Euro-Yen wo ist die verdammte Trendlinie !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Euro-Yen wo ist die verdammte Trendlinie !

Beitrag von oegeat »

ich weiß Wörter wie verdammt ... sollte man nicht sagen !
Hier ein Chart den ich bis dato als Richtig ansah

Logerrytmisch -beginnend am absoluten high also laut Netania im 79 Jahr bei 360 etwa !!!

Bild

hier liniar ebenso am High ... ist unfug man ist durch .. Nonsens Chart
Dateianhänge
liniar.png
liniar.png (61.53 KiB) 14352 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 17.05.2004 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Aussage Turon
*****
So jetzt noch mal ein Chart
Ich nutze jetzt einfach mal Metaschock

Kaum nennenswerte Unterschiede.

Es liegt wohl am ehesten daran, daß oegeat einfach long spekuliert und seine Linie subjektiv jetzt einfach als Widerstand simbolisiert wird.

Das wird´s sein. Da passiert ja nämlich daß man auch andere Linienvarianten übersieht. Ich meine uns interessiert jetzt einfach ob das Ding rüber rutsch
****
Dateianhänge
turon.png
turon.png (12.02 KiB) 14351 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ahaha

280 zu 360 !!!
ist das high

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

Hallo oegeat!

Was würdest Du davon halten mit Deiner grüner Linie mal die Spitze von 2003 zu berücksichtigen? Ich denke, daß Deine Linie zwar richtig ist, aber für zeitnahe Betrachtung vollkommen ungeeignet und obsolet ist.

Selbst wenn der High in Deinem Chart und dem Chart von Turon abweicht,
hättest Du das Longsignal - insofern Du die Linie richtig und zeitgemäß gezeichnet hättest am Dienstag letzte Woche erhalten. Um mehr als 2 Yen Differenz kann es sich nicht handeln. Aber Du hättest mit den Kursdaten von Netania eventuell das Longsignal früher erhalten.

Wie immer ein altes Problem - einfach falsche nicht kontinuerlich geupdatete Charts wo die wichtigsten, und markantesten Linien einfach nicht vorhanden sind.

Ich werde das heute oder morgen einzeichnen - mein Metastock ist nämlich
endlich da. Eine derartige Mißachtung einfacher charttechnischer Regel kostet einfach zu viel Zaster mein Lieber. Cash, Baby. Asche. ;)
Denn was interessiert mich ein Stoff wo die Linie bereits im Jahr 2003 längst
Geschichte ist?

Grussini.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

CandleTrader hat geschrieben: Was würdest Du davon halten mit Deiner grüner Linie mal die Spitze von 2003 zu berücksichtigen? Ich denke, daß Deine Linie zwar richtig ist, aber für zeitnahe Betrachtung vollkommen ungeeignet und obsolet ist.
Die grüne Linie ist absolut korrekt, würdest Du die Spitze von 2003 als Maßstab nehmen, wäre die eigentliche Kernaussage des Charts nicht mehr vorhganden.
CandleTrader hat geschrieben: Eine derartige Mißachtung einfacher charttechnischer Regel kostet einfach zu viel Zaster mein Lieber. Cash, Baby. Asche.
Denn was interessiert mich ein Stoff wo die Linie bereits im Jahr 2003 längst
Geschichte ist?
Ich weiss ja nicht wo Du die Charttechnik erlernt hast, aber einem kurzfristigen Trend den Vorrang gegenüber einem Älteren zu geben ist keine gute Idee. :roll:

Nix für ungut, gell 8)
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

Hallo eurosale. Willkomen bei uns. ;) :twisted:

Mal so eine kurze Frage. die Linie ist natürlich korrekt. Nur mir nutzt sie nichts wenn ich beispielsweise - wie die meisten hier - vor einer Woche eine Position beziehen wollte.

Nach diesem Chart müßte ich jetzt nämlich long gehen und zwar langfristig.
Was ist aber wenn ich long ging, und jetzt aussteigen möchte? Orientiere ich mich da an dieser dicker Linie? :roll: :roll: :roll: In einem Monatschart? :roll: :roll: :roll:

Ich denke schon, daß die Aussage Turon´s hier wesentlich präziser erscheint, da er offenbar sowohl Monats-, Wochen- und Tagescharts beachtet - nur er hat was gegen Devisen. Damit ist er einfach überfordert.
Das kann man verstehen, oder auch nicht. Also meiner Meinung nach, zählt diese Linie vielleicht für langfristige Anleger,
die schon Position bezogen haben, vor einem Monat. Aber nicht für diejenigen die jetzt aus welchem Grund auch immer, aussteigen wollen.
Für die zählt dann diese Linie - 1978/2003 deutlich mehr. Und so wie ich das sehe, haben hier die meisten wohl einen kurzfristigen Tradingshorizont.
Wenn man an der Eurex handelt, mit einem mörderischen Hebel, sowieso.

Grussini.


Noch kleine Korrektur. (Gilt aber für grün und schwarz sowieso). Ich meinte die schwarze Linie von oegeat im Chart 2. Wenn man jetzt einsteigen, oder aussteigen möchte muß man einfach nachjustieren.

Ich glaube, daß ich mit einer schwarzer Linie die bereits in Januar 2003 durch den Kurs durch ist, überhaupt nichts anfangen kann. Irgendwann vielleicht schon, aber nicht jetzt. Grussini
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Hmmm, da ich niemals einen manuelle Exit mache sondern meine Werte immer laufen lasse bis sie ausgestoppt werden, bemühe ich die Charttechnik praktisch nie zum Timing des Exits.

Schau Dir bei Gelegenheit den Chart mal in Point&Figure an....interessant....

8)
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun gut das Jahr 1979 vergessen wir - da wir kurse je nach Datenanbieter von 360 oder 285 haben ....

nehmen wir nun das Jahr 1989 und 2003 und ziehen eine Linie .... oder 2004 .. hier der Chart

Bild

nix ist man durch ... bzw man war es jetzt ist man wieder darunter ...
:cry:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

@ eurosale:

als Turon vom Krankenhaus wieder zurückgekommen ist, meinte er zu mir, ich sollte mir P&F beibringen. Hat mir sogar das Buch von Murphy geschenkt. Hm...

Gibt es das überhaupt bei Metastock?
Ich habe ja schon einige Charts hier und im Web gesehen, aber PF in einem Board wie Trader Inside? Zugegeben, es wäre eine Bereicherung
schließlich habt ihr hier allerlei. Aber ansonsten? alle Welt meint es ist veraltet. (Wobei in aller Regel wenn die Welt was meint, ist es meistens wieder umgekehrt).

@Oegeat - diese Linie ist auch wichtig.

Servus.
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Als veraltet würde ich die P&F- Charts nicht bezeichnen. Sie zeigen einem die wichtigen Chartmarken ohne das "Rauschen" der täglichen Bewegung an.
Vielleicht sollten wir mal wieder mehr P&F-Charts posten.

Übrigens ist ein Zeichnen von P&F-Charts mit Metastock durchaus möglich.
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Veraltet????? Wer sagt denn sowas? :x
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo jungs .... plaudern könnt ihr auch ..wo anders lol :lol: ich will hier charts fakten Meinungen usw sehen ..... :roll: (ihr wisst wie ich das meine)

hier rieltime
BildBild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ups man nimmt anlauf ... scheinbar !
Dateianhänge
e-y-3-04.png
e-y-3-04.png (109.21 KiB) 14147 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten