Ergebnisse - Umfrage:Motive und Strategien von Fondsanleger

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
drhc
Ehrenamtlicher wissenschaftl.Mitarbeiter
Beiträge: 659
Registriert: 23.03.2010 17:35
Wohnort: Unterammergau

Beitrag von drhc »

... Unternehmen, die mit den Themen „Rassismus/Sexismus“, ... keine Investmentoption.

Diese beiden Begriffe unter einem Punkt zusammen zu fassen, erachte ich als suboptimal. Manche Frauenverbände und Emanzen erachten doch schon eine hautenge Jeans oder einen tiefen Ausschnitt bei einem Model als sexistische Werbung.
"Rassismus" ist für mich eine eindeutige Ausschluß-Option. Bei "Sexismus" bedarf es hingegen zuerst einer näheren Definition.
Antworten