Eigene (börsenhandelbare) Zertifikate kreieren mit Vontobel

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
drhc
Ehrenamtlicher wissenschaftl.Mitarbeiter
Beiträge: 659
Registriert: 23.03.2010 17:35
Wohnort: Unterammergau

Eigene (börsenhandelbare) Zertifikate kreieren mit Vontobel

Beitrag von drhc »

von Bank Vontobel:
... ab 30. August 2016 haben Sie die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks Anlagezertifikate und Aktienanleihen selbst für Ihr Portfolio zu kreieren. Mit mein-zertifikat.de startet Vontobel eine Revolution am deutschen Zertifikatemarkt ... eine neue, offene digitale Plattform ein, über die aktive Privatanleger, ebenso wie Berater von Banken und Sparkassen sowie Vermögensverwalter börsentäglich Anlagezertifikate und Aktienanleihen nach individuellen Bedürfnissen auf Basis von Marktdaten und Simulationen in Echtzeit gestalten können. mein-zertifikat.de ist die weltweit erste Plattform, auf der Privatanleger selber Anlagezertifikate kreieren und bestellen können. 30 Minuten nach der Bestätigung der Emission sind die Zertifikate an den Börsen Frankfurt und Stuttgart handelbar. Dann können Sie Ihre Aktienanleihe oder Ihr Anlagezertifikat – so wie schon immer gewohnt – über Ihre Bank, Sparkasse oder den Onlinebroker erwerben.
Schnell, einfach, transparent und exklusiv
Mit mein-zertifikat.de erhalten Sie ab 30.08.2016 die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks Anlagezertifikate selber für Ihr Portfolio zu kreieren. Der Service ist webbasiert und kostenlos. Für den Kauf entstehen Ihnen nur die Gebühren, die Ihnen Ihre Bank, Sparkasse oder Onlinebroker berechnet.
Voraussetzung für die Nutzung von mein-zertifikat.de ist eine unverbindliche Registrierung. Bei der Nutzung dieses Emissionsservices sind nur wenige Eingaben nötig, um eine Produktanfrage zu erstellen.
Niedrige Zugangsschwellen, einfache Verständlichkeit und schnelle Ergebnisse führen zu einer hohen Standardisierung des Angebots. Daher richtet sich der Fokus von mein-zertifikat.de auf die nachfragestarken Produktkategorien Aktienanleihen, Protect Aktienanleihen, Discount-Zertifikate und Bonus Cap-Zertifikate. Die Eingabemaske erfordert vom Nutzer lediglich Informationen über den Basiswert, Basispreis, Laufzeit und eventuell einer Barriere. Nutzen Sie auf diese Weise mein-zertifikat.de, um stärker mit Anlagezertifikaten vertraut zu werden! Testen Sie mein-zertifikat.de
Registrieren Sie sich und überzeugen Sie sich selber von der neuen Welt der Anlagezertifikate – einfach und unverbindlich. Bestellen Sie jetzt Ihr Login, damit Sie bereits zum Start am 30. August dabei sind!
...
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Eigene (börsenhandelbare) Zertifikate kreieren mit Vonto

Beitrag von Fondsfan »

Ist das jetzt die möglicherweise kostengünstigere und flexiblere Alternative zu Wikifolios?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Eigene (börsenhandelbare) Zertifikate kreieren mit Vonto

Beitrag von oegeat »

das schau i mir nach dem Urlaub an .., i erwarten mir aber nicht viel .... 8) :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

www.mein-zertifkat.de
...Der Service wird am 30. August live gehen und umfasst zunächst Aktienanleihen, Discount- und Bonus-Cap-Zertifikate.....
Über eine neue Plattform, die die Bank Vontobel dieses Jahr unter dem Namen Deritrade auf den Markt brachte, können die Anleger auf Knopfdruck und in sekundenschnelle Angebote von fünf Emittenten wie Deutsche Bank, Morgan Stanley und UBS einholen und das günstigste gleich kaufen. Nächstes Jahr dürften es sogar sieben Emittenten sein, wie Vontobel-Manager Gerhard Meier erklärt. „Es ist die erste und einzige Multi Issuer Plattform auf der Welt“, sagt er. „Wir haben Neuland betreten.“....

Als Grundlage nur Aktienanleihen, Discount- und Bonus-Cap-Zertifikate und nur von 5 Emittenten, so versteh ich´s
MarkyMark
Trader-insider
Beiträge: 101
Registriert: 27.04.2011 08:16
Wohnort: Solingen

Re: Eigene (börsenhandelbare) Zertifikate kreieren mit Vonto

Beitrag von MarkyMark »

Nutzt das jemand und kann berichten ?
Antworten