WATCHLIST

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

WATCHLIST

Beitragvon schneller euro » 15.12.2006 12:29

Die ersten Kandidaten für die von Oegeat vorgeschlagene Watchlist.
Aufgenomen habe ich Fonds und Zertifikate, die entweder einen stabilen Aufwärtstrend vorweisen oder aber gleichzeitig sowohl fundamental chancenreich als auch volatil sind.


KATEGORIE I (mittelfristig, Absicherung durch Stoppkurse auf dem Niveau des variablen GD):

Berenberg Baltikum(A0HF40)

DJ Stoxx EU Enlarged TMI Zertifikates(DR1B78)

Sal.Opp.IPO-Basket(SBL1PQ)

Eurostoxx Divid.-Index-Zert.(SG2KRF)

WM Aktien(979075)

Starcap Priamos(805784)

Keppler Lingohr Inka(A0JDCH)

Squad Value(A0B7ZX)

Sarasin New Energy(581365)

DWS Zukunftsressourcen(515246)

GAF-EM(972996)

Comgest Magellan(577954)

Raiffeisen Eurasien(591730)

Nestor Fernost(972880)

DWS China(565129)

HSBC GIF Indian Equity(974873)

Magna Africa(A0H0MA)

Osprey Brasilien(A0HFZ0)

Stabilitas Gold+Ressourcen(A0F6BP)

Hypo South Eastern Europe(A0JDQW)



KATEGORIE II (langfristig, im Regelfall GD200):

Sarasin New Energy(581365)

ML New Energy(630940)

VCH Insight US(694653)

WM Aktien(979075)

Squad Value(A0B7ZX, Börsenhandel)

GAF-EM(972996)


Wenn nicht anders vermerkt ist (Bsp. Squad Value = nur Börsenhandel), sind die Fonds alle über Ebase mit maximalem Rabatt handelbar (m.W.).

Verbesserungsvorschläge sind willkommen und erwünscht!
Zuletzt geändert von schneller euro am 27.03.2007 10:37, insgesamt 39-mal geändert.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Advertisement

Mein Vorschlag

Beitragvon Papstfan » 15.12.2006 15:19

Der Priamos : Wkn 805784
ora et labora!
Benutzeravatar
Papstfan
Trader-insider Experte
 
Beiträge: 1452
Registriert: 25.07.2005 10:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitragvon oegeat » 15.12.2006 20:37

für mich ist der wichtig ! (steuerfrei und ohne AA tälich handelbar)

INVESCO Pan European Equity Fd Wkn=973789


meine Vergleichsgruppe
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 19257
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon Ernesto Chevantonn » 19.12.2006 12:23

Frage: sofort am nächsten Tag verk., wenn der GD unterschritten wird?
Oder erst, wenn 2 Tage drunter?
Oder bei Unterschr. so und so viel Prozent?
Ernesto Chevantonn
 

Beitragvon oegeat » 19.12.2006 12:29

gebe ich alles bekannt !
hab ein regelwerk .... bin schon so viel wie im Urlaub :roll:
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 19257
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon schneller euro » 29.12.2006 14:39

Interessanter Beitrag in "Der Fonds" (demnächst "Das Investment") 1/07, Seite 67:
Vermögensverwalter Seibold (Trend Invest) erläutert sein Konzept, bei welchem er prozyklisch in Märkte investiert, die aus charttechnischer Sicht einwandfrei wirken. Dabei setzt er Stoppkurse, je heißer der Markt läuft, desto enger. Bei schon sehr lange andauernden Trends wartet die Reißleine nur noch 3 Prozent unter dem aktuellen Kurs. Bis zu dreimal im Jahr krempelt er sein Depot um und versucht aus Kostengründen ETF`s zu bevorzugen. Er rechnet mit einem Aufschwung bis ins Frühjahr 2007. Danach will er engere Stoppkurse setzen.
Seine aktuellen Favoriten sind u.a. der DWS China und der HSBC Indian Equity.
-> Fonds aufgenommen in die Watchlist im 1.Beitrag in diesem Thread.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon Fondsfan » 30.12.2006 18:44

M.E. sollte man die Produktreihe Select Dividend
aufnehmen, je nach Geschmack als Fonds oder
Zertis, wobei es allerdings für Asien m.W. nur ein
Zerti von ABN gibt.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
 
Beiträge: 2448
Registriert: 01.06.2005 13:57
Wohnort: Dortmund

Beitragvon schneller euro » 05.01.2007 08:34

(Zwischen)Fazit: bei allen genannten Fonds/Zertifikaten ist der Aufwärtstrend weiterhin intakt.
Aufgefallen ist mir, dass in den letzten Wochen neben dem Vietnam-Zert. auch der DWS China förmlich in die Höhe geschossen ist. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass der Magellan zuletzt deutlich besser lief als der GAF-EM.
Im Bereich "New Energy" war das Aufwärtsmomentum eher gering, vermutlich wurden dort auch Überbewertungen aus der Euphorie im ersten Halbjahr 2006 abgebaut/kompensiert.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon tricoti » 07.01.2007 15:28

oegeat hat geschrieben:gebe ich alles bekannt !
hab ein regelwerk .... bin schon so viel wie im Urlaub :roll:



Hallo oegeat,

wann ist es den soweit mit dem Regelwerk :?:

Gruss andreas
tricoti
 

Beitragvon Fondsfan » 08.01.2007 08:21

schneller euro hat geschrieben:(Zwischen)Fazit: bei allen genannten Fonds/Zertifikaten ist der Aufwärtstrend weiterhin intakt.
Aufgefallen ist mir, dass in den letzten Wochen neben dem Vietnam-Zert. auch der DWS China förmlich in die Höhe geschossen ist. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass der Magellan zuletzt deutlich besser lief als der GAF-EM.
Im Bereich "New Energy" war das Aufwärtsmomentum eher gering, vermutlich wurden dort auch Überbewertungen aus der Euphorie im ersten Halbjahr 2006 abgebaut/kompensiert.



