Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aussch)

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Re: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aus

Beitragvon Fondsfan » 18.04.2020 12:24

Auch ich bin schon vor längerer Zeit aus den von Fischer
gemanagten Fonds ausgestiegen und habe seine weiteren
Mails als Spam eingeordnet.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
 
Beiträge: 2916
Registriert: 01.06.2005 13:57
Wohnort: Dortmund

Re: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aus

Beitragvon Fondsfan » 19.04.2020 11:47

[Das folgende stammt aus meinem Beitrag vom 15.10.2019:


"@ Pottef

Ich habe nochmal über Deinen Hinweis nachgedacht und dabei ist mir das
leider häufige Verhaltensschema von Tradern wieder eingefallen:

Man sieht eine sichere Chance, steigt mit erhöhtem Risiko ein und es geht schief. Das
ist das, was Fischer zunächst passiert ist.

An dieser Stelle trennen sich dann Trader mit und ohne Prinzipien. Tradder mit seriösen
Prinzipien sehen den Fehler ein, gestehen ihn auch ein und kehren zu dem jahrelang
erfolgreichen Verhalten zurück.

Trader ohne seriöse Prinzipien gehen erneut in ein erhöhtes Risiko, um den Fehler
finanziell auszugleiche. Manchmal gelingt das, oft geht es schief, und das riskante
Spiel wird fortgesetzt.

In meinen Augen hat sich Fischer nicht durch den Fehler des vergangenen Jahes disqualifiziert,
sondern dadurch, dass er jetzt erneut in ein erhöhtes Risiko geht. Vielleicht hat er sogar
Erfolg, aber für mich ist das niemand, dem ich nochmal mein Geld anvertrauern würde.[/quote]
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
 
Beiträge: 2916
Registriert: 01.06.2005 13:57
Wohnort: Dortmund

Re: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aus

Beitragvon Kato » 19.04.2020 14:08

Er hat keinen Erfolg sein Fonds nähert sich der 1 mrd, er hatte mal 3 mrd, der nächste Fonds eines fondsmanager des Jahres der baden geht, ein einzige Top Fonds seit über 10 Jahren Flossbach hoffentlich bleibt es so,
Kato
Trader-insider Experte
 
Beiträge: 3083
Registriert: 22.08.2009 12:01
Wohnort: Bielefeld

Vorherige

Zurück zu Fonds und Zertifikate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste