücknahmegebühr als Verwässerungsgebühr dem Fondsvermögen zufliesst...
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

Für alle Nicht-eBase Gläubigen: Bei Easytrade ist der Fonds nicht gesperrt und es gibt ihn mit 50% Rabatt auf den AA.
Klinge

Beitrag von Klinge »

Anscheinend hat nur ebase die Probleme.
Bei anderen Plattformen kann der fonds problemlos weiterhin geordert werden.
Die Rücknahmegebühr soll dem Fondsvermögen zufliessen, zur Kostendeckung kurzfristigen Tradings.
Antworten