Im Bereich EM sollte man zum Vergleich auch den

iShares PLC-MSCI Emerging MktsBearer Shares
A0HGZT

heranziehen. Schon interessant, wie der manchen aktiv gemanagten
Fonds alt aussehen läßt.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
 
Beiträge: 2448
Registriert: 01.06.2005 13:57
Wohnort: Dortmund

Beitragvon oegeat » 08.01.2007 10:07

tricoti willkommen im board - da mien urlaub am WE endete werd ich die tage mal schaun ........
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 19257
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon tricoti » 08.01.2007 22:12

oegeat hat geschrieben:tricoti willkommen im board - da mien urlaub am WE endete werd ich die tage mal schaun ........


Super oegeat,
mal sehen was es an meiner Fonds - Tradingstrategie noch zu verbessern gibt.

Gruss
tricoti
 

Beitragvon BOERSEN-RAMBO » 09.01.2007 11:54

Ernesto Chevantonn hat geschrieben:Frage: sofort am nächsten Tag verk., wenn der GD unterschritten wird?
Oder erst, wenn 2 Tage drunter?
Oder bei Unterschr. so und so viel Prozent?



Ich melde : GAF - Em gestern unter die 60-days-line gefallen !!
Waas sagt das Theoriebuch : sofort VK ?
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider
 
Beiträge: 687
Registriert: 19.10.2004 08:06
Wohnort: Munich

Beitragvon Fondsfan » 09.01.2007 18:00

BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:
Ernesto Chevantonn hat geschrieben:Frage: sofort am nächsten Tag verk., wenn der GD unterschritten wird?
Oder erst, wenn 2 Tage drunter?
Oder bei Unterschr. so und so viel Prozent?



Ich melde : GAF - Em gestern unter die 60-days-line gefallen !!
Waas sagt das Theoriebuch : sofort VK ?


Warum ausgerechnet die 60-Tage-Linie und nicht eine andere?
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
 
Beiträge: 2448
Registriert: 01.06.2005 13:57
Wohnort: Dortmund

Beitragvon schneller euro » 10.01.2007 07:36

Fondsfan hat geschrieben:Warum ausgerechnet die 60-Tage-Linie und nicht eine andere?



:arrow: Erläuterungen Oegeat zum GD in Thread

u.a.:
Originally posted by oegeat:
genau da sahb ich schon mal erklärt ! man nimmt einen wert Fonds Aktien index oder was auch immer und nimmt den Kurs als basis und einen GD den man anpasst wo man halt die länsgten trends und fehlsignale raus bekommt ... und dann braucht man sich nur noch eisern drann halten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon oegeat » 10.01.2007 09:09

genau so sit es schneller euro (dirk) hats super gemacht !

siehe sein posing ganz oben da hat er bereits nicht nur alles super verlinkt sondern auch leich GD angepasst mal 50 mal 45 mal 60 usw

wie man die besten signale raus bekommt wichtig ist sich anzuschaun 2000 und 2003 bzw 2005 die seitwärtsfase im herbst und 2006 im sommer der einbruch

und da den besten mittelwert zu finden den mit den bestimmten zeiten haben wir alles gehabt trend bruch long dann short 2003 der trendbruch und seitwärts ... :wink:

Rambo such du dir das auch so raus !

als nächsten schritt sollten wir uns überlegen wie bringen wir das in form

ich würde sagen wir machen nen neuen Thread auf

der sich Fondssignale nennt

und da wird eingetragen das jeweilige signal eingetragen

so zb
Welcher Kategorie Asien Aktien

fonds link x Datum long(oder short) kurs den der heute jetzt da steht

das posting sollte aber das selbe sein also eine tabelle die immer gleich bleibt

Asien Aktien

fondslink

01.10.2006 long 7,5
30.12.2006 short 8,1
04.01.2007 long 7,9
.........
.........

den jeder kann eh sein posting ändern
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 19257
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon BOERSEN-RAMBO » 10.01.2007 12:04

ja, aaaaber, waas ist denn nun mit der frage vom dingens:
a) sofort am nächsten Tag verk., wenn der GD unterschritten wird?
oder
b) Oder erst, wenn 2 Tage drunter?
oder
c) Oder bei Unterschr. so und so viel Prozent? :?:

cu, RAMBO
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider
 
Beiträge: 687
Registriert: 19.10.2004 08:06
Wohnort: Munich

Beitragvon oegeat » 10.01.2007 13:20

wenn die linie erreicht wird sofort weg !
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 19257
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon schneller euro » 12.01.2007 12:17

Starcap Priamos, Raiffeisen Eurasien, LBB Vietnam, HSBC Indian sind knapp an einem VK-Signal vorbeigeschrammt.
Fast unbeeindruckt von der (kleinen) Marktkorrektur zuletzt zeigten sich Berenberg Baltikum, Sal.Opp-IPO, Nestor Fernost und Squad Value. Erstaunlich wenig verlor auch der sonst so volatile WM Aktien.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon schneller euro » 23.01.2007 08:24

Aufgefallen: der Nestor Fernost ging zuletzt fast senkrecht nach oben und hat seit ca. Ende November auch andere sehr gute Fonds aus diesem Sektor (z.B. den ISI Fast East) deutlich abgehängt.
Stark performt hat zuletzt auch wieder der DWS Zukunftsressourcen, bei welchem im Januar u.a. eine Rabatt-Aktion bei einer Direktbank läuft. Frage ist, wann hier das Volumen zum Problem wird.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gottfried Adoube » 30.01.2007 15:51

Vietnam-Zertif. durch 20 %igen Kursrutsch unter den GD-14 gefallen und Verkaufs-Signal ausgelöst!
Würde es Sinn machen den GD-14 jetzt durch z.Bsp. GD-40 zu ersetzen?
-> schneller euro, oegeat ?

