Fehlerhafte Preisstellung bei Zertifikaten von Rbs und Abn

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Fehlerhafte Preisstellung bei Zertifikaten von Rbs und Abn

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Rbs
".....Die Royal Bank of Scotland plc (RBS) hat bekannt gegeben, dass sie eine Reihe von operativen Fehlern festgestellt hat, die die Preisstellung für bestimmte Zertifikate und Mini Future Zertifikate (die „Wertpapiere“) beeinflusst haben. Die betroffenen Wertpapiere wurden ursprünglich von der ABN AMRO Bank N.V., der Royal Bank of Scotland N.V. oder der Royal Bank of Scotland plc ausgegeben. Im Wesentlichen wurden die folgenden Fehler festgestellt:
Bestimmte Eingabewerte, die für die Festsetzung der Höhe von variablen Kosten bei Quanto Wertpapieren verwendet wurden (sogenannte Quanto-Gebühr), wurden über einen längeren Zeitraum nicht aktualisiert.
Eine Reihe von Wertpapieren war in den Systemen der RBS fehlerhaft aufgesetzt, etwa mit nicht zutreffenden Gebühren- oder anderen Produktkostensätzen oder mit einem nicht zutreffenden Bezugsverhältnis.
Eine Anzahl von Fehlern bei der Kursfeststellung wurde ermittelt. Diese gehen auf einen seinerzeit nicht zutreffend ermittelten Stand eines Basiswerts, eines Gebührensatzes oder anderer Produktkosten zurück, der bzw. die während der Laufzeit der betreffenden Wertpapiere angewandt wurden.
Bei bestimmten Indizes, die für einige Wertpapiere als Basiswert verwendet wurden, wurden interne Berechnungsfehler festgestellt.
Inhaber von betroffenen Wertpapieren, die ihren Bestand ganz oder teilweise vor dem 14. Dezember 2015 veräußert oder eingelöst haben, können infolge der festgestellten Fehler einen Verlust erlitten haben. Ob dies der Fall ist, hängt von dem Haltezeitraum des einzelnen Wertpapierinhabers und dem Zeitpunkt des Erwerbs und der Veräußerung bzw. Einlösung des betreffenden Wertpapiers ab.Inhaber der betroffenen Wertpapiere, die Ihren Bestand ganz oder teilweise vor dem 14. Dezember 2015 veräußert oder eingelöst haben, werden gebeten, nachfolgend ihre Kontaktdaten zu registrieren......"

Die Liste der betr. Zertis: rbs

wiwo bericht
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Das ABN CYD MarketNeutral 5 plus TR (AA0KEN) fällt mir als einziges in der Liste von RBS auf -> Contango-Problematik-Thread
Antworten