Zertifikat LBB Vietnam
Gottfried Adoube
 

Beitragvon tricoti » 30.01.2007 17:34

Gottfried Adoube hat geschrieben:Vietnam-Zertif. durch 20 %igen Kursrutsch unter den GD-14 gefallen und Verkaufs-Signal ausgelöst!
Würde es Sinn machen den GD-14 jetzt durch z.Bsp. GD-40 zu ersetzen?
-> schneller euro, oegeat ?

Zertifikat LBB Vietnam



:arrow: Um nach den GD zuhandeln sollte schon eine Historie von min. 3 Jahren oder besser noch 5 Jahre bestehen.

Gruss
tricoti
 

Beitragvon Drew Bledsoe » 14.02.2007 12:12

Vorschlag :
den Magna Africa (WKN: A0H OMA) ab der Neuausrichtung Anfang Maerz auch in diese Liste aufzunehmen!
Drew Bledsoe
 

Beitragvon oegeat » 14.02.2007 12:20

Drew Bledsoe hat geschrieben:Vorschlag :
den Magna Africa (WKN: A0H OMA) ab der Neuausrichtung Anfang Maerz auch in diese Liste aufzunehmen!


wird gemacht ABER bitte das umsetzen

dann kann ichs weiter verarbeiten
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 19257
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon Drew Bledsoe » 14.02.2007 12:53

Vielleicht mit GD-55?
chart
Drew Bledsoe
 

Beitragvon oegeat » 14.02.2007 14:21

mein vorschlag wäre 42 den damit bekommt man die Korrektur von vor 3-4 Monaten raus bzw recht knapp hin ohne unglücklich ....

in summe gesehen ist der Zeitrum recht kurz um diverse schwankungen git rauszufiltern und schöne signale zu bekommen

chart 42 grün und 55 als gegenüberstellung
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 19257
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon schneller euro » 29.05.2007 08:56

Fonds und Zertifikate, die entweder einen stabilen Aufwärtstrend vorweisen oder aber gleichzeitig sowohl fundamental chancenreich als auch volatil sind. Absicherung durch Stoppkurse auf dem Niveau des variablen GD.



Berenberg Baltikum(A0HF40)

DJ Stoxx EU Enlarged TMI Zertifikates(DR1B78)

Sal.Opp.IPO-Basket(SBL1PQ)

WM Aktien(979075)

Starcap Priamos(805784)

Keppler Lingohr Inka(A0JDCH)

Squad Value(A0B7ZX)

Sarasin New Energy(581365)

DWS Zukunftsressourcen(515246)

GAF-EM(972996)

Comgest Magellan(577954)

Raiffeisen Eurasien(591730)

Nestor Fernost(972880)

HSBC GIF Indian Equity(974873)

Magna Africa(A0H0MA)

Osprey Brasilien(A0HFZ0)

Stabilitas Gold+Ressourcen(A0F6BP)

HSBC Singapore(974079)

Stabilitas Growth Small Cap (A0J4HS)

DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL)

Hyposwiss Danube Tiger (808387)


22.02.07: LBB Vietnam gelöscht
27.03.07: Hypo South East Europe (A0JDQW) neu aufgenommen
28.03.07: EuroStoxx Sel.Div.(SG2KRF) gelöscht
28.03.07: DWS China gelöscht
29.03.07: Sal.Opp.IPO-Basket von GD42 auf GD70 geändert
02.04.07: ABN Morocco(AA0A14) neu aufgenommen
05.04.07: HSBC Singapore(974079) neu aufgenommen
24.04.07: Magna Africa(A0H0MA) von GD42 auf GD120 geändert
09.05.07: ABN Morocco(AA0A14) von GD30(LT ABN) auf GD36(EWX) geänd.
09.05.07: Stabilitas Growth Small Cap (A0J4HS) neu aufgenommen
10.05.07: Hypo South Eastern Europe (A0JDQW) gelöscht
11.05.07: ABN Morocco (AA0A14) gelöscht
15.05.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) von GD44 auf GD110 geändert
26.05.07: DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL) neu aufgenommen
29.05.07: Hyposwiss Danube Tiger (808387) neu aufgenommen

Zwischen-Ergebnis im Thread Fondssignale
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon Fondsfan » 29.05.2007 09:15

"
Zwischen-Ergebnis im Thread Fondssignale "


Diese Verlinkung kann ja wohl nicht richtig sein,
denn dort hat sich seit Monaten nichts mehr getan.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
 
Beiträge: 2448
Registriert: 01.06.2005 13:57
Wohnort: Dortmund

Beitragvon schneller euro » 29.05.2007 09:23

Doch, schon korrekt. Ich aktualisiere immer mit "edit" die Daten in "Fondssignale" in meinem Beitrag vom 5.3.07. So ganz bin ich mit der Lösung aber noch nicht zufrieden, auch weil die Technik nicht so funktioniert, wie ich mir dies vorstelle. Aber es ist natürlich auch schade, daß so wenige Andere sich für diesen Thread zu interessieren scheinen.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon Drew Bledsoe » 01.06.2007 14:29

Vorschlag, den Eq.Austria auch in die Watchlist aufnehmen:

aus dem Thread:
schneller euro hat geschrieben:Meinl Equity Austria Chart mit GD70
Drew Bledsoe
 

Beitragvon schneller euro » 25.07.2007 08:25

Fonds und Zertifikate, die entweder einen stabilen Aufwärtstrend vorweisen oder aber gleichzeitig sowohl fundamental chancenreich als auch volatil sind. Absicherung durch Stoppkurse auf dem Niveau des variablen GD.

K:

WM Aktien(979075)

Fortis OBAM (A0B94X)

Berenberg Baltikum(A0HF40)

DJ Stoxx EU Enlarged TMI Zertifikates(DR1B78)

Squad Value(A0B7ZX)

Sarasin New Energy(581365)

Raiffeisen Eurasien(591730)

HSBC GIF Indian Equity(974873)

Magna Africa(A0H0MA)

Hyposwiss Danube Tiger (808387)

ZZ1 (986462)

UBS Carry Trade (UB0G10)

V:

Starcap Priamos(805784)

Keppler Lingohr Inka(A0JDCH)

Sal.Opp.IPO-Basket(SBL1PQ)

GAF-EM(972996)

Comgest Magellan(577954)

Nestor Fernost(972880)

DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL)

Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06)

Tiberius Exploration UI (A0J3UF)

DWS EM Infrastructure (DWS0GF, Börse Frankfurt)

DWS Zukunftsressourcen(515246)



22.02.07: LBB Vietnam gelöscht
27.03.07: Hypo South East Europe (A0JDQW) neu aufgenommen
28.03.07: EuroStoxx Sel.Div.(SG2KRF) gelöscht
28.03.07: DWS China gelöscht
29.03.07: Sal.Opp.IPO-Basket von GD42 auf GD70 geändert
02.04.07: ABN Morocco(AA0A14) neu aufgenommen
05.04.07: HSBC Singapore(974079) neu aufgenommen
24.04.07: Magna Africa(A0H0MA) von GD42 auf GD120 geändert
09.05.07: ABN Morocco(AA0A14) von GD30(LT ABN) auf GD36(EWX) geänd.
09.05.07: Stabilitas Growth Small Cap (A0J4HS) neu aufgenommen
10.05.07: Hypo South Eastern Europe (A0JDQW) gelöscht
11.05.07: ABN Morocco (AA0A14) gelöscht
15.05.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) von GD44 auf GD110 geändert
26.05.07: DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL) neu aufgenommen
29.05.07: Hyposwiss Danube Tiger (808387) neu aufgenommen
04.06.07: Meinl Eq.Austria (A0D86Z) neu aufgenommen
04.06.07: ZZ1 (986462) neu aufgenommen
12.06.07: Stabilitas Growth SC (A0J4HS) gelöscht
13.06.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) gelöscht
22.06.07: Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06) neu aufgenommen
05.07.07: Tiberius Exploration UI (A0J3UF) neu aufgenommen
13.07.07: DWS EM Infrastructure (DWS0GF) neu aufgenommen
25.07.07: Osprey Brasilien (A0HFZ0) gelöscht (fehlende Daten)
25.07.07: Fortis OBAM (A0B94X) neu aufgenommen
27.07.07: HSBC Singapore (974079) gelöscht
27.07.07: Meinl Eq. Austria (A0D86Z) gelöscht
02.08.07: WM Aktien (979075) von GD75 auf GD91 umgestellt (keine Auswirkung auf akt. K/VK-Status)
04.08.07: UBS Carry Trade (UB0G10) neu aufgenommen
07.08.07: DWS Zuk.ress. (515246) von GD75 auf GD34 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Berenb. EE SC (A0LC06) von GD28 auf GD20 umgeset. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD30 auf GD22 umgeset. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)


Weitere Kandidaten für eine Neu-Aufnahme wären evtl.:
Berenberg Ukraine (A0LER3)
E.B. Slowenien-Zert.(EB5575)
Evtl. Tausch Nestor Fernost gegen Threadn. China Opp. (A0MMW3)



Zwischen-Ergebnis im Thread Fondssignale
Zuletzt geändert von schneller euro am 07.08.2007 09:14, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon Ernesto Chevantonn » 29.07.2007 13:19

vorschlag: EB5575(slowenien), zeigt rel. Stärke
Ernesto Chevantonn
 

Beitragvon schneller euro » 07.08.2007 09:15

Fonds und Zertifikate, die entweder einen stabilen Aufwärtstrend vorweisen oder aber gleichzeitig sowohl fundamental chancenreich als auch volatil sind. Absicherung durch Stoppkurse auf dem Niveau des variablen GD.

K:

WM Aktien(979075)

Fortis OBAM (A0B94X)

Berenberg Baltikum(A0HF40)

DJ Stoxx EU Enlarged TMI Zertifikates(DR1B78)

Squad Value(A0B7ZX)

Sarasin New Energy(581365)

Raiffeisen Eurasien(591730)

HSBC GIF Indian Equity(974873)

Magna Africa(A0H0MA)

Hyposwiss Danube Tiger (808387)

ZZ1 (986462)

UBS Carry Trade (UB0G10)

V:

Starcap Priamos(805784)

Keppler Lingohr Inka(A0JDCH)

Sal.Opp.IPO-Basket(SBL1PQ)

GAF-EM(972996)

Comgest Magellan(577954)

Nestor Fernost(972880)

DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL)

Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06)

Tiberius Exploration UI (A0J3UF)

DWS EM Infrastructure (DWS0GF, Börse Frankfurt)

DWS Zukunftsressourcen(515246)



22.02.07: LBB Vietnam gelöscht
27.03.07: Hypo South East Europe (A0JDQW) neu aufgenommen
28.03.07: EuroStoxx Sel.Div.(SG2KRF) gelöscht
28.03.07: DWS China gelöscht
29.03.07: Sal.Opp.IPO-Basket von GD42 auf GD70 geändert
02.04.07: ABN Morocco(AA0A14) neu aufgenommen
05.04.07: HSBC Singapore(974079) neu aufgenommen
24.04.07: Magna Africa(A0H0MA) von GD42 auf GD120 geändert
09.05.07: ABN Morocco(AA0A14) von GD30(LT ABN) auf GD36(EWX) geänd.
09.05.07: Stabilitas Growth Small Cap (A0J4HS) neu aufgenommen
10.05.07: Hypo South Eastern Europe (A0JDQW) gelöscht
11.05.07: ABN Morocco (AA0A14) gelöscht
15.05.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) von GD44 auf GD110 geändert
26.05.07: DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL) neu aufgenommen
29.05.07: Hyposwiss Danube Tiger (808387) neu aufgenommen
04.06.07: Meinl Eq.Austria (A0D86Z) neu aufgenommen
04.06.07: ZZ1 (986462) neu aufgenommen
12.06.07: Stabilitas Growth SC (A0J4HS) gelöscht
13.06.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) gelöscht
22.06.07: Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06) neu aufgenommen
05.07.07: Tiberius Exploration UI (A0J3UF) neu aufgenommen
13.07.07: DWS EM Infrastructure (DWS0GF) neu aufgenommen
25.07.07: Osprey Brasilien (A0HFZ0) gelöscht (fehlende Daten)
25.07.07: Fortis OBAM (A0B94X) neu aufgenommen
27.07.07: HSBC Singapore (974079) gelöscht
27.07.07: Meinl Eq. Austria (A0D86Z) gelöscht
02.08.07: WM Aktien (979075) von GD75 auf GD91 umgestellt (keine Auswirkung auf akt. K/VK-Status)
04.08.07: UBS Carry Trade (UB0G10) neu aufgenommen
07.08.07: DWS Zuk.ress. (515246) von GD75 auf GD34 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Berenb. EE SC (A0LC06) von GD28 auf GD20 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD30 auf GD22 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)


Weitere Kandidaten für eine Neu-Aufnahme wären evtl.:
Berenberg Ukraine (A0LER3)
E.B. Slowenien-Zert.(EB5575)
Evtl. Tausch Nestor Fernost gegen Threadn. China Opp. (A0MMW3)



Zwischen-Ergebnis im Thread Fondssignale
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon BOERSEN-RAMBO » 08.08.2007 14:07

Hin und her macht Taschen leer (alte Börsenweisheit).
Schlage daher nun den Gd45 beim Threadneedle vor:
Threadn. China Opp. (A0MMW3 mit Gd45)

cu, RAMBO
Zuletzt geändert von BOERSEN-RAMBO am 13.08.2007 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider
 
Beiträge: 687
Registriert: 19.10.2004 08:06
Wohnort: Munich

Beitragvon schneller euro » 09.08.2007 08:21

Fonds und Zertifikate, die entweder einen stabilen Aufwärtstrend vorweisen oder aber gleichzeitig sowohl fundamental chancenreich als auch volatil sind. Absicherung durch Stoppkurse auf dem Niveau des variablen GD.


Kaufsignal erfolgt und im Musterdepot enthalten:

Berenberg Baltikum(A0HF40)

Threadneedle China Opp.(A0MMW3)



Kaufsignal erfolgt vor Aufnahme in die Watchlist:

UBS Carry Trade (UB0G10)



Verkaufssignal erfolgt:

Starcap Priamos(805784)

Sal.Opp.IPO-Basket(SBL1PQ)

Comgest Magellan(577954)

Nestor Fernost(972880)

DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL)

Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06)

DWS EM Infrastructure (DWS0GF, Börse Frankfurt)

DWS Zukunftsressourcen(515246)

Squad Value(A0B7ZX)

DJ Stoxx EU Enlarged TMI Zertifikates(DR1B78)

HSBC GIF Indian Equity(974873)

Magna Africa(A0H0MA)

GAF-EM(972996)

Fortis OBAM (A0B94X)

Sarasin New Energy(581365)

Hyposwiss Danube Tiger (808387)

ZZ1 (986462)

Alken Europ. Opp. (A0H06Q)


Löschungen (grundsätzlich nur im VK-Status) und Änderungen:
22.02.07: LBB Vietnam gelöscht
27.03.07: Hypo South East Europe (A0JDQW) neu aufgenommen
28.03.07: EuroStoxx Sel.Div.(SG2KRF) gelöscht
28.03.07: DWS China gelöscht
29.03.07: Sal.Opp.IPO-Basket von GD42 auf GD70 geändert
02.04.07: ABN Morocco(AA0A14) neu aufgenommen
05.04.07: HSBC Singapore(974079) neu aufgenommen
24.04.07: Magna Africa(A0H0MA) von GD42 auf GD120 geändert
09.05.07: ABN Morocco(AA0A14) von GD30(LT ABN) auf GD36(EWX) geänd.
09.05.07: Stabilitas Growth Small Cap (A0J4HS) neu aufgenommen
10.05.07: Hypo South Eastern Europe (A0JDQW) gelöscht
11.05.07: ABN Morocco (AA0A14) gelöscht
15.05.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) von GD44 auf GD110 geändert
26.05.07: DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL) neu aufgenommen
29.05.07: Hyposwiss Danube Tiger (808387) neu aufgenommen
04.06.07: Meinl Eq.Austria (A0D86Z) neu aufgenommen
04.06.07: ZZ1 (986462) neu aufgenommen
12.06.07: Stabilitas Growth SC (A0J4HS) gelöscht
13.06.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) gelöscht
22.06.07: Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06) neu aufgenommen
05.07.07: Tiberius Exploration UI (A0J3UF) neu aufgenommen
13.07.07: DWS EM Infrastructure (DWS0GF) neu aufgenommen
25.07.07: Osprey Brasilien (A0HFZ0) gelöscht (fehlende Daten)
25.07.07: Fortis OBAM (A0B94X) neu aufgenommen
27.07.07: HSBC Singapore (974079) gelöscht
27.07.07: Meinl Eq. Austria (A0D86Z) gelöscht
02.08.07: WM Aktien (979075) von GD75 auf GD91 umgestellt (keine Auswirkung auf akt. K/VK-Status)
04.08.07: UBS Carry Trade (UB0G10) neu aufgenommen
07.08.07: DWS Zuk.ress. (515246) von GD75 auf GD34 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Berenb. EE SC (A0LC06) von GD28 auf GD20 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD30 auf GD22 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Raiffeisen Eurasien (591730) gelöscht
09.08.07: Threadneedle China Opp. (A0MMW3) neu aufgenommen
10.08.07: Berenberg B.B. (A0HF40) von GD21 auf GD73 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
10.08.07: WM Aktien (979075) gelöscht
23.08.07: Alken Europ. Opp. (A0H06Q) neu aufgenommen
23.08.07: Keppler Lingohr (A0JDCH) gelöscht
23.08.07: Tiberius Expl. (A0J3UF) gelöscht
23.08.07: Sarasin N.Energy (581365) von GD101 auf GD108 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
23.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD22 auf GD50 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)

Zwischen-Ergebnis im Thread Fondssignale
Zuletzt geändert von schneller euro am 25.08.2007 09:01, insgesamt 23-mal geändert.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon BOERSEN-RAMBO » 13.08.2007 16:30

Hin und her macht Taschen leer (alte Börsenweisheit).
Schlage daher nun den Gd45 beim Threadneedle vor:
Threadn. China Opp. (A0MMW3 mit Gd45)

cu, RAMBO
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider
 
Beiträge: 687
Registriert: 19.10.2004 08:06
Wohnort: Munich

Beitragvon Taler » 25.09.2007 08:29

schneller euro hat geschrieben:Doch, schon korrekt. Ich aktualisiere immer mit "edit" die Daten in "Fondssignale" in meinem Beitrag vom 5.3.07. So ganz bin ich mit der Lösung aber noch nicht zufrieden, auch weil die Technik nicht so funktioniert, wie ich mir dies vorstelle.


Kennst Du eine Technik, die besser funktioniert als GD ? Hat hier jemand Erfahrung mit Handelssystemen, die sich auf Börsensoftware stützt, wie z.B. WISO Börse und die z.T. auch mehrere Indikatoren kombiniert ?
Liefern solche Handelssysteme bessere Ein- und Ausstiegssignale, weniger Fehlsignale als unsere GD ? Bringen komplexe mathematische Modelle und Berechnungen wirklich bessere Ergebnisse oder ist das eine Mär ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Taler
 

Beitragvon schneller euro » 26.09.2007 08:22

Taler hat geschrieben:Kennst Du eine Technik, die besser funktioniert als GD ? Hat hier jemand Erfahrung mit Handelssystemen, die sich auf Börsensoftware stützt, wie z.B. WISO Börse und die z.T. auch mehrere Indikatoren kombiniert ?
Liefern solche Handelssysteme bessere Ein- und Ausstiegssignale, weniger Fehlsignale als unsere GD ? Bringen komplexe mathematische Modelle und Berechnungen wirklich bessere Ergebnisse oder ist das eine Mär ? Wie sind Eure Erfahrungen ?



Das überragende System, das allen anderen klar überlegen ist, gibt es vermutlich nicht. Verschiedene erfahrene Trader haben sich (auch hier in einigen Beiträgen) immer wieder in der Richtung geäußert, daß es am wichtigsten sei, sich einmal ein bestimmtes System zu suchen und dann konsequent und mit viel Selbstdisziplin beizubehalten.
Was das Trading mit Fonds und Zertifikaten anbelangt, so bin ich mit dem Experiment hier in den Threads "Watchlist" und "Fondssignalen" bisher gar nicht unzufrieden. Im Vergleich mit den bei einigen Fonds praktizierten Profisystemen (z.B. Smartinvest Superfund oder C-Quadrat-Arts-Best-Momentun) fällt die Zwischenbilanz für 2007 bisher recht positiv aus. Negativ schlägt der Zeitaufwand zu Buche, den die häufigen Fehlsignale bei Seitwärtstrends verursachen. Ich hoffe, dass ich in diesem Monat noch Zeit finde, das Ganze mal wieder zu aktualisieren. Ansonsten wäre es der nächste Schritt, noch mehr für kurz- und mittelfristige Trades geeignete Fonds und Zertifikate zu finden. Z.B. ist der Starcap Priamos sicher eine hervorragende Langfrist-Anlage, aber der WM Aktien viel eher fürs Traden mit Stoploss und Stopbuy-Marken geeignet.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon schneller euro » 05.10.2007 11:32

Fonds und Zertifikate, die entweder einen stabilen Aufwärtstrend vorweisen oder aber gleichzeitig sowohl fundamental chancenreich als auch volatil sind. Absicherung durch Stoppkurse auf dem Niveau des variablen GD.


Kaufsignal erfolgt und im Tradingdepot enthalten:

Berenberg Baltikum(A0HF40)

Threadneedle China Opp.(A0MMW3)

Starcap Priamos(805784)

Comgest Magellan(577954)

DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL)

DWS EM Infrastructure (DWS0GF, Börse Frankfurt)

DJ Stoxx EU Enlarged TMI Zertifikates(DR1B78)

HSBC GIF Indian Equity(974873)

Magna Africa(A0H0MA)

GAF-EM(972996)

Fortis OBAM (A0B94X)

Sarasin New Energy(581365)

Alken Europ. Opp. (A0H06Q)



Kaufsignal erfolgt vor Aufnahme in die Watchlist:



Verkaufssignal erfolgt:

Sal.Opp.IPO-Basket(SBL1PQ)

Hyposwiss Danube Tiger (808387)



Löschungen (grundsätzlich nur im VK-Status) und Änderungen:
22.02.07: LBB Vietnam gelöscht
27.03.07: Hypo South East Europe (A0JDQW) neu aufgenommen
28.03.07: EuroStoxx Sel.Div.(SG2KRF) gelöscht
28.03.07: DWS China gelöscht
29.03.07: Sal.Opp.IPO-Basket von GD42 auf GD70 geändert
02.04.07: ABN Morocco(AA0A14) neu aufgenommen
05.04.07: HSBC Singapore(974079) neu aufgenommen
24.04.07: Magna Africa(A0H0MA) von GD42 auf GD120 geändert
09.05.07: ABN Morocco(AA0A14) von GD30(LT ABN) auf GD36(EWX) geänd.
09.05.07: Stabilitas Growth Small Cap (A0J4HS) neu aufgenommen
10.05.07: Hypo South Eastern Europe (A0JDQW) gelöscht
11.05.07: ABN Morocco (AA0A14) gelöscht
15.05.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) von GD44 auf GD110 geändert
26.05.07: DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL) neu aufgenommen
29.05.07: Hyposwiss Danube Tiger (808387) neu aufgenommen
04.06.07: Meinl Eq.Austria (A0D86Z) neu aufgenommen
04.06.07: ZZ1 (986462) neu aufgenommen
12.06.07: Stabilitas Growth SC (A0J4HS) gelöscht
13.06.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) gelöscht
22.06.07: Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06) neu aufgenommen
05.07.07: Tiberius Exploration UI (A0J3UF) neu aufgenommen
13.07.07: DWS EM Infrastructure (DWS0GF) neu aufgenommen
25.07.07: Osprey Brasilien (A0HFZ0) gelöscht (fehlende Daten)
25.07.07: Fortis OBAM (A0B94X) neu aufgenommen
27.07.07: HSBC Singapore (974079) gelöscht
27.07.07: Meinl Eq. Austria (A0D86Z) gelöscht
02.08.07: WM Aktien (979075) von GD75 auf GD91 umgestellt (keine Auswirkung auf akt. K/VK-Status)
04.08.07: UBS Carry Trade (UB0G10) neu aufgenommen
07.08.07: DWS Zuk.ress. (515246) von GD75 auf GD34 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Berenb. EE SC (A0LC06) von GD28 auf GD20 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD30 auf GD22 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Raiffeisen Eurasien (591730) gelöscht
09.08.07: Threadneedle China Opp. (A0MMW3) neu aufgenommen
10.08.07: Berenberg B.B. (A0HF40) von GD21 auf GD73 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
10.08.07: WM Aktien (979075) gelöscht
23.08.07: Alken Europ. Opp. (A0H06Q) neu aufgenommen
23.08.07: Keppler Lingohr (A0JDCH) gelöscht
23.08.07: Tiberius Expl. (A0J3UF) gelöscht
23.08.07: Sarasin N.Energy (581365) von GD101 auf GD108 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
23.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD22 auf GD50 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
12.09.07: Nestor Fernost (972880) gelöscht
12.09.07: Berenberg EE SC(A0LC06) gelöscht
12.09.07: ZZ1 (986462) gelöscht
19.09.07: DWS Zukunftsressourcen (515246) gelöscht
05.10.07: UBS Carry Trade (UB0G10) gelöscht
05.10.07: Squad Value (A0B7ZX) gelöscht

Zwischen-Ergebnis im Thread Fondssignale



Ab 5.10.07 zwecks Vereinfachung/Zeitersparnis/Übersichtlichkeit die Zwischenergebnisse aus Watchlist und Fondssignale im Thread "Musterdepot" zusammengefasst.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Beitragvon schneller euro » 11.01.2008 10:10

Ab 1.1.08 Aktualisierungen wieder nur noch im Thread "Watchlist", nicht mehr bei "Musterdepot"


Kaufsignal erfolgt:

HSBC GIF Indian Equity(974873, leider in US$ notiert)

Berenberg Ukraine (A0LER3)

Meridio Arab World (A0LBQE)

UBS Carry Trade (UB0G10)

DB Platinum Commodity (A0D97Z)



Verkaufsignal erfolgt:

WM Aktien (979075)

Fortis OBAM (A0B94X)

Ideal Global (921342)

Mainfirst Avant-Garde (A0B91Q)

Comgest Magellan(577954)

Magna Africa(A0H0MA)

DWS-GO 3rd-wave (DWS0GM)

DWS-GO EM Infrastructure (DWS0GF, Börse Frankfurt, Chart relativ parallel zu Invesco Asia Infrastructure (A0JKJD))

Berenberg Baltikum(A0HF40)

Threadneedle China Opp.(A0MMW3)

MLIIF New Energy (A0BL87)

MLIIF World Mining EUR (A0BMAR)

Sal.Opp.IPO-Basket(SBL1PQ)



CHART 1 Monat: die Volatileren

CHART 1 Monat: die weniger Volatilen und die nicht aktienbasierten



Löschungen (grundsätzlich nur im VK-Status), Neuaufnahmen und Änderungen in der Watchlist:
22.02.07: LBB Vietnam gelöscht
27.03.07: Hypo South East Europe (A0JDQW) neu aufgenommen
28.03.07: EuroStoxx Sel.Div.(SG2KRF) gelöscht
28.03.07: DWS China gelöscht
29.03.07: Sal.Opp.IPO-Basket von GD42 auf GD70 geändert
02.04.07: ABN Morocco(AA0A14) neu aufgenommen
05.04.07: HSBC Singapore(974079) neu aufgenommen
24.04.07: Magna Africa(A0H0MA) von GD42 auf GD120 geändert
09.05.07: ABN Morocco(AA0A14) von GD30(LT ABN) auf GD36(EWX) geänd.
09.05.07: Stabilitas Growth Small Cap (A0J4HS) neu aufgenommen
10.05.07: Hypo South Eastern Europe (A0JDQW) gelöscht
11.05.07: ABN Morocco (AA0A14) gelöscht
15.05.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) von GD44 auf GD110 geändert
26.05.07: DWS Asian SC/MC LS (A0JMDL) neu aufgenommen
29.05.07: Hyposwiss Danube Tiger (808387) neu aufgenommen
04.06.07: Meinl Eq.Austria (A0D86Z) neu aufgenommen
04.06.07: ZZ1 (986462) neu aufgenommen
12.06.07: Stabilitas Growth SC (A0J4HS) gelöscht
13.06.07: Stabilitas Gold+Ress. (A0F6BP) gelöscht
22.06.07: Berenberg Eastern Eur. SC (A0LC06) neu aufgenommen
05.07.07: Tiberius Exploration UI (A0J3UF) neu aufgenommen
13.07.07: DWS EM Infrastructure (DWS0GF) neu aufgenommen
25.07.07: Osprey Brasilien (A0HFZ0) gelöscht (fehlende Daten)
25.07.07: Fortis OBAM (A0B94X) neu aufgenommen
27.07.07: HSBC Singapore (974079) gelöscht
27.07.07: Meinl Eq. Austria (A0D86Z) gelöscht
02.08.07: WM Aktien (979075) von GD75 auf GD91 umgestellt (keine Auswirkung auf akt. K/VK-Status)
04.08.07: UBS Carry Trade (UB0G10) neu aufgenommen
07.08.07: DWS Zuk.ress. (515246) von GD75 auf GD34 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Berenb. EE SC (A0LC06) von GD28 auf GD20 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD30 auf GD22 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
07.08.07: Raiffeisen Eurasien (591730) gelöscht
09.08.07: Threadneedle China Opp. (A0MMW3) neu aufgenommen
10.08.07: Berenberg B.B. (A0HF40) von GD21 auf GD73 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
10.08.07: WM Aktien (979075) gelöscht
23.08.07: Alken Europ. Opp. (A0H06Q) neu aufgenommen
23.08.07: Keppler Lingohr (A0JDCH) gelöscht
23.08.07: Tiberius Expl. (A0J3UF) gelöscht
23.08.07: Sarasin N.Energy (581365) von GD101 auf GD108 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
23.08.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD22 auf GD50 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
12.09.07: Nestor Fernost (972880) gelöscht
12.09.07: Berenberg EE SC(A0LC06) gelöscht
12.09.07: ZZ1 (986462) gelöscht
19.09.07: DWS Zukunftsressourcen (515246) gelöscht
05.10.07: UBS Carry Trade (UB0G10) gelöscht
05.10.07: Squad Value (A0B7ZX) gelöscht
05.10.07: DWS Asian SC/MC (A0JMDL) gelöscht
05.10.07: WM Aktien (979075) wieder neu aufgenommen
09.10.07: Hyposwiss Danube Tiger (808387) gelöscht
09.10.07: MLIIF World Mining EUR (A0BMAR) neu aufgenommen
09.10.07: FIVV China UI (A0JELL) neu aufgenommen
09.10.07: Meridio Arab World (A0LBQE) neu aufgenommen
11.10.07: Pictet Biotech (A0B6Q2) neu aufgenommen
18.10.07: Berenberg Ukraine (A0LER3) neu aufgenommen
22.10.07: MainFirst TopEur.Ideas(A0MVL0) neu aufgenommen
23.10.07: Ideal Global (921342) neu aufgenommen
24.10.07: Starcap Priamos (805784) gelöscht
24.10.07: Alken Europ. Opp. (A0H06Q) gelöscht
30.10.07: Vitruvius Growth (799098) neu aufgenommen
01.11.07: DWS EM Infra. (DWS0GF) von GD50 auf GD23 umgest. (keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
13.11.07: DJ Eu.Enl. (DR1B78) gelöscht
13.11.07: Magna Africa (A0H0MA) von GD120 auf GD46 umgest.(keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
14.11.07: MainFirst TopEur.Ideas (A0MVL0) von GD38 auf GD30 umgest.(keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
23.11.07: FIVV China (A0JELL) gelöscht
23.11.07: UBS Carry Trade (UB0G10) neu aufgenommen
23.11.07: DB Platinum Commodity (A0D97Z) neu aufgenommen
23.11.07: Mainfirst Top Europ. Ideas (A0MVL0) gelöscht
23.11.07: Mainfirst Avant-Garde (A0B91Q) neu aufgenommen
23.11.07: Sarasin New Energy (581365) gelöscht
26.11.07: MLIIF New Energy (A0BL87) neu aufgenommen
27.11.07: GAF-EM (972996) gelöscht
27.11.07: DWS-GO 3rd-wave (DWS0GM) neu aufgenommen
29.11.07: Vitruvius Growth (799098) gelöscht
29.11.07: Meridio Arab World (A0LBQE) gelöscht
29.11.07: FT Emerging Arabia (A0MZHX) neu aufgenommen
13.12.07: FT Emerging Arabia (A0MZHX) gelöscht (Probleme mit Handelbarkeit)
13.12.07: Meridio Arab World (A0LBQE) neu aufgenommen
21.12.07: Pictet Biotech (A0B6Q2) gelöscht
21.12.07: DWS-GO EM Infastr. (DWS0GF) GD23 auf GD50 umgest.(keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
21.12.07: Comgest Magellan (577954) von GD38 auf GD72 umgest.(keine Ausw. auf akt. K/VK-Status)
Zuletzt geändert von schneller euro am 18.01.2008 08:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4723
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu Fonds und Zertifikate